Recommended Posts

Special agent
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

habe diese beiden ETFs, finde aber nirgends die Produktbeschreibung dazu bzw. irgendwo ein Thesaurierungsdatum.

any help?

A1XB5U

A2H58J

Da es mich auch interessiert: Für den ersten von dir genannten war das Auflagedatum der 22.07.2014: https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BJ0KDQ92

Wenn man von einem jährlichen Thesaurierungsintervall ausgeht, müsste das also jedes Jahr um den 22.07. passieren. Kann das stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 58 Minuten:

Da es mich auch interessiert: Für den ersten von dir genannten war das Auflagedatum der 22.07.2014: https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BJ0KDQ92

Wenn man von einem jährlichen Thesaurierungsintervall ausgeht, müsste das also jedes Jahr um den 22.07. passieren. Kann das stimmen?

Nö. Die beiden Daten müssen nicht die selben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wie finde ich das Datum dann heraus?

Da tu ich mir auch schwer. Bei manchen stehts im Factsheet. Bei anderen musst du die 500 Seiten Geschäftsbericht durchforsten. Ich habe von einen meiner zwei ETFs auch noch nichts hundertprozentiges dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

habe diese beiden ETFs, finde aber nirgends die Produktbeschreibung dazu bzw. irgendwo ein Thesaurierungsdatum.

any help?

A1XB5U

A2H58J

https://www.onvista.de/etf/XTRACKERS-MSCI-WORLD-UCITS-ETF-1C-USD-ACC-ETF-IE00BJ0KDQ92

Dort das Verkaufprospekt suchen und runterladen. 

Ps: Das sind fast 700 Seiten:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beni2710 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.onvista.de/etf/XTRACKERS-MSCI-WORLD-UCITS-ETF-1C-USD-ACC-ETF-IE00BJ0KDQ92

Dort das Verkaufprospekt suchen und runterladen. 

Ps: Das sind fast 700 Seiten:D

Dann halt doch besser zu einem Sparkassen Fonds. Die haben ein dünnes Heftl wo sowas drin steht. :=:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Wie schauts bei den Neueinsteigern aus? Seit ihr schon drinnen? Wartet ihr noch? Habt ihr noch Pfeile im Köcher sollte es deutlich runter gehen? 

Sparplan hab ich jetzt mit 1.5. gestartet, ich weiß aber nicht, ob ich meine Einmaleinlage jetzt sofort reinschmeißen soll oder noch warten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Sparplan hab ich jetzt mit 1.5. gestartet, ich weiß aber nicht, ob ich meine Einmaleinlage jetzt sofort reinschmeißen soll oder noch warten.
 

Ich bin vor ein paar Tagen mal mit einem Teil eingestiegen. Das Aufwärtspotenzial ist ja auf jeden Fall vorhanden wenn man es als langfristige Anlage sieht. Ich kann aber im Falle eines Einbruchs noch nachlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Chance zB bei Shell genutzt vor einigen Wochen, da ich dort der Meinung war, das nicht mehr toppen zu können. 

Liquidität wird in den nächsten Monaten noch wichtig sein. Schaut euch die kranken Märkte an! Jetzt steht man bei einigen Titeln schon wieder dort, wo man vor Corona war :lol:. Daher habe ich bereits einiges mit schönen Kursgewinnen verkauft (vor allem die ATX Werte). 

Dieser globale Stillstand, die Arbeitslosigkeit, Milliarden an Rettungspaketen... Da muss es (leider) noch gscheit runter gehen. Die Auswirkungen werden uns noch sehr lange verfolgen, wobei man diese ja noch nicht mal ansatzweise abschätzen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 14 Stunden:

Wie schauts bei den Neueinsteigern aus? Seit ihr schon drinnen? Wartet ihr noch? Habt ihr noch Pfeile im Köcher sollte es deutlich runter gehen? 

Hab jetzt mal mein Depot eröffnet und werde ab nächster Woche in Tranchen meine Wunschaktien kaufen

Etf Sparplan wird auch mit Mai aktiviert, da leg ich vorab nur mal etwas startkapital rein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 14 Stunden:

Wie schauts bei den Neueinsteigern aus? Seit ihr schon drinnen? Wartet ihr noch? Habt ihr noch Pfeile im Köcher sollte es deutlich runter gehen? 

noch nie draußen gewesen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 19 Stunden:

Wie schauts bei den Neueinsteigern aus? Seit ihr schon drinnen? Wartet ihr noch? Habt ihr noch Pfeile im Köcher sollte es deutlich runter gehen? 

Drin. Beste Aktie im Depot im Moment flatex. Bin bisserl zu spät eingestiegen, aber trotzdem noch rundum zufrieden. Wenn es noch grob runter gehen würde, hätte ich noch einige Titel, die ich für kaufenswert halte.

Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe die Chance zB bei Shell genutzt vor einigen Wochen, da ich dort der Meinung war, das nicht mehr toppen zu können. 

Liquidität wird in den nächsten Monaten noch wichtig sein. Schaut euch die kranken Märkte an! Jetzt steht man bei einigen Titeln schon wieder dort, wo man vor Corona war :lol:. Daher habe ich bereits einiges mit schönen Kursgewinnen verkauft (vor allem die ATX Werte). 

Dieser globale Stillstand, die Arbeitslosigkeit, Milliarden an Rettungspaketen... Da muss es (leider) noch gscheit runter gehen. Die Auswirkungen werden uns noch sehr lange verfolgen, wobei man diese ja noch nicht mal ansatzweise abschätzen kann. 

 

Von meinen ATX-Werten habe ich noch keinen verkauft. Habe aber auch nur 2 im Depot. Dass es nochmal so massiv runter geht wie Mitte März, glaube ich übrigens nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Von meinen ATX-Werten habe ich noch keinen verkauft. Habe aber auch nur 2 im Depot. Dass es nochmal so massiv runter geht wie Mitte März, glaube ich übrigens nicht. 

Hab mir nur die Post wegen der Dividende behalten, die anderen 2 wollt ich sowieso schon länger abstoßen und habs gleich genutzt - da sich auch meine Portfolio-Strategie/Ausrichtung bissl verändert hat. 

Wennst dir zB den Chart vom Stoxx600 anschaust, sind wir gerade mal bei da Hälfte des Crashes von 2001 oder 2008. Klar ist nicht jeder Crash gleich oder hat andere Gründe, da hats aber auch keinen wochen/monatelangen Lockdown gegeben. Italien, Spanien und Griechenland hauts noch mehr runter, als die eh schon am Sand waren. Die Finanzkrise kommt ja noch erst - etliche Betriebe wirds erst in paar Monaten erwischen. Vl bin ich durch einige Kollegen schon sehr pessimistisch eingestellt, aber die Auswirkungen kann man noch nicht mal ansatzweise abschätzen: Arbeitslose, Firmenpleiten, Kreditausfalle, Staatsschulden und die damit verbundenen Aufträge... 

Aber das ist ja das Schöne am Kapitalmarkt, jeder hat andere Meinungen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Hab mir nur die Post wegen der Dividende behalten, die anderen 2 wollt ich sowieso schon länger abstoßen und habs gleich genutzt - da sich auch meine Portfolio-Strategie/Ausrichtung bissl verändert hat. 

Wennst dir zB den Chart vom Stoxx600 anschaust, sind wir gerade mal bei da Hälfte des Crashes von 2001 oder 2008. Klar ist nicht jeder Crash gleich oder hat andere Gründe, da hats aber auch keinen wochen/monatelangen Lockdown gegeben. Italien, Spanien und Griechenland hauts noch mehr runter, als die eh schon am Sand waren. Die Finanzkrise kommt ja noch erst - etliche Betriebe wirds erst in paar Monaten erwischen. Vl bin ich durch einige Kollegen schon sehr pessimistisch eingestellt, aber die Auswirkungen kann man noch nicht mal ansatzweise abschätzen: Arbeitslose, Firmenpleiten, Kreditausfalle, Staatsschulden und die damit verbundenen Aufträge... 

Aber das ist ja das Schöne am Kapitalmarkt, jeder hat andere Meinungen :D

 

Bzw. hat es noch keinen Börsencrash mit nur einem Kurssturz gegeben. Dass wir jetzt bereits wieder in einer nachhaltigen Erholung sind kann ich mir schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.