Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Trade Desk ist bei mir noch immer nicht eingebucht. Der Split ist jetzt schon rund zehn Tage her...

Nach 14 Tagen würde ich einmal nachfragen, gehe aber davon aus, dass es heute oder morgen gebucht sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Hammerwerfer Bist dann eigentlich mit deinem Betrag, den du vor einigen Monaten plötzlich zur Verfügung hattest, gleich eingestiegen oder wartest damit immer noch auf den nächsten Rücksetzer? Würde mich interessieren, wie sich deine ETFs bis die Zusatzzahlung seitdem Zeitpunkt entwickelt haben, sofern du "eingezahlt" hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 53 Minuten:

@Hammerwerfer Bist dann eigentlich mit deinem Betrag, den du vor einigen Monaten plötzlich zur Verfügung hattest, gleich eingestiegen oder wartest damit immer noch auf den nächsten Rücksetzer? Würde mich interessieren, wie sich deine ETFs bis die Zusatzzahlung seitdem Zeitpunkt entwickelt haben, sofern du "eingezahlt" hast.

Servus,

Ja hab damals eingezahlt und es hat sich ausgezahlt. :D

Am Abend geh ich mal auf Spurensuche wie sich die ETFs seither entwickelt haben.

am 15. dieses Monats zahle ich auch wieder 1,5k extra ein (hab neben dem Urlaubsgeld auch Geld von einer Auslandsdienstreise bekommen). Ende Juli "sollte" ich auch 1,4k vom Austria Crowdfunding (:facepalm:) bekommen, die wandern auch gleich in die ETFs ohne zu warten.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Servus,

Ja hab damals eingezahlt und es hat sich ausgezahlt. :D

Am Abend geh ich mal auf Spurensuche wie sich die ETFs seither entwickelt haben.

am 15. dieses Monats zahle ich auch wieder 1,5k extra ein (hab neben dem Urlaubsgeld auch Geld von einer Auslandsdienstreise bekommen). Ende Juli "sollte" ich auch 1,4k vom Austria Crowdfunding (:facepalm:) bekommen, die wandern auch gleich in die ETFs ohne zu warten.

Herst Werfer, bissl Geduld bitte. Dein Investment wird gerade gewinnbringend von Insignia unter der Aufsicht der Finanzkoriphäe L. Sur angelegt und wird dir langfristig hohe Rendite einbringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John_Marston schrieb vor 55 Minuten:

Herst Werfer, bissl Geduld bitte. Dein Investment wird gerade gewinnbringend von Insignia unter der Aufsicht der Finanzkoriphäe L. Sur angelegt und wird dir langfristig hohe Rendite einbringen ;)

Zum Glück lauft die Gaudi am 31.7.2021 aus. :D

Ajo und für alle anderen: nein, ich bin kein Austrianer. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonFetzo ich konnte auf den Tag genau das Datum nicht finden, wo ich das damals hier schrieb. Muss aber irgendwann Ende 2020 gewesen sein.

Jedenfalls seit 1.1.2021 sind meine ETFs wie folgt gestiegen:

MSCI World: +18,56%
MSCI Emerging Markets IMI: +11,48%
Stoxx Europe 600: +16,35%

Gewichtung: World 50%, EMI 30%, Stoxx Europe 20%.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat jemand zufälligerweise auch Baumarktaktien im Depot? Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich meine Einhell-Aktie noch halten soll, denn schön langsam wird es für mich unheimlich. Die zwei Hornbach-Aktien z.B. sind auch stark gestiegen, aber im Verhältnis zu den ehemaligen ATHs noch irgendwie im Rahmen. Bei Einhell hat sich der Kurs zum ATH im Jahr 2018 bald verdoppelt. Jemand für sich bereits ein Exitszenario bei Baumarktaktien überlegt, sofern hier welche gehalten werden?

 

 

Hammerwerfer schrieb vor 12 Stunden:

@DonFetzo ich konnte auf den Tag genau das Datum nicht finden, wo ich das damals hier schrieb. Muss aber irgendwann Ende 2020 gewesen sein.

Jedenfalls seit 1.1.2021 sind meine ETFs wie folgt gestiegen:

MSCI World: +18,56%
MSCI Emerging Markets IMI: +11,48%
Stoxx Europe 600: +16,35%

Gewichtung: World 50%, EMI 30%, Stoxx Europe 20%.

Ich dachte der Post war erst später im Jahr 2021. Das genaue Datum ist eh nicht so wichtig, denn man sieht auch so schön, dass sich das Investment wohl ausgezahlt hat und warten die falsche Option gewesen wäre.  

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Hat jemand zufälligerweise auch Baumarktaktien im Depot? Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich meine Einhell-Aktie noch halten soll, denn schön langsam wird es für mich unheimlich. Die zwei Hornbach-Aktien z.B. sind auch stark gestiegen, aber im Verhältnis zu den ehemaligen ATHs noch irgendwie im Rahmen. Bei Einhell hat sich der Kurs zum ATH im Jahr 2018 bald verdoppelt. Jemand für sich bereits ein Exitszenario bei Baumarktaktien überlegt, sofern hier welche gehalten werden?

 

 

Ich dachte der Post war erst später im Jahr 2021. Das genaue Datum ist eh nicht so wichtig, denn man sieht auch so schön, dass sich das Investment wohl ausgezahlt hat und warten die falsche Option gewesen wäre.  

Jap.

Da müsste bei einem Tief der Kurs erst mal unter das Niveau von damals fallen damit man billiger kaufen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb am 10.6.2021 um 13:19 :

Mal kleiner Tweak für alle Erste Bank-Kontoinhaber und Flatex-Kunden, die vl. mal schneller Geld aufs Cashkonto überweisen wollen (wenn der FOMO wieder einsetz t:D). Bei George-Überweisungen gibts mittlerweile einen Instant Payment-Button, bei dem ich ohne Gebühren wie der Name schon sagt sofort überweise. Bei mir war das Geld dann ziemlich zeitnah am Flatex-Cashkonto.

Doch ganz angenehm gegenüber den klassischen 2 Tagen Wartezeit.

Wo find ich den? Bei mir ist der nirgends. Hab auch George (hab halt nicht Erste Bank sondern Sparkasse OÖ, des is aber eh alles des selbe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.