Recommended Posts

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Wollte ich auch.. habe aber 4 fonds, welche ich zwar zu flatex übertragen lassen könnte, dort aber nicht handeln kann (auch nicht nach Lagerstellenwechsel). Laut Nachfrage beim flatex Support.

Puh, hab da noch 3 Anleihen Fonds von der Ersten, gut möglich dass die gar nicht handelbar sind. Im Notfall verkauf ich den Scheiß halt. Echt unglaublich was die einem mit 18 alles andrehen können. Wozu braucht eine 18 jähriger Fonds mit hoch spekulativen Untenehmensanleihen mit Rating BBB :facepalm:

Zum Glück hab ich eh keinen Verlust, aber trotzdem ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Derni schrieb vor 12 Stunden:

Puh, hab da noch 3 Anleihen Fonds von der Ersten, gut möglich dass die gar nicht handelbar sind. Im Notfall verkauf ich den Scheiß halt. Echt unglaublich was die einem mit 18 alles andrehen können. Wozu braucht eine 18 jähriger Fonds mit hoch spekulativen Untenehmensanleihen mit Rating BBB :facepalm:

Zum Glück hab ich eh keinen Verlust, aber trotzdem ein Wahnsinn.

2-format2020.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Sehr starke Tesla Zahlen eben.

Nun profitabel und mittlerweile in vielen Bereichen sehr gut aufgestellt für die Zukunft wie ich finde. Im EV Bereich mit einem gewaltigen Know-How Vorsprung und gesichertem Batterie Supply in Kooperation mit Panasonic. Desweiteren im Vertrieb, autonomes Fahren, Marketing (kostenlos dank Musk) und Image riesige Vorteile ggü den etablierten Autoherstellern. Auf mittel-bis lange Sicht stehen die Chancen nicht schlecht ein dominanter Player zu werden.

Deutschlands Autobranche wird sich neu erfinden müssen. Sehr krass die letzten Tage und Wochen. Reihenweise sind da Gewinnwarnungen bei den Automobilwerten reingeflattert. Daimler, SHW, Continental, Leoni, Grammer, ElringKlinger - da war kaum ein Wert ohne Warnung dabei, die rasiert es reihenweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
vozabal schrieb vor 8 Minuten:

Sehr starke Tesla Zahlen eben.

Nun profitabel und mittlerweile in vielen Bereichen sehr gut aufgestellt für die Zukunft wie ich finde. Im EV Bereich mit einem gewaltigen Know-How Vorsprung und gesichertem Batterie Supply in Kooperation mit Panasonic. Desweiteren im Vertrieb, autonomes Fahren, Marketing (kostenlos dank Musk) und Image riesige Vorteile ggü den etablierten Autoherstellern. Auf mittel-bis lange Sicht stehen die Chancen nicht schlecht ein dominanter Player zu werden.

:love: das würde mich persönlich sehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 44 Minuten:

Das könnte natürlich ein Gamechanger sein...

Bin zur Zeit aber in keinen alternativen Antrieben investiert.
 

Ich meide alle Automobil Aktien. Tesla ist auch nur eine Wundertüte und ich lasse die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

tesla betrachte ich nach wie vor leicht skeptisch, aber gut... wahrscheinlich gehts mir dann so wie mit amazon und ich steig dann bei einem kurs von 1.000 ein. :facepalm:

die gewinnwarnungen bei daimler und co. seh ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich tragisch. nur mal um tesla vs. daimler in zahlen zu bringen:
tesla hat einen gewinn in Q3 von ca. 250 mio. euro gemeldet und wird abgefeiert
daimler hat einen gewinn (ebit) in Q3 von ca. 2,5 mrd. euro gemeldet und schickt eine gewinnwarnung aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Relii schrieb vor 1 Stunde:

tesla betrachte ich nach wie vor leicht skeptisch, aber gut... wahrscheinlich gehts mir dann so wie mit amazon und ich steig dann bei einem kurs von 1.000 ein. :facepalm:

die gewinnwarnungen bei daimler und co. seh ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich tragisch. nur mal um tesla vs. daimler in zahlen zu bringen:
tesla hat einen gewinn in Q3 von ca. 250 mio. euro gemeldet und wird abgefeiert
daimler hat einen gewinn (ebit) in Q3 von ca. 2,5 mrd. euro gemeldet und schickt eine gewinnwarnung aus

Ja, die Bewertungen sind schon sehr unterschiedlich, das stimmt. Gerade bei Branchen im Wandel wird aber an der Börse die Zukunft gehandelt. Tesla ist für die kommenden Jahre besser aufgestellt als alle anderen Hersteller.

Daimler's EBIT im Auto Segment war €1,37 MRD mit €21 MRD Umsatz, da ist Tesla sogar gar nicht mehr so weit weg ($6 MRD Umsatz). Zudem hatte Tesla eine Gross Profit Marge von >25% bei den Autos, das ist schon jetzt besser als bei Daimler zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
vozabal schrieb vor einer Stunde:

Ja, die Bewertungen sind schon sehr unterschiedlich, das stimmt. Gerade bei Branchen im Wandel wird aber an der Börse die Zukunft gehandelt. Tesla ist für die kommenden Jahre besser aufgestellt als alle anderen Hersteller.

Daimler's EBIT im Auto Segment war €1,37 MRD mit €21 MRD Umsatz, da ist Tesla sogar gar nicht mehr so weit weg ($6 MRD Umsatz). Zudem hatte Tesla eine Gross Profit Marge von >25% bei den Autos, das ist schon jetzt besser als bei Daimler zB.

Bei allen Unternehmen wir die Zukunft gehandelt, da man ja für die Bewertung die zukünftigen Cashflows/Erträge heranzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
chelsea91 schrieb vor 30 Minuten:

Bei allen Unternehmen wir die Zukunft gehandelt, da man ja für die Bewertung die zukünftigen Cashflows/Erträge heranzieht. 

Ist eine Möglichkeit, wenngleich nur teilweise praktikabel. So kann man die Zukunft quantifizieren, aber ich mein, wenn ich den FCF von Tesla in 5 Jahren vorhersagen müsste, würde ich mir die Kugel geben :D Unmöglich. Selbst für 2019 ist es nur unmöglich. Wer weiß schon wie hoch die Umsätze sein werden, wie hoch CAPEX, die Zinsen etc.

Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Es wird nicht die Zukunft gehandelt, sondern in ein Orakel geschaut. Ein Geschäftmodell ähnlich wie Homöopathen und Energetikern.

Das Orakel von Omaha disagrees

y1GVbMQzI71DVJ2h06gMOi1DGUwsbTapDLr0ZKpG

--

Es gibt genügend Menschen, die langfristig Erfolg haben, indem sie zukünftige Entwicklungen von Unternehmen und Märkten prognostizieren. Buffet als Beispiel für Unternehmen, Ray Dalio als Beispiel für mehr die Makroebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vozabal schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt genügend Menschen, die langfristig Erfolg haben, indem sie zukünftige Entwicklungen von Unternehmen und Märkten prognostizieren. Buffet als Beispiel für Unternehmen, Ray Dalio als Beispiel für mehr die Makroebene.

Ähnlich viele die mit Granderwasser Krebs geheilt haben. Wissenschaftlich ist etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir vor paar Tagen auch Tesla zugelegt. Hatten einen Vortragenden aus dem Silicon Valley in der Vorlesung, der meinte, dass Google und Tesla den deutschen Autobauern Meilen vorraus sind. Einerseits aufgrund der gesetzlichen Vorgaben, da in Europa gar nicht so getestet werden kann wie in US und andererseits aufgrund deren Innovationswillen. Tesla hat dazu ein  anderes Vertriebssystem als die deutschen Autobauer. Schaut für die deutschen (und uns) jedenfalls nicht gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.