Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
jojoba schrieb Gerade eben:

Weil sie damit nix verdienen. Wäre mir neu, dass sie das anbieten. (Und mein Freund auf der Bank hätte Blödsinn erzählt).

Sie verdienen damit genauso viel oder wenig, wie wenn du eine Einzelaktie kaufst. 

Der Berater wird dir natürlich einen (hauseigenen)Fonds anraten, aber ETFs kannst du natürlich kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jojoba schrieb vor 32 Minuten:

Seit wann kann man bei der Ersten Bank ETFs kaufen ?

Kannst du auch nicht. Außer die Hauseigentümer Abzockerprodukte natürlich. 

Fuxxl schrieb vor 21 Minuten:

Sie verdienen damit genauso viel oder wenig, wie wenn du eine Einzelaktie kaufst. 

Der Berater wird dir natürlich einen (hauseigenen)Fonds anraten, aber ETFs kannst du natürlich kaufen. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es nicht kann lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. 

 

@nach Recherche geht es inzwischen anscheinend doch, vor 2 Jahre als ich das Depot dort gekündigt habe ging es noch nicht. Inzwischen kann man sogar auch schon einen ETF-Sparplan ausführen, immerhin 2 Etfs zu auswahl. 

iShares Core MSCI World bzw. den iShares Edge World Momentum Factor 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb vor einer Stunde:

 

Depotgebühr: ab 0,2792568 % p.a., mindestens 18,43 Euro pro Depot bzw. 4,61 Euro pro Position p.a.

öhm, nein.

mal abgesehen davon, dass mir sowas (intransparente thesaurierungen) bei der ersten genauso passieren können.

Oder dass man sich, wenn mehr als die letzten 3 Jahre von seinem Depot sehen will sich einen extraservice kaufen muss :lol: 

https://www.sparkasse.at/sgruppe/privatkunden/digitales-banking/george-erweitern/7jahrearchiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojoba schrieb vor einer Stunde:

Weil sie damit nix verdienen. Wäre mir neu, dass sie das anbieten. (Und mein Freund auf der Bank hätte Blödsinn erzählt).

ETFs kannst definitiv kaufen! Was wahrscheinlich nicht möglich sein wird, diese monatlich zu besparen - das wird nur mit den Haus und Hof Fonds möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

ETFs kannst definitiv kaufen! Was wahrscheinlich nicht möglich sein wird, diese monatlich zu besparen - das wird nur mit den Haus und Hof Fonds möglich sein. 

Du kannst inzwischen 2 Etfs besparen, konnte ich nach Recherche feststellen. Aber keine Ahnung zu welchen Konditionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade bei meinem George Konto probiert, wo das Depot noch freigeschaltet (aber zum Glück leer) ist. :D 

Also wenn ich 1 Stück iShares MSCI World über George kaufen möchte, würde ich 47,78€ Spesen nur für den Kauf zahlen! Bei einem Stückpreis von ca. 72€.

Bei 200 Stück liegen die Spesen nur für den Kauf  bei satten 103,51€. Hinzu kommen jährliche 0,65% für die Verwahrung (zusätzlich zu den Depotgebühren) und beim Verkauf nochmal die Kosten wie beim Kauf.

Nein danke, da bleib ich lieber bei flatex. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Ich weiß, dass ich hier von niemandem ein An- oder Abraten zum Kauf einer, oder mehrerer der unteren Aktien bekommen werde, aber eventuell Tipps, wie ich diese Titel in punkto Wachstumschancen vergleichen, oder bewerten könnte.
Bisserl was habe ich mir ja schon angelesen:
 
KGV sollte unter 12 liegen

KBV Das Kurs-Buchwert-Verhältnis

KUV Das Kurs-Umsatz-Verhältnis

Aber je mehr ich google, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass diese drei Werte auch nicht ausreichend Info geben, um seine Entscheidung treffen zu können. Bin für Tipps, und wenn es auch nur Links sind, äußerst dankbar! :D

 
 
BASICNET EO
929285 /  IT0001033700
 
CRISPR THERAPEUT. SF
A2AT0Z /  CH0334081137 
 
OXFORD BIODYNAMICS
A2DH0R /  GB00BD5H8572
 
PAC.BIOSCI.OF CAL.
A1C3EQ /  US69404D1081
 
TRILLIUM THERAPEUTICS
A12FG3 /  CA89620X5064 
 
INTELLIA THERAPEU
A2AG6H /  US45826J1051
 
TELADOC HEALTH INC.
A14VPK /  US87918A1051
--------------------------------------------------
BEAM THERAPEUTICS
A2PY7P /  US07373V1052               Geht leider nicht über tradegate, nur NASDAQ und NYSE, also hohe Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:
Ich weiß, dass ich hier von niemandem ein An- oder Abraten zum Kauf einer, oder mehrerer der unteren Aktien bekommen werde, aber eventuell Tipps, wie ich diese Titel in punkto Wachstumschancen vergleichen, oder bewerten könnte.
Bisserl was habe ich mir ja schon angelesen:
 
KGV sollte unter 12 liegen

KBV Das Kurs-Buchwert-Verhältnis

KUV Das Kurs-Umsatz-Verhältnis

Aber je mehr ich google, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass diese drei Werte auch nicht ausreichend Info geben, um seine Entscheidung treffen zu können. Bin für Tipps, und wenn es auch nur Links sind, äußerst dankbar! :D

 
 
BASICNET EO
929285 /  IT0001033700
 
CRISPR THERAPEUT. SF
A2AT0Z /  CH0334081137 
 
OXFORD BIODYNAMICS
A2DH0R /  GB00BD5H8572
 
PAC.BIOSCI.OF CAL.
A1C3EQ /  US69404D1081
 
TRILLIUM THERAPEUTICS
A12FG3 /  CA89620X5064 
 
INTELLIA THERAPEU
A2AG6H /  US45826J1051
 
TELADOC HEALTH INC.
A14VPK /  US87918A1051
--------------------------------------------------
BEAM THERAPEUTICS
A2PY7P /  US07373V1052               Geht leider nicht über tradegate, nur NASDAQ und NYSE, also hohe Gebühren.

Würde so einen schwierigen Sektor wie Biotech vielleicht über einen ETF abdecken. Kann eh sein, dass es der Megatrend wird, aber womöglich ist genau dein Unternehmen nicht ganz vorne mit dabei.

In der Branche wirst du vermutlich wenige mit einem fairen KGV von rund 12 oder weniger finden, weshalb du eher branchenintern vergleichen solltest. Grundsätzlich sagt zB ein PEG-Ratio von weniger als 1, dass die Aktie eher unterbewertet ist. 
Wie irrelevant solche Werte zumindest kurzfristig sein können, hat ja Tesla mit einem jenseitigen KGV gezeigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Hab es gerade bei meinem George Konto probiert, wo das Depot noch freigeschaltet (aber zum Glück leer) ist. :D 

Also wenn ich 1 Stück iShares MSCI World über George kaufen möchte, würde ich 47,78€ Spesen nur für den Kauf zahlen! Bei einem Stückpreis von ca. 72€.

Bei 200 Stück liegen die Spesen nur für den Kauf  bei satten 103,51€. Hinzu kommen jährliche 0,65% für die Verwahrung (zusätzlich zu den Depotgebühren) und beim Verkauf nochmal die Kosten wie beim Kauf.

Nein danke, da bleib ich lieber bei flatex. :lol:

Interessant, bei mir würde folgendes rauskommen:

image.jpeg

Dürfte also bessere Konditionen haben (zahle auch keine Depotgebühren)…

Bei deinen Spesen wäre ich auch schon längst weg.

Wollte aber eh keine Werbung dafür machen, bin raus aus dem Thread ?

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The big Lebowski schrieb vor einer Stunde:

Interessant, bei mir würde folgendes rauskommen:

image.jpeg

Dürfte also bessere Konditionen haben (zahle auch keine Depotgebühren)…

Bei deinen Spesen wäre ich auch schon längst weg.

Wollte aber eh keine Werbung dafür machen, bin raus aus dem Thread ?

Ich habe nicht das Direktdepot wie du, sondern das normale. Zahle aber keine Depotgenühr mehr, weil das Depot leer ist. :v: Und zum Depot auflösen bin ich seit einem Jahr (als ich meine ******** Fonds vorm Corona Crash verkauft habe :D ) zu faul. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.