Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
I know, hättest vor ein paar Wochen fragen müssen [emoji8]

Im Ernst, mit der Fed-Kehrtwende ist der Gesamtmarkt ordentlich gestiegen bzw hatten die erwähnten gute Zahlen geliefert.

Mit einem Neueinstieg eher schwierig, historisch sind das schon sehr hohe Bewertungen & diese lange Bullenphase will ja irgendwie kein Ende nehmen. Da sind die Schnäppchen rar gesäht. Wenn wer eines findet, möge er die Idee teilen :v:

Tyson und Leroy. KGV unter 10/15 und deutlich unter dem Wachstum. Clinuvel ist jetzt zwar schon heiß gelaufen. Aber, wenn du dir die Zahlen anschaust plus die Möglichkeiten nach der FDA Zulassung kann man schon Phantasie bekommen. Das kann ein tenbagger sein.

Was ich mich frage, ist ob wir grad in einer richtig fetten Bullenfalle sitzen. China ist echt ein Risiko geworden. Dazu gehen alle von einer Einigung im Zollstreit aus. Das kann nur negative Überraschungen bringen...

Aber ich halts auch nicht für unmöglich, dass es noch 2 Jahre weitergeht. Und da will ich net zuschauen...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Bayer, Beiersdorf vielleicht? 

Bayer eingebrochen wegen Monsanto klagen. Beiersdorf wegen dem 2019 Ausblick. Bei Beiersdorf habe ich die 80€ leider nicht erwischt und stehe auf der Seitenlinie. Bayer habe ich vor dem Einbruch schon im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Bei den Zyklikern bin ich eher bearish. Der (konjunkturell ganz normale) Abschwung kommt wohl ab der Jahreshälfte. Da bin ich bei Zyklikern und insbesondere Autozulieferern eher Short...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
da gibts aber einige (general electric :augenbrauen:[emoji3] )

 

Lustig... Grad heute 8% in die Tiefe... [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Tyson und Leroy. KGV unter 10/15 und deutlich unter dem Wachstum. Clinuvel ist jetzt zwar schon heiß gelaufen. Aber, wenn du dir die Zahlen anschaust plus die Möglichkeiten nach der FDA Zulassung kann man schon Phantasie bekommen. Das kann ein tenbagger sein.

Was ich mich frage, ist ob wir grad in einer richtig fetten Bullenfalle sitzen. China ist echt ein Risiko geworden. Dazu gehen alle von einer Einigung im Zollstreit aus. Das kann nur negative Überraschungen bringen...

Aber ich halts auch nicht für unmöglich, dass es noch 2 Jahre weitergeht. Und da will ich net zuschauen...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Und weil wir heute alle so prophetisch sind Clinuvel mit +7 heute[emoji23]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Alpi schrieb am 6.3.2019 um 16:50 :

2019 comeback von Nordex? schon +40% seit anfang Jan :-) 

 

Die Aktie is so eine Wundertüte... habs net so verfolgt. Aber die 2017er Zahlen waren ja desaströs. Nur schnell auf Onvista. Weiter negatives Gewinnwachstum 2019 erwartet (vielleicht deshalb der Anstie der Aktie, weil viele hoffen oder mehr wissen). Aber mir taugen weder die Eigenkapitalrendite (2017 praktisch Null, obwohl nur 30% Eigenkapital) noch v.a. die Margen (EBITDA 6%, EBIT 1,3%)... da können die Aufträge Rekorde jagen; wenn nix übrig bleibt, wird sich das über kurz oder lang in der Aktie wiederfinden...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich habe glaub ich auch schon mal geschrieben, dass ich von Nordex nicht viel halte.

Die Branche sollte sich zumindest ein bisschen konsolidieren, denn schwer vorstellbar, dass Senvion auf mittlere Sicht solvent bleibt. Selbst wenn die ihre kurzfristigen Probleme überleben, in der nächsten Krise sind sie spätestens weg (nun ja zumindest zahlungsunfähig). Aber dann wird es auch Nordex sehr schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende
Relii schrieb vor 2 Stunden:

und, nordex schon bei wem grün? :D ich verschrei es jetzt sicher weil bei 15,00 an haufen gewinnmitnahmen kommen - aber aktuell bin ich im plus :feier: 

+80% in einem depot :-)

und noch ganz knapp rot in meinem ersten depot :feier: - da kommt noch mehr denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
vozabal schrieb am 7.3.2019 um 23:34 :

Die Branche sollte sich zumindest ein bisschen konsolidieren, denn schwer vorstellbar, dass Senvion auf mittlere Sicht solvent bleibt.

German wind turbine maker Senvion files for insolvency

https://www.reuters.com/article/germany-senvion/update-1-german-wind-turbine-maker-senvion-files-for-insolvency-idUSL8N21R4LB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.