Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. März 2010 Es war allerdings nicht die ganzen 90 Minuten nur schlecht von Rapid, klar hat man schon wesentlich bessere Spiele gesehen, aber die ersten 20 Minuten nach der Pause war so das Gefühl das es nur eine Frage der Zeit sein wird das man in Führung geht, und Rbs wäre wohl gebrochen gewesen, es kam halt genau umgekehrt. In der einen oder anderen Situation ein schnelleres Abspiel, anstatt zurücklegen, direkt in die Spitze und es hätte eingeschlagen (jaja hättiwari), aber das hat eben auch die Verunsicherung verdeutlichlicht. Nochmal zum Schiri, die Gelbrote für Schiemer war überzogen, aber es war ein Schwalbe, ich würde auch einiges wetten das Schiemer für die Aktion sich einiges anhören durfte von Stevens. Ich muss aber Ernesto zustimmen das er vorher schon die eine oder andere Karte sehen hätte können (müssen), alleine beim 2ten guten Freistoss durch Wallner räumt er mit mehreren Metern Anlauf 2 aus der Mauer, die erste Gelbe war klar und 2-3 Aktionen gabs noch. Drabek war sicher schwach, aber auf beiden Seiten, Eder gegen Janko wäre Gelb gewesen, allerdings wars vorher schon Foul gegen Eder, Ellbogen gegen Jelavic, wer Pehlivan von hinten rein getreten hatte weiss ich nicht mehr, aber das wurde auch nicht geahndet. Fakt ist, das der EC Platz wackelt ist lächerlich, das die MS bereits entschieden ist, ist lächerlich, natürlich müssen jetzt dann endlich mal positive Ergebnisse kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 1. März 2010 Jelavic ist noch nicht so weit (woher auch), .. Haben wir deshalb ein 'Stürmerproblem'? Ich tendiere trotzdem eher zu nein. 1. Jelavic hat noch Rückstand, keine Frage, müsste eigentlich so sein. Alles andere würde mich wundern. Nur, hmm, das Problem dabei ist nur, .. also für mich war das heute Jelavic in Normalzustand. Ich hatte nie das Gefühl, dass er irgendwo Aufholbedarf hat. Im Testspiel am Dienstag bin ich noch zu einer anderen Einschätzung gelangt, aber heute war das für mich, als ob er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. (Ja, vielleicht war er sogar heute unser bester Spieler, gerade weil er die Vorbereitung großteils versäumt hat! ) 2. Ein Stürmerproblem sehe ich wirklich nicht. Das ist für mich eher die Rückkehr zum Normalzustand nach einer Zeit der Verwöhnung. Mit Hoffer und Maierhofer haben wir viel Glück gehabt. Wer hätte geahnt, dass dieser etwas einseitige Nachwuchskicker (wo vorher eigentlich keiner gewusst hat, ob der überhaupt bundesligatauglich ist) dermaßen explodiert und zum eiskalten Vollstrecker wird? - ich nicht. Wer hätte geglaubt, dass dieses etwas tollpatschige lange Elend mit seinem Ehrgeiz alles nieder- und die Mannschaft mitreißt, dabei noch trifft wie am Fließband? - ich nicht. Das war toll, keine Frage, aber es war auch ein gewisser Zufall, dass beide gleichzeitig bei uns gekickt haben. Jetzt haben wir gute Stürmer (Gartler, Salihi) und einen herausragenden Stürmer (Jelavic), dazu noch einen, von dem niemand so recht weiß, was da noch kommen kann/wird (Trimmel). An den Stürmern würd ich das also nicht unbedingt festmachen, dafür spielen wir uns als Team aktuell einfach zu wenige Chancen heraus. Hehe der Absatz gefällt mir. Fein geschrieben. Im Prinzip hast eh recht - Hoffer und Maierhofer waren wirklich pures Glück. Einen Jelavic in Normalform seh ich halt noch einen Tick gefährlicher, bissiger, wobei das eine sehr subjektive Einschätzung meinerseits is, da ich auch die internationalen Partien miteinfließen lasse und ich ihm halt seine Blitztore immer noch sehr hoch anrechne. Dass das nicht immer so klappen kann, ist eh klar, denn - - und da sind wir uns eigentlich eh einig: Das klappt nur, wenns auch im Mittelfeld passt, wenn man sich die nötigen Chancen herausspielt. Was bei uns derzeit nicht der Fall ist. Wo wir grad dabei sind: ich hab mir vor kurzem wieder einmal das legendäre 0:7 angschaut - bist du irre, wenn man gestern auch nur ansatzweise so gespielt hätte wie damals, dann hätten auch Jelavic und Gartler die Dosen niedergerissen. Das ist einfach Harmonie pur damals gewesen, und eben diese Harmonie braucht man, um auch vorne gut auszusehen. (Dass daraus nicht jedesmal ein 7-Tore Sieg werden kann, ist natürlich klar hehe). Gestern ist vieles einfach auch nur blöd gelaufen. So banal der Satz klingen mag, es ist so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2010 Jelavic ist noch nicht so weit (woher auch), .. Haben wir deshalb ein 'Stürmerproblem'? Ich tendiere trotzdem eher zu nein. 1. Jelavic hat noch Rückstand, keine Frage, müsste eigentlich so sein. Alles andere würde mich wundern. Nur, hmm, das Problem dabei ist nur, .. also für mich war das heute Jelavic in Normalzustand. Ich hatte nie das Gefühl, dass er irgendwo Aufholbedarf hat. Im Testspiel am Dienstag bin ich noch zu einer anderen Einschätzung gelangt, aber heute war das für mich, als ob er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. (Ja, vielleicht war er sogar heute unser bester Spieler, gerade weil er die Vorbereitung großteils versäumt hat! ) 2. Ein Stürmerproblem sehe ich wirklich nicht. Das ist für mich eher die Rückkehr zum Normalzustand nach einer Zeit der Verwöhnung. Mit Hoffer und Maierhofer haben wir viel Glück gehabt. Wer hätte geahnt, dass dieser etwas einseitige Nachwuchskicker (wo vorher eigentlich keiner gewusst hat, ob der überhaupt bundesligatauglich ist) dermaßen explodiert und zum eiskalten Vollstrecker wird? - ich nicht. Wer hätte geglaubt, dass dieses etwas tollpatschige lange Elend mit seinem Ehrgeiz alles nieder- und die Mannschaft mitreißt, dabei noch trifft wie am Fließband? - ich nicht. Das war toll, keine Frage, aber es war auch ein gewisser Zufall, dass beide gleichzeitig bei uns gekickt haben. Jetzt haben wir gute Stürmer (Gartler, Salihi) und einen herausragenden Stürmer (Jelavic), dazu noch einen, von dem niemand so recht weiß, was da noch kommen kann/wird (Trimmel). An den Stürmern würd ich das also nicht unbedingt festmachen, dafür spielen wir uns als Team aktuell einfach zu wenige Chancen heraus. Hehe der Absatz gefällt mir. Fein geschrieben. Im Prinzip hast eh recht - Hoffer und Maierhofer waren wirklich pures Glück. Einen Jelavic in Normalform seh ich halt noch einen Tick gefährlicher, bissiger, wobei das eine sehr subjektive Einschätzung meinerseits is, da ich auch die internationalen Partien miteinfließen lasse und ich ihm halt seine Blitztore immer noch sehr hoch anrechne. Dass das nicht immer so klappen kann, ist eh klar, denn - - und da sind wir uns eigentlich eh einig: Das klappt nur, wenns auch im Mittelfeld passt, wenn man sich die nötigen Chancen herausspielt. Was bei uns derzeit nicht der Fall ist. Wo wir grad dabei sind: ich hab mir vor kurzem wieder einmal das legendäre 0:7 angschaut - bist du irre, wenn man gestern auch nur ansatzweise so gespielt hätte wie damals, dann hätten auch Jelavic und Gartler die Dosen niedergerissen. Das ist einfach Harmonie pur damals gewesen, und eben diese Harmonie braucht man, um auch vorne gut auszusehen. (Dass daraus nicht jedesmal ein 7-Tore Sieg werden kann, ist natürlich klar hehe). Gestern ist vieles einfach auch nur blöd gelaufen. So banal der Satz klingen mag, es ist so. Gefällt was Ihr beide so von Euch gebt! Schade nur das der Fantaso nicht mehr posten wird *schnüff* Irgendwie ist das Spiel an mir total vorbeigegangen, leider haben wir unsere Chancen nicht genützt; Ansonsten sehe ich RB auf Augenhöhe aber dzt. um einen Deut besser, mal schauen wie wir uns noch weiterentwickeln, bisserl Unruhe in der Mannschaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. März 2010 Die einzig positive Erkenntnis nach diesem Spiel....Hofmann bleibt!!! So schön diese Meldung auch war, spielerisch konnte die Mannschaft noch nicht aufzeigen...RBS hat mMn alles richtig gemacht, ist zwar das erste mal das ich RB so defensiv gesehen habe, aber es hat gereicht. Größten Teils auch deswegen weil Rapid wenig bis gar nichts eingefallen ist. Den Drabek möcht ich eigentlich gar nicht kritisieren, denn auf ihn und seine Pfeifweise kann man sich vorbereiten und einstellen. Salzburg hat eigentlich aus einer Chance das Tor gemacht, wir aus unserer nicht somit haben sie verdient gewonnen. Wir sind jetzt 6 Punkte hinten was aber im Grunde noch nichts bedeuten muss... Wichtig ist alleine die Tatsache das sich die Automatismen und die Konzentration wieder einstellen, und Rapid so auftritt wie man es gewohnt ist...Auch wenn es schmerzt und auf eine Weise unverständlich ist das man jedesmal Chancen zur besseren Positionierung auslässt kann ich der Mannsschaft nicht böse sein, entäucht ja -keine Frage, jedoch weis ich das man sich wieder aufrappeln wird, auch wenn dies einige Zeit dauern könnte. Ich freue mich aufjedenfalls das es endlich wieder losgegangen ist und man sich jetzt nicht mehr ausruhen kann. in 2 Wochen ist schon das Derby und wann wenn nicht bei diesem ehrwürdigen Spiel ist es besser aus der Versenkung zu kommen...sich an dem anderen Wiener Verein aufbauen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. März 2010 @SCR@11: Weiß nicht ob deine Signatur nach diesen olympischen Spielen noch immer so originell is *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 1. März 2010 beide teams erschreckend schlecht und ideenlos... in der form ist der meisterschaftskuchen auch für die dosen noch nicht gegessen! Die Gelb-Rote für Schiemer hat das "Spiel" zerstört! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. März 2010 @SCR@11: Weiß nicht ob deine Signatur nach diesen olympischen Spielen noch immer so originell is *gg* Ehrlich gesagt, ist es mir wurscht was da steht, damals hat mir diese Aussage sehr gefallen, was Österreich bei den Olympischen Spielen verbockt hat (im Alpinen Bereich) ist uninteressant, denn diese Entwicklung konnte man 1 Jahr nacht Turin schon wahrnehmen, ist genauso wie im Nationalteam, einmal Erfold über ein paar Jahre, dann tritt die schon gewohnte Sättigung ein und es wir nur proforma halber weitergearbeitet. Ohne Motivation und Konzept. Deshalb stehen wir im Fußball auch so schwach da und im Skisport hat es endlich die erwartete mega Watschen gegeben.... Sorry für Off Topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. März 2010 Mit so einem zentralen Mittelfeld und dem daraus folgenden Spielaufbau (bzw. konkreter: Nicht-Spielaufbau) kann man keine Spiele gewinnen. Schrecklich zum Ansehen, ideenlos, ängstlich, ohne Plan & Führung, keine Kommunikation, Körpersprache die einer Jugendmannschaft, die aussichtslos in Rückstand liegt - mehr als null Punkte hatte sich Rapid gestern nicht verdient. Keinen einzigen Punkt mehr. Wie man taktisch von einem nicht mal sonderlich herausragenden Gegner sowas von vorgeführt werden kann - noch dazu im eigenen Stadion - ist mir ein Rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) ... bearbeitet 1. März 2010 von Foikioö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosti Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) die Meisterschaft ist somit entschieden. Wenn man solche "Spiele" gewinnt, obwohl man sie aufgrund der Spielweise anscheinend gar nicht gewinnen will, wird man normalerweise Meister. bearbeitet 1. März 2010 von Frosti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2010 Mit so einem zentralen Mittelfeld und dem daraus folgenden Spielaufbau (bzw. konkreter: Nicht-Spielaufbau) kann man keine Spiele gewinnen. Schrecklich zum Ansehen, ideenlos, ängstlich, ohne Plan & Führung, keine Kommunikation, Körpersprache die einer Jugendmannschaft, die aussichtslos in Rückstand liegt - mehr als null Punkte hatte sich Rapid gestern nicht verdient. Keinen einzigen Punkt mehr. Wie man taktisch von einem nicht mal sonderlich herausragenden Gegner sowas von vorgeführt werden kann - noch dazu im eigenen Stadion - ist mir ein Rätsel. mit dem spielaufbau gebe ich dir absolut recht, da ist einfach kein spielfluss drinnen und die aktionen sind eher auf zufall aufgebaut. hauptsächlich weils bei hofmann noch absolut nicht läuft. aber bitte wo wurden wir von den salzburgern vorgeführt? dass sie hinten gut stehen weiß man nicht erst seit gestern und ab dem ausschluss war klar, dass sie sich nur noch hinten reinstellen werden. da geht der 2. stürmer vorne dann nicht mehr wirklich ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. März 2010 Mit so einem zentralen Mittelfeld und dem daraus folgenden Spielaufbau (bzw. konkreter: Nicht-Spielaufbau) kann man keine Spiele gewinnen. Schrecklich zum Ansehen, ideenlos, ängstlich, ohne Plan & Führung, keine Kommunikation, Körpersprache die einer Jugendmannschaft, die aussichtslos in Rückstand liegt - mehr als null Punkte hatte sich Rapid gestern nicht verdient. Keinen einzigen Punkt mehr. Wie man taktisch von einem nicht mal sonderlich herausragenden Gegner sowas von vorgeführt werden kann - noch dazu im eigenen Stadion - ist mir ein Rätsel. mit dem spielaufbau gebe ich dir absolut recht, da ist einfach kein spielfluss drinnen und die aktionen sind eher auf zufall aufgebaut. hauptsächlich weils bei hofmann noch absolut nicht läuft. aber bitte wo wurden wir von den salzburgern vorgeführt? dass sie hinten gut stehen weiß man nicht erst seit gestern und ab dem ausschluss war klar, dass sie sich nur noch hinten reinstellen werden. da geht der 2. stürmer vorne dann nicht mehr wirklich ab. Wenn du diese taktische Vorführung nicht gesehen hast, tut mir das wirklich leid. Hinten drin stehen sieht vollkommen anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 1. März 2010 Mit so einem zentralen Mittelfeld und dem daraus folgenden Spielaufbau (bzw. konkreter: Nicht-Spielaufbau) kann man keine Spiele gewinnen. Schrecklich zum Ansehen, ideenlos, ängstlich, ohne Plan & Führung, keine Kommunikation, Körpersprache die einer Jugendmannschaft, die aussichtslos in Rückstand liegt - mehr als null Punkte hatte sich Rapid gestern nicht verdient. Keinen einzigen Punkt mehr. Wie man taktisch von einem nicht mal sonderlich herausragenden Gegner sowas von vorgeführt werden kann - noch dazu im eigenen Stadion - ist mir ein Rätsel. QFT Es fehlt an Feuer und zwar bei fast allen! (da nehm ich vorallem Jelavic aus, der zwar in Puncto Torgefahr noch nicht so weit ist, aber kämpferisch eine 1A Leistung abgeliefert hat) Läuferisch sind wir um eine Klasse langsamer als alle anderen Mannschaften und ja Ulmer hat uns in den letzten 20min vorgeführt! Ausreden bezüglich der harten Vorbereitung lass ich auch nicht mehr gelten, das sollte mittlerweile keine Rolle mehr spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) tut mir leid, aber für mich sind sie einfach gut gestanden und haben den ein oder anderen entlastungsangriff, meist über tchoy, der vermutlich der beste fußballer der liga ist, gefahren. taktisch würds vermutlich jede andere mannschaft auch so agieren, nur bringt salzburg auch die qualität mit um es so umzusetzen. bei kapfenberg wird halt der ball weggedroschen, während salzburg noch die klasse hat in ruhe von hinten raus zu spielen. alles in allem muss man aber sagen, dass wir zu schwach waren und im moment einfach nicht diese chancen produzieren, die wir uns noch im herbst herausgespielt haben. bearbeitet 1. März 2010 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 1. März 2010 Mit so einem zentralen Mittelfeld und dem daraus folgenden Spielaufbau (bzw. konkreter: Nicht-Spielaufbau) kann man keine Spiele gewinnen. Schrecklich zum Ansehen, ideenlos, ängstlich, ohne Plan & Führung, keine Kommunikation, Körpersprache die einer Jugendmannschaft, die aussichtslos in Rückstand liegt - mehr als null Punkte hatte sich Rapid gestern nicht verdient. Keinen einzigen Punkt mehr. Wie man taktisch von einem nicht mal sonderlich herausragenden Gegner sowas von vorgeführt werden kann - noch dazu im eigenen Stadion - ist mir ein Rätsel. mit dem spielaufbau gebe ich dir absolut recht, da ist einfach kein spielfluss drinnen und die aktionen sind eher auf zufall aufgebaut. hauptsächlich weils bei hofmann noch absolut nicht läuft. aber bitte wo wurden wir von den salzburgern vorgeführt? dass sie hinten gut stehen weiß man nicht erst seit gestern und ab dem ausschluss war klar, dass sie sich nur noch hinten reinstellen werden. da geht der 2. stürmer vorne dann nicht mehr wirklich ab. Wenn du diese taktische Vorführung nicht gesehen hast, tut mir das wirklich leid. Hinten drin stehen sieht vollkommen anders aus. Stimmt. Will jetzt nicht von Vorführung sprechen, aber der Zug, Schiemer auf links hinzutun hat Rapid gelähmt. Und die 2 Weitschüsse von Pokri und Leiti sind auch sehr toll gewesen, dann noch Tchoyis Solo...Mich hat es ehrlich gewundert, dass Rapid da so gar nicht darauf reagiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts