bvb22 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Januar 2024 (bearbeitet) Relii schrieb vor 4 Minuten: was erwartest dir von "1.200 euro in dividenden aktien investieren"? 30 euro dividenden im jahr? ob die 3 euro im monat kassierter dividende eine großartige euphorie auslösen? Jedes Jahr 1200€ investieren die nächsten 20 Jahre . Letztes Jahr gabs es an Dividenden 1300€ . Somit hätte ich dann 2500€ im Jahr zum investieren bearbeitet 5. Januar 2024 von bvb22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 bvb22 schrieb Gerade eben: Jedes Jahr die 1200€ investieren die nächsten 20 Jahre . Letztes Jahr gabs es an Dividenden 1300€ . Somit hätte ich dann 2500€ im Jahr zum investieren Aber da fährst du mit einem thesaurierenden ETF weit besser, weil dann nach ein paar Jahren der Zinseszinsvorteil durch die Thesaurierungen so richtig durchsclägt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. Januar 2024 Wie funktioniert eigentlich der Sparplan bei Faltex? Wenn man zB monatlich 100€ einzahlt für MSCI und dieser aktuell bei rund 83€ steht. Wird hier einfach immer gesammelt bis sich ein ganzes Papier ausgeht und der Rest bleibt im Topf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Januar 2024 Sirus schrieb vor 7 Minuten: Wie funktioniert eigentlich der Sparplan bei Faltex? Wenn man zB monatlich 100€ einzahlt für MSCI und dieser aktuell bei rund 83€ steht. Wird hier einfach immer gesammelt bis sich ein ganzes Papier ausgeht und der Rest bleibt im Topf? Nein, es werden dann Bruchstücke einer Aktie gekauft, in diesem Fall 1,17 Stück 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 7. Januar 2024 Fuxxl schrieb am 6.1.2024 um 09:20 : Nein, es werden dann Bruchstücke einer Aktie gekauft, in diesem Fall 1,17 Stück Da sind die 17 Euro (in %) besser investiert als die 83,--.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 7. Januar 2024 (bearbeitet) tosale schrieb vor 34 Minuten: Da sind die 17 Euro (in %) besser investiert als die 83,--.... Ahja stimmt, peinlicher Fehler. 🤦 bearbeitet 7. Januar 2024 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 12. Januar 2024 Ich werde leider nicht fündig.. Kann man bei flatex Einzeltitel an jemand anderen übertragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 12. Januar 2024 Hab ein paar wenige Aktien und ansonsten alles in einem ETF angelegt. Gehör normal zur Kategorie, die eigentlich nie in ihr Depot schauen und beschäftige mich ehrlicherweise auch nicht wirklich mit dem Thema. Meine Nintendoaktien sind jetzt aber bei +34%...kann man da schon überlegen alles/einen Teil zu verkaufen und in den ETF zu stecken? Reden da übrigens "nur" von einem niedrigen 4-stelligen Betrag falls das relevant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Januar 2024 Strafraumkobra schrieb am 6.12.2023 um 18:43 : https://www.derstandard.at/story/3000000198600/broker-trade-republic-erh228lt-vollbanklizenz Christian Hecker (CEO von Trade Republic) war gerade im OMR Podcast zu Gast. Trade Republic wird mit Bezahl-Karte zum Konkurrenten von Sparkassen & Co. (omr.com) Derni schrieb am 6.12.2023 um 18:44 : Wirds dadurch steuereinfach in Österreich? Leider vorerst nicht, Trade Republic interessiert sich nur für eine gesamteuropäische Lösung: Trade Republic steuereinfach? Keine Österreichische Steuerlösung geplant - Broker Vergleich, Tests & Erfahrungen (broker-test.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 13. Januar 2024 Gibt es bei Flatex eigentlich eine Möglichkeit die Portfolio Bilanz über Zeit zu sehen? Also so eine graphische Ansicht wie bei Einzelaktien oder ETFs die man in verschiedenen Zeiträumen betrachten kann um ATHs und entwicklungen abzuleiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 14. Januar 2024 Wie ist hier die Meinung zu Bitcoin - ETF. Ich denke es macht Sinn von. Beginn an dabei zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 14. Januar 2024 tosale schrieb vor 16 Minuten: Wie ist hier die Meinung zu Bitcoin - ETF. Ich denke es macht Sinn von. Beginn an dabei zu sein... Warum denkst du das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Januar 2024 Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde: Warum denkst du das? damit man was für den verlustausgleich am ende des jahres hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2024 tosale schrieb vor 6 Stunden: Wie ist hier die Meinung zu Bitcoin - ETF. Ich denke es macht Sinn von. Beginn an dabei zu sein... Du kannst den als Europäer sowieso nicht kaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 14. Januar 2024 Derni schrieb vor 2 Stunden: Du kannst den als Europäer sowieso nicht kaufen. Danke für die Info, war aber nicht meine Frage. Dank www geht nahezu alles... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts