Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 14 Minuten:

Beide habe ich. Bin ganz zufrieden damit. Aber der MSCI World sollte ein Thesaurierer sein.

https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251882/ishares-msci-world-ucits-etf-acc-fund

Bei extraetf wird er als ausschüttend (https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00B4L5Y983) angezeigt. OK, seh grade den gibt es als hedged und ausschüttend in EUR und thesaurierend in USD. 

Nachdem ich ein flatex Depot habe, würde es sich lohnen in ähnliche ETF (von Lyxor oder Xtrackers) zu investieren, die bei flatex gratis sind oder machen die Gebühren das Kraut dabei nicht fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 15 Minuten:

Bei extraetf wird er als ausschüttend (https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00B4L5Y983) angezeigt. OK, seh grade den gibt es als hedged und ausschüttend in EUR und thesaurierend in USD. 

Nachdem ich ein flatex Depot habe, würde es sich lohnen in ähnliche ETF (von Lyxor oder Xtrackers) zu investieren, die bei flatex gratis sind oder machen die Gebühren das Kraut dabei nicht fett.

iShares ist teilweise auch gratis. Im Jänner z.B. war ein Einmalkauf bei meinen beiden ETFs ab 1000€ gratis. iShares ETFs sind auch beim Sparplan manchmal gratis. Aktuell sind eben z.B. Xtrackers gratis. Glaub das wechselt immer ein bisschen.

herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem ich ein flatex Depot habe, würde es sich lohnen in ähnliche ETF (von Lyxor oder Xtrackers) zu investieren, die bei flatex gratis sind oder machen die Gebühren das Kraut dabei nicht fett.

Ein Sparplan kostet 1,50€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob die, die auf die Bodenbildung nach der Krise warten, nicht bald zu spät dran sind, aber zumindest ist es schön anzusehen, wenn die Märkte, für die, die schon eingestiegen sind, nach oben zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob die, die auf die Bodenbildung nach der Krise warten, nicht bald zu spät dran sind, aber zumindest ist es schön anzusehen, wenn die Märkte, für die, die schon eingestiegen sind, nach oben zeigen.

Den selben Gedanken hab ich auch schon. Aber so ein V-förmiger Verlauf wär fast zu schön bei dem Ausmaß der Krise.

@hcg: wie ist deine Einschätzung so?

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Auf der einen Seite kann man sagen: Bei den Vorhersagen muss es bald gewaltig nach unten gehen (IWF "Wirtschaft schrumpft um 7%" etc...) - auf der anderen Seite: Die Leute sitzen auf einem Haufen Kohle und wohin soll das Geld außer in die Anlage von Wertpapieren?

Zweischneidiges Blatt und am Ende des Tages kann es, wie immer, in beide Richtungen gehen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.