Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
chelsea91 schrieb vor 19 Minuten:

ich glaube, dass genau darin der Fehler liegt. Er beschäftig sich mit dem Markt, aber hat keine Ahnung vom Unternehmen. Er schwafelt etwas von Fundamentalanalyse und nennt dann das KGV und irgendwelche nonsense ratios, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass er nicht mal weiß, was diese Kennzahlen überhaupt bedeuten. Das ist halt dann alles etwas wenig für eine ordentliche Unternehmensbewertung. Man kann nur hoffen, dass er baldigst aufhört, weil der Typ hat (etwas übertrieben formuliert) ein risk of Ruin von 100%. 

+ viele Leute wie er auch erwähnen immer Wachstum (zB Basmati Markt wächst mit x % pa) und setzten es gleich mit Unternehmensgewinnen und einem steigenden Aktienkurs.

Aber Wachstum ist nicht gleich Gewinn, in vielen Fällen trifft genau das Gegenteil zu. In Unternehmen zu investieren nur weil deren Markt wächst, ist eine gute Strategie schnell Pleite zu gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Mein Highlight war ja das Unternehmen mit Kgv 2 aus Indien, dass aber eine Performance von - 70% seit kauf aufweist und er nennt als Grund, dass der CEO nicht mit den Investoren reden möchte :lol:

Ich glaube er meinte CEO, aber gesagt hat er CIO :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe mich nun bei flatex.at registriert und auch die Legitimation per Post ident durchgeführt hgeführt. Habe ich nun irgendwelche Kosten durch das Depot, wenn ich jetzt nicht gleich loslege? Sprich, kostet es etwas wenn das Depot nun läuft ft, ich aber nichts trade/kaufe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
laskler91 schrieb vor einer Stunde:

Habe mich nun bei flatex.at registriert und auch die Legitimation per Post ident durchgeführt hgeführt. Habe ich nun irgendwelche Kosten durch das Depot, wenn ich jetzt nicht gleich loslege? Sprich, kostet es etwas wenn das Depot nun läuft ft, ich aber nichts trade/kaufe? 

Nein du hast keine Kosten. Nur wenn du Geld auf das Cash Konto spielst hast du dann eine negative Verzinsung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Muss schauen. Die übertragende Bank verrechnet idR Gebühren. Viele Broker bieten aber an, die Gebühren bis zu einem gewissen Betrag zu übernehmen. Vielleicht is sogar günstiger, wenn du verkaufst und wieder kaufst...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Hat eigentlich wer Erfahrung mit der Übertragung des Depots ? Würd von der Ersten gerne zu Flatex wechseln,fallen da irgendwelche Kosten an ? 

Ja kostet. oft werden die Gebühren (bis zu einer gewissen Grenze) vom neuen Broker übernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Ja kostet. oft werden die Gebühren (bis zu einer gewissen Grenze) vom neuen Broker übernommen

Leider hab ich auf der Seite der Ersten überhaupt nichts dazu gefunden. Reicht es da einfach wenn ich das Formular von Flatex ausfülle ? Oder ist es doch vernünftiger wenn ich das vorher mit meinem Berater berede ( Die wollen mir das dann natürlich ausreden :=

@auf flatex stehts eh beschrieben, Kosten werden nicht übernommen, muss ich wohl wirklich direkt zur Bank gehen :facepalm:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 15 Minuten:

Hat eigentlich wer Erfahrung mit der Übertragung des Depots ? Würd von der Ersten gerne zu Flatex wechseln,fallen da irgendwelche Kosten an ? 

Wollte ich auch.. habe aber 4 fonds, welche ich zwar zu flatex übertragen lassen könnte, dort aber nicht handeln kann (auch nicht nach Lagerstellenwechsel). Laut Nachfrage beim flatex Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.