Recommended Posts

mit Milch
Inquisitor schrieb vor 11 Stunden:

Mir kommt vor, es ist wieder dieselbe Ignoranz wie im Februar. Es wird getan, als wäre nichts... Und dann kommt die Einsicht, dass die Unternehmen leiden, sehr plötzlich. Nur so ein Gefühl... 

Ich bin seit ein paar Tagen mit meinem Spielgeld immer mal wieder intraday gehebelt Short unterwegs - abseits der Techwerte bzw. Techlastigen Indizes kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es noch großartig rauf geht.

ETF-Sparpläne laufen im Hintergrund natürlich weiter und da kauf ich monatlich weiter ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hallo. Nochmal eine Frage:

 

Habe mir nun einen Sparplan bei flatex angelegt der am 01.11 starten.

Jetzt habe ich schon Geld auf dem Cashkonto und möchte eine Einmalzahlung machen.

Wie geht das? Neue Order ausführen? Oder geht das irgendwie so, dass ich in Sparpläne gehe und dort dann auf dem bereits angelegten Sparplan irgendwie einzahle? Da blick ich nicht ganz durch.

bearbeitet von Dr med Den Rasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr med Den Rasen schrieb vor 45 Minuten:

Hallo. Nochmal eine Frage:

 

Habe mir nun einen Sparplan bei flatex angelegt der am 01.11 starten.

Jetzt habe ich schon Geld auf dem Cashkonto und möchte eine Einmalzahlung machen.

Wie geht das? Neue Order ausführen? Oder geht das irgendwie so, dass ich in Sparpläne gehe und dort dann auf dem bereits angelegten Sparplan irgendwie einzahle? Da blick ich nicht ganz durch.

Einfach die ISIN des ETFs in die Suche eingeben und auf kaufen klicken. Wenn du einen Einmalkauf tätigst sind die Kosten jedoch höher, als bei einer Sparplanausführung. Just for info. 

Du könntest alternativ den Sparplan am 1.11. auf die gewünschte Summe erhöhen und danach wieder auf die normale Summe reduzieren. Spart dir ein wenig Transaktionskosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jojoba schrieb vor 5 Minuten:

Einfach die ISIN des ETFs in die Suche eingeben und auf kaufen klicken. Wenn du einen Einmalkauf tätigst sind die Kosten jedoch höher, als bei einer Sparplanausführung. Just for info. 

Du könntest alternativ den Sparplan am 1.11. auf die gewünschte Summe erhöhen und danach wieder auf die normale Summe reduzieren. Spart dir ein wenig Transaktionskosten. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jojoba schrieb vor 57 Minuten:

Einfach die ISIN des ETFs in die Suche eingeben und auf kaufen klicken. Wenn du einen Einmalkauf tätigst sind die Kosten jedoch höher, als bei einer Sparplanausführung. Just for info. 

Du könntest alternativ den Sparplan am 1.11. auf die gewünschte Summe erhöhen und danach wieder auf die normale Summe reduzieren. Spart dir ein wenig Transaktionskosten. 

Stimmt. Das war wirklich teuer. :lol: Dachte 5,90€, das waren aber 8,41€ an Gebühr. Komisch. Das nächste Mal mittels Sparplan.

Wie ist das bei einem eventuellen Verkauf? Muss ich jeden Bestand von jederm Monat einzeln verkaufen oder kann ich sagen „alles auflösen“ und es wird das gesamt angesparte quasi mit einem Klick verkauft?

bearbeitet von Dr med Den Rasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr med Den Rasen schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt. Das war wirklich teuer. :lol: Dachte 5,90€, das waren aber 8,41€ an Gebühr. Komisch. Das nächste Mal mittels Sparplan.

Wie ist das bei einem eventuellen Verkauf? Muss ich jeden Bestand von jederm Monat einzeln verkaufen oder kann ich sagen „alles auflösen“ und es wird das gesamt angesparte quasi mit einem Klick verkauft?

Kannst du alles selber entscheiden. Du kannst einen Entnahmenplan aufsetzen, Auszahlungen manuell und teilweise durchführen oder alles auf einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jop danke @Relii

Nochwas zu der gebühr die ich bezahlt habe bei dem Einmalkauf: Es waren schon die 5,90€ aber + Fremde Spesen. genauer gesagt "Regulierung" von 2,44€.

Das mit den 5,90€ bei Einmaleinlage wusste ich ja, aber diese 2,44€ waren mir nicht bekannt. Habe ich diese auch jedes mal bei einer Sparplanabbuchung? Ansonsten wäre jaeigentlich dieser xtrackers MSCI World ETF kostenlos bei flatex..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.