Recommended Posts

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Minuten:

Aber das ist ja das Schöne am Kapitalmarkt, jeder hat andere Meinungen :D

im Moment der krasse Gegensatz zwischen den Crash-Propheten, die vor dem Absturz ins Bodenlose warnen und andererseits den Optimisten, die schon von einem neuen Bullenmarkt schreiben... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fox Mulder schrieb am 17.4.2020 um 19:11 :

Wie schauts bei den Neueinsteigern aus? Seit ihr schon drinnen? Wartet ihr noch? Habt ihr noch Pfeile im Köcher sollte es deutlich runter gehen? 

Bin zwar kein Neueinsteiger, hab aber ziemlich nachgekauft. 

Bayer, mit 40 stk zu 48 Euro, mittlerweile 23% im Plus. 

Shell 150 stk zu 15.75 Euro, leider eine Woche zu früh gekauft, ging auf 8 runter. 0,00%.

Apple 10 stk nachgekauft, leider auch zu früh, mit 255 Euro. 3% im Plus. 

Wollte bzw werde noch McDonald's und Walt Disney kaufen, hoffe es geht noch mal runter. 

 

 

 

beni2710 schrieb vor 2 Minuten:

Bin zwar kein Neueinsteiger, hab aber ziemlich nachgekauft. 

Bayer, mit 40 stk zu 48 Euro, mittlerweile 23% im Plus. 

Shell 150 stk zu 15.75 Euro, leider eine Woche zu früh gekauft, ging auf 8 runter. 0,00%.

Apple 10 stk nachgekauft, leider auch zu früh, mit 255 Euro. 3% im Plus. 

Wollte bzw werde noch McDonald's und Walt Disney kaufen, hoffe es geht noch mal runter. 

 

 

 

Und Lufthansa hab ich auch noch 50 stk gekauft, zu 8.55.

Da erwarte ich nicht viel bzw sind die auf dem besten Weg aus dem Dax zu fliegen, dann gets nochmal richtig runter. 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 17 Minuten:

Naja, für eine weltweite Pandemie ist da der Kurs schon wieder ziemlich angestiegen und den halte ich im Moment für überbewertet. Niemand weiß wann und wie das Ganze ausgeht.

Es ist für die weltweite Finanzwirtschaft eigentlich recht einfach zu erklären: Die Menschheit wird Covid-19 überstehen. Wie es auch schon WW I, II, die spanische Grippe, usw. überstanden hat. Sich die Frage zu stellen, wann das passiert ist im Falle der Aktien komplett wertlos, weil "die Welt Aktie" immer schon alle vorhanden Informationen (natürlich schon für die Zukunft) im Preis enthalten hat und demnach dir das "wann?" nicht beantworten kann.

Nachdem eben niemand die Antwort darauf hat und lediglich das Glauben in "irgendwann wird es schon vorbei sein und, dass Menschen immer Güter und Dienstleistungen brauchen" Bestand hat, ist es demnach finanztechnisch komplett blunzen, wann diese "jetzt ist es vorbei"-Preise eingepreist sind.

Das einzige was man weiß, ist dass die Preise jetzt günstiger (attraktiver) als noch vor einpaar Monaten sind. :davinci:

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß zufälligerweise jemand, ob das möglich ist? Wenn ich Aktien außerbörslich z.B. an der Baader Bank kaufe, kann ich die dann an der Börse weiterverkaufen oder dann auch nur außerbörslich?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

solltest du überall* handeln können. wobei es natürlich absolut keinen grund gibt, als privatanleger außerbörslich irgendwas zu handeln.

 

*) kommt natürlich auf den broker an, bei welchen börsen man handeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 1 Stunde:

solltest du überall* handeln können. wobei es natürlich absolut keinen grund gibt, als privatanleger außerbörslich irgendwas zu handeln.

 

*) kommt natürlich auf den broker an, bei welchen börsen man handeln kann.

Hätte nur gelesen, dass "Handeln" dann billiger ist, wird aber bei einem Privatanleger nicht so viel ausmachen. denke ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mag sein - dafür hast du halt spreads die jenseits von gut und böse sind.

ist übrigens eh auch ein punkt, den man grundsätzlich mal ein auge werfen kann: nur weil es vielleicht auf irgendeinem handelsplatz um ein paar cent (oder von mir aus auch euro) billiger ist, muss es nicht heißen dass man dann besser fährt, wenn es keine liquidität und hohe spreads gibt.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Relii schrieb vor 4 Stunden:

ist übrigens eh auch ein punkt, den man grundsätzlich mal ein auge werfen kann: nur weil es vielleicht auf irgendeinem handelsplatz um ein paar cent (oder von mir aus auch euro) billiger ist, muss es nicht heißen dass man dann besser fährt, wenn es keine liquidität und hohe spreads gibt.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich zu einem günstigeren Preis einkaufen kann ist das doch auf jeden Fall positiv. Was kümmern mich dann die Spreads? Beim Verkauf habe ich dann ja wieder mehrere Preise, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.