Recommended Posts

Hammerwerfer schrieb am 5.7.2021 um 11:30 :

Servus,

Ja hab damals eingezahlt und es hat sich ausgezahlt. :D

Am Abend geh ich mal auf Spurensuche wie sich die ETFs seither entwickelt haben.

am 15. dieses Monats zahle ich auch wieder 1,5k extra ein (hab neben dem Urlaubsgeld auch Geld von einer Auslandsdienstreise bekommen). Ende Juli "sollte" ich auch 1,4k vom Austria Crowdfunding (:facepalm:) bekommen, die wandern auch gleich in die ETFs ohne zu warten.

Das bedeutet du bezahlst immer wieder in deinen ETF Sparplan ein, unabhängig von der Höhe seiner positiven Entwicklung? 2021 ist ha bisher echt rosig :D  Komm gerade auch zu dem Punkt wo ich etwas auszahlen lassen werde, aber noch unentschlossen bin, ob ich es in meine ETF´s einzahle oder mir was neues suche.

Hat schon jemand Erfahrung mit ETF für Kryptowährungen gemacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MiTrov schrieb vor 52 Minuten:

Ist das bei uns erlaubt? Zumindest in den USA gibt es, warum auch immer, keine Zulassung dafür. 

Aber ich investiere einfach selber in meine Kryptos, hab mir da über ETF noch keine konkreten Gedanken gemacht. Ist aber langfristig sicherlich etwas gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Das bedeutet du bezahlst immer wieder in deinen ETF Sparplan ein, unabhängig von der Höhe seiner positiven Entwicklung? 2021 ist ha bisher echt rosig :D  

Sicher. Das ist ja der Sinn vom passiven Investieren, dass man unabhängig vom Kurs immer nachkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krowot schrieb vor 6 Stunden:

Ist das bei uns erlaubt? Zumindest in den USA gibt es, warum auch immer, keine Zulassung dafür. 

Aber ich investiere einfach selber in meine Kryptos, hab mir da über ETF noch keine konkreten Gedanken gemacht. Ist aber langfristig sicherlich etwas gutes.

Kein Ahnung ich hab es heute selbst auf einer ETF Seite entdeckt. Sind zukünftig vielleicht auch interessant. 

Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Sicher. Das ist ja der Sinn vom passiven Investieren, dass man unabhängig vom Kurs immer nachkauft.

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MiTrov schrieb vor 20 Stunden:

Wozu einen ETF und nicht direkt in Kryptowährungen investieren?  

Pipo093 schrieb vor 18 Stunden:

zumindest auf bitpanda gibt es 3 verschiedene index zu krypto 

https://www.bitpanda.com/de/bci-bitpanda-crypto-index

Idee ist gut, steuerlich leider nicht vorteilhaft aufgrund des monatlichen Rebalancing. Da kommt man um eine Krpytosteuersoftware nicht herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucky Luke schrieb am 15.12.2020 um 21:49 :

Ich denke, dass viele Allgeier gekauft haben, um günstig an Nagarro zu kommen. 

Ist ja wirklich fast wie an der Schnur gezogen gelaufen, ab morgen könnte die Einzel- Allgeier dann aber erstmal sinken.....hab heute mal bei 85 € knapp ein Drittel der Position verkauft. 

Man soll Gewinnen ja eh nie nachtrauen, ich hoffe aber, dass du zumindest für die verbliebenen 2/3 dann noch Nagarroaktien erhalten hast und die noch in deinem Depot sind. Das war schon insgesamt sehr spannend, was bei Allgeier/Nagarro da im letzten Jahr abgelaufen ist. Allgeier dümpelt jetzt etwas seitwärts, bei Nagarro geht es seit Anfang Juni schon wieder gut ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Krowot schrieb vor 21 Stunden:

Meine Carnival Aktien geraten im Moment komplett unter die Räder, habt ihr auch irgendwelche Aktien in der Branche und wie geht ihr da vor?

TUI... ziemlich am Sand derzeit, aber zumindest kippen die nicht ihren ganzen Müll ins Meer (und lassen sich erwischen) :augenbrauen:

ich lass es liegen, irgendwann wird die branche sich erholen und dann gehts dahin... #fingerscrossed

bearbeitet von MetaSF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DonFetzo schrieb vor 58 Minuten:

Man soll Gewinnen ja eh nie nachtrauen, ich hoffe aber, dass du zumindest für die verbliebenen 2/3 dann noch Nagarroaktien erhalten hast und die noch in deinem Depot sind. Das war schon insgesamt sehr spannend, was bei Allgeier/Nagarro da im letzten Jahr abgelaufen ist. Allgeier dümpelt jetzt etwas seitwärts, bei Nagarro geht es seit Anfang Juni schon wieder gut ab. 

Allgeier habe ich kurz nach dem Split komplett verkauft, die letzten Nagarro jetzt Mitte Juni. Aus heutiger Sicht wären zwar ein paar Euro pro Aktie mehr drin gewesen, aber das macht nichts. Wenn jede Spekulation so aufgehen würde, wäre es perfekt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MiTrov schrieb vor 22 Stunden:

Das bedeutet du bezahlst immer wieder in deinen ETF Sparplan ein, unabhängig von der Höhe seiner positiven Entwicklung? 2021 ist ha bisher echt rosig :D  Komm gerade auch zu dem Punkt wo ich etwas auszahlen lassen werde, aber noch unentschlossen bin, ob ich es in meine ETF´s einzahle oder mir was neues suche.

Hammerwerfer schrieb vor 19 Stunden:

Hier noch ein interessantes Video dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
MetaSF schrieb vor einer Stunde:

TUI... ziemlich am Sand derzeit, aber zumindest kippen die nicht ihren ganzen Müll ins Meer (und lassen sich erwischen) :augenbrauen:

Bist dir sicher, dass die nicht auch dick im Kreuzfahrt-Geschäft sind? :davinci:

Spoiler

D4FBD8DB-7E1D-418F-8BF5-EB99C3248C20.jpeg

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Kurze Frage an die Kenner: Könnt ihr ein Einsteiger-Buch empfehlen? Würde es gerne an jemanden verschenken, der zwar gerne in Aktien investieren würde, aber bis jetzt keinen Tau davon hat :D

Souverän investieren für Einsteiger. Wie Sie mit ETFs ein Vermögen bilden - Gerd Kommer

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Bist dir sicher, dass die nicht auch dick im Kreuzfahrt-Geschäft sind? :davinci:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ja eh... auch... aber nebenbei Reisebüros, Hotels, Flieger usw.

Meiner Meinung nach breiter aufgestellt und deswegen nicht ganz so sensibel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag