Recommended Posts

Hab vor ner Woche bei der Dadat Bank (so wie JEDER Anbieter in Österreich, absolut erbärmlich im Gegensatz zu deutschen Alternativen wie Trade Republic und ohne die Steuereinfachheit hätten die 4 Kunden) einen ETF-Sparplan gestartet.

Iwie hat sich nix getan und sehe auch bei meinem Erste Bank Konto keine Zahlung...sagt mir bitte nicht, die wollen, dass ich jeden Monat manuell Geld auf das Fond-Konto von der Dadat einzahle, weil die nix selber abbuchen?

Oder dauert das immer paar Tage...wobei, Durchführung 01.08 wird iwie nimmer drin sein.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Habe jetzt mal die Information von Hello Bank erhalten, dass die Bawag sie aufgekauft hat. Vor Q4 21/Q1 2021 wird die Übernahme aber nicht vollendet sein. Mal schauen wann sich das Layout auf Easy Bank ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hat hier jemand sein Depot bei Degiro?

Wie geht ihr mit dem Kauf durch Flatex um? Wechselt ihr mit euren Depots zu Flatex? Bei Flatex ist offenbar die Kostenstruktur für Orders ein bisschen komplizierter und Fälle doch deutlich teurer als bei Degiro. Dafür ist Flatex dann steuereinfach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Kann mir hier wer erklären, wieso mir Flatex bei der Depotübersicht beim MSCI World den Einstandspreis anzeigt, wie im Verkaufsdokument angeführt und bei einem AMUNDI STOXXX irgendeinen Einstandswert der drüber liegt, als im Verkaufsdokument steht? Die Order wurden bei 71,74,75 ausgeführt und anzeigen tut es mir 77,15 oder 77,16 bei allen drei. Jetzt hätte ich durchgerechnet ein Plus von 12% aber anzeigen tut es mir 6%. 

E: Okay anscheinend hat das mit der Thesaurierung zu tun, dass dann der Einstandskurs von dem Stichtag genommen wird. Ergibt halt für die Anzeige wenig Sinn tbh. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Relii schrieb vor 15 Stunden:

inwiefern findest du die kostenstruktur bei flatex komplizierter? ich hab mir jetzt noch nie wirklich gedanken darüber gemacht, aber als kompliziert wär mir das nicht aufgefallen. :ratlos:

Bei Degiro ist es einfach. z.B. für Wien oder XETRA sind es 2 € + 0,03% (max. 30€).
NYSE wären 0,50€ + 0,004$ pro Aktie

Bei Flatex wären das, je nach Umfang des Orders, zwischen 5,90€ - 19,90€ + 0,04% (min 1,80€, max. 90€) in Wien, für XETRA hab ich es noch nicht ganz durchschaut. Könnte aber auch daran liegen, dass die Angaben unübersichtlich dargestellt werden.
NYSE wären 15,90€ + Fremdgebühren, die ich auch noch nicht rausgefunden habe. Zumindest scheint das bei den "Fremdgebühren nach Handelsplatz" nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist dort alles mit dabei. Wenn ich um 1000 € Aktien per XETRA kaufe, bezahle ich 2,30 €. Wer wieviel davon bekommt, ist mir ja egal. Nachdem ich mit dem Depot irgendwo anders hin muss, will ich wissen wieviel ich wo bezahle. Das ist bei Flatex nicht so einfach rauszufinden, wie ich es von Degiro gewohnt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb am 9.8.2021 um 00:27 :

Kann mir hier wer erklären, wieso mir Flatex bei der Depotübersicht beim MSCI World den Einstandspreis anzeigt, wie im Verkaufsdokument angeführt und bei einem AMUNDI STOXXX irgendeinen Einstandswert der drüber liegt, als im Verkaufsdokument steht? Die Order wurden bei 71,74,75 ausgeführt und anzeigen tut es mir 77,15 oder 77,16 bei allen drei. Jetzt hätte ich durchgerechnet ein Plus von 12% aber anzeigen tut es mir 6%. 

E: Okay anscheinend hat das mit der Thesaurierung zu tun, dass dann der Einstandskurs von dem Stichtag genommen wird. Ergibt halt für die Anzeige wenig Sinn tbh. 

So ist es, der Einstandswert wird erhöht damit dir die Steuer nicht mehrfach abgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb am 17.7.2021 um 22:07 :

Ich hab es jetzt nicht genau im Kopf an welcher Stelle die Info auftaucht, glaube aber direkt unter dem Betrag nachdem du einen gültigen IBAN und eben Betrag eingegeben hast.

mach dir bei Gelegenheit nach der Rückkehr aus dem Urlaub einen Screenshot.

Bald bist du schon 4 Wochen auf Urlaub. Du hast auch ein schönes Leben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb am 14.2.2021 um 20:31 :

Also ich hab ecograf-meyerburger-fyi resources und sienna resources als langfristige Hoffnungen!

Dazu noch aqua Metals und Astra Zeneca.

Mal schauen was draus wird.

Ein halbes Jahr später, habe ich Astra mit etwas Gewinn verkauft.

Genauso sienna Ressources.

Aqua halte ich noch, die sind aber leider stark im Minus.

Sonst hab ich nach wie vor ecograf - fyi - Meyer Burger und neu dazu prospect resources!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da ich ja immer noch Anfänger bin, aber trotzdem ein sehr grosses plus rausgeschaut hat bis jetzt.

Auch bereue ich es nicht, einzelaktien den diversen etf's vorgezogen zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

Bald bist du schon 4 Wochen auf Urlaub. Du hast auch ein schönes Leben. :=

Ich denke, er meint SEPA Überweisung, die soll ja innerhalb von Sekunden am Empfängerkonto sein. Bei meinem George (Erste bank) habe ich vor Tagen an einen Notar was bezahlt, da schrieb mir das "System" George sofort nach dem Klick auf den "Ausführen" - Button, "Empfänger hat Betrag per SEPA erhalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ein halbes Jahr später, habe ich Astra mit etwas Gewinn verkauft.

Genauso sienna Ressources.

Aqua halte ich noch, die sind aber leider stark im Minus.

Zitat

Auch bereue ich es nicht, einzelaktien den diversen etf's vorgezogen zu haben!

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.