Recommended Posts

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 9 Stunden:

Naja du wolltest Erfahrungen (die du nur selber machen kannst)...Hoss und Hopf sind aber eh gerade auf Tour und erklären dir des Mindset...ansonsten bei Mähren AG nachfragen...mit denen startet er ja anscheinend gerade ein grosses Immobilien Projekt...unter uns...der Punk wird dir des Geld aus der Tasche ziehen 

Danke - keine Sorge, mir zieht er das geld sicher nicht aus der tasche.     ich arbeite seit zig jahren im finanzwesen :winke:

ich hab gehofft, mein nachsatz: "und möchte auch drüber berichten" sagt eh alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut der Investment-Punk ist ja sowieso dermaßen lächerlich. Da wunderts mich tatsächlich wie man diesem Spinner auch nur einen Euro anvertrauen kann. 

Selbsterklärte Finanzexperten gibts in Internet ja wie Sand am Meer, aber die meisten haben zumindest eine gewisse Grundeloquenz bzw. Charisma. 
Der Investmentpunk hat ja gar nichts. Der könnte genauso den Augustin am Praterstern verkaufen mit seiner depperten Art. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Gut der Investment-Punk ist ja sowieso dermaßen lächerlich. Da wunderts mich tatsächlich wie man diesem Spinner auch nur einen Euro anvertrauen kann. 

Selbsterklärte Finanzexperten gibts in Internet ja wie Sand am Meer, aber die meisten haben zumindest eine gewisse Grundeloquenz bzw. Charisma. 
Der Investmentpunk hat ja gar nichts. Der könnte genauso den Augustin am Praterstern verkaufen mit seiner depperten Art. 

Glaub er lebt halt von seiner Medienpräsenz die er sich aufgebaut hat in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) und ihn eine gewisse Legitimität verschafft. 

Als Investment-Figur aber maximal nervig & shady auf Social Media.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Mich wundert ja bis heute wie der nach Harvard gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Mr_Rotten schrieb vor 32 Minuten:

So schwierig ist das nicht, so man Kohle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 32 Minuten:

Wieso, der Typ ist halt mathematisch extrem begabt und arbeitet extrem viel. Dafür mangelts ihm halt an allen anderen Dingen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wie ist bei euch das Verhältnis von Einzeltitel und (breite) ETFs? Bzw. was würdet ihr vorschlagen, wenn man langfristig und eher konservativ investieren möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 58 Minuten:

Wie ist bei euch das Verhältnis von Einzeltitel und (breite) ETFs? Bzw. was würdet ihr vorschlagen, wenn man langfristig und eher konservativ investieren möchte?

c4dy8k1we9va1.jpg?width=572&auto=webp&s=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

100 % etf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Relii schrieb Gerade eben:

100 % etf.

Wofür hältst du dann Einzelaktien? :D

Mit "eher konservativ" ist gemeint, dass ich vor allem in große und stabile Unternehmen investieren will und nicht rein spekulativ auf den großen Wurf hoffe. Und mit langfristig nicht einzelne Aktien, sondern insgesamt das Depot bzw. dessen Ertrag. Dass langfristig eigentlich immer der ETF gewinnt, ist mir ohnehin klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Dass langfristig eigentlich immer der ETF gewinnt, ist mir ohnehin klar. 

da hast du also deine Antwort.

einzeltitel nur irgendwelche scambuden und mooncoins just for fun und damit der gewinn in 20 jahren nicht zu hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Wofür hältst du dann Einzelaktien? :D

weil ich mit einzelaktien angefangen hab. aber ich hab eh schon ein bissl ausgedünnt. :D würde ich heute bei 0 beginnen, würde ich ziemlich sicher nahezu alles ein ETFs stecken. weniger stress, weniger volatilität, seh keinen großen nachteil alles in ETFs zu stecken.

aber von mir aus, wennst halt ein bissl was zocken willst, dann steck halt ein bissl was in einzeltitel. aber das würd ich sogar in einem separaten depot machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin auch Großteils in ETFs (VWCE, kleiner Teil MSCI Europe), habe mir aber auch ein paar Einzel-Aktien dazugenommen. Ein paar zum gamblen, weil ich glaube die könnten in x Jahren stärker wachsen als die ETFs, und ein paar solide Dividenden-Zahler, rein für den psychologischen Effekt :D

Wenn du einfach sorgenfrei und langfristig investieren willst, einfache einen monatlichen Sparplan auf einen world-ETF machen und in 30 Jahren wieder reinschauen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Neocon schrieb am 6.6.2025 um 11:59 :

30:70 einfach weil ich nur unter bestimmten Voraussetzungen verstehe warum man auf Einzeltitel verzichtet. Langfristig, konservativ hab ich bei den Einzeltitel nix. 

ETF- & Fondssparer schau ich mir dafür aber vielleicht einmal im Jahr an geändert hab ich in den letzten 20 Jahren, 2mal was=> ist das wohl eher was du suchst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag