CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 27. Januar OoK_PS schrieb vor 53 Minuten: Jetzt kommen gerade diverse Analysten und bestätigen ihre hohen Ratings für Nvidia. Gibt mittlerweile auch schon eine leichte Gegenbewegung, aber natürlich alles vorbörslich in den USA. Die Nachteil von KI Tools aus China in einem Artikel auf den Punkt gebracht: https://www.trendingtopics.eu/deepseek-zensur/ Besser kannst du eine Zensur nicht machen. Du siehst als User, dass die Informationen da sind und dann wird es vor deinen Augen gelöscht. HAHA Aber ja, gilt es dennoch zu beobachtne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 27. Januar Die Diskussion um Deepseek an sich ist mMn etwas mühsam, da ich den Chinesen eher nicht glauben würde. Weder, dass diese KI in so kurzer Zeit programmiert wurde, noch zu diesem Preis. Aber das ist eigentlich unerheblich. Das eigentliche Problem für "den Markt" ist mMn, dass Deepseek aufzeigt, dass es nicht zwangsläufig schnellere und leistungsstärkere Prozessoren braucht, sondern dass man einfach die Effizienz steigern kann und zu +- dem selben Ergebnis kommt. Dies wiederum bedeutet, dass man zukünftig unter Umständen 1.) weniger Chips braucht und 2.) die Chips, die man hat, nicht so leistungsfähig sein müssen. Also quasi das genaue Gegenteil, das zB NVIDIA aktuell betreibt. Abgesehen davon glaube ich aber nicht, dass Deepseek ein (riesiges) Problem für westliche KI Entwickler wird, da die LLM an sich ja nur ein Teil des Wertes sind. Wesentlich wichtiger ist die ganze Infrastruktur und das Netzwerk dahinter. Auch werden keine internatinalen Unternehmen eine chinesische KI verwenden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. Januar In ein paar Wochen wird sich kein Mensch mehr an den kleinen Rücksetzer erinnern können, klassische Bui se Dib-Gelegenheit im Sektor Eine NVIDIA würde ich mir nur mehr bedingt kaufen, bei der Bewertung. Aber es reißt ja auch KI- Softwarefirmen mir runter, denen es eigentlich egal sein könnte, wie abgefahren die Chips jetzt sein müssen oder auch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) CounterKreuzi schrieb vor einer Stunde: Die Nachteil von KI Tools aus China in einem Artikel auf den Punkt gebracht: https://www.trendingtopics.eu/deepseek-zensur/ Besser kannst du eine Zensur nicht machen. Du siehst als User, dass die Informationen da sind und dann wird es vor deinen Augen gelöscht. HAHA Aber ja, gilt es dennoch zu beobachtne. Von Reddit, kA ob es echt ist… bearbeitet 27. Januar von Relii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 27. Januar Relii schrieb vor 3 Minuten: Von Reddit, kA ob es echt ist… hab schon einige ähnliche Videos gesehen. Der mag auch nix wo "jinping" drin vorkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 27. Januar 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Januar der nvidia absturz hat tatsächlich nur wenig bis keine auswirkung auf den msci world in meinem depot - hätte doch gedacht, dass man das gesehen hätte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 28. Januar Ich hab mit meinem Aktienportfolio aufrgund der ganzen Deep Seek Geschicht rund 8% Minus gemacht, das Einzige was ich derzeit schade finde (beunruhigend wäre wohl das falsche Wort) ist, dass ich nur wenig Cash zum Nachschießen in Wesco, Vistra, Nvidia und Andere hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Januar v.a. ist der dip von gestern heute eh schon wieder aufgeholt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 28. Januar Relii schrieb vor 1 Minute: v.a. ist der dip von gestern heute eh schon wieder aufgeholt... leider hatte ich gestern zu wenig cash - aber ein paar netsch wurden gleich in den S&P 500 ETF gesteckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. Januar ich hatte ein paar netsch von meiner palantir stop-order herumliegen, guten punkt gestern erwischt um in die ETFs umzuschichten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Januar Relii schrieb am 27.1.2025 um 09:32 : Von Reddit, kA ob es echt ist… Einfach selbst hosten, dann kannst damit machen was du willst. Das ist ja die eigentliche Story dahinter, DeepSeek ist Open Source. Und Propaganda und Zensur gibts auf der anderen Seite ja leider auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 28. Januar Relii schrieb am 27.1.2025 um 14:32 : Von Reddit, kA ob es echt ist… https://www.trendingtopics.eu/deepseek-zensur/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Januar Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: der nvidia absturz hat tatsächlich nur wenig bis keine auswirkung auf den msci world in meinem depot - hätte doch gedacht, dass man das gesehen hätte Hat sich bei meinem auch nicht wirklich ausgewirkt. Daher investiere ich nur in breit gestreute Fonds. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Januar Ich habe letzte Woche meine Siemens Energy Aktien verkauft. Ausnahmsweise mal einen guten Riecher gehabt. Sind auch deutlich gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts