Nervende Phrasen


OoK_PS

Recommended Posts

Superkicker

"Da wird nichts mehr passieren, denn die haben [...] Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis (Anm.: z.b. 8 Tore Vorsprung)."

Ja, wenn die vordere Mannschaft oft verliert, und der Verfolger so oft gewinnt, dann wird wohl auch das bessere Torverhältnis weg sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Das wär's gewesen..." nach jeder vergebenen chance. :facepalm:

"Im volen Durchmesser" ist auch falsch, da man den Durchmesser genauso wie den Umfang beliebig wauswählen kann, daher ewenn der Ball mindestens zu 50% über der linie ist, kann man den durchmesser immer so wählen,d ass der Ball mit vollem Durchmesser über der Linie war.

wos bitte??? :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hat er ja recht genau genommen. Liegt daran, wo du den Durchmesser misst. ;)

aber geh... ist doch alles nur ein sprachliches problem. durchmesser ist eindeutig definiert und immer derselbe, egal wie man misst (vorrausetzung man misst richtig). verlangt man eindeutigkeit des ergebnisses einer messung (und wer würde das nicht tun?), welche die frage" "ist der ball mit vollem durchmesser über der linie?" klären soll, gibt's kein problem und man findet, wie nicht anders zu erwarten: einen ball der sich vollständig hinter der linie befindet.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

aber geh... ist doch alles nur ein sprachliches problem. durchmesser ist eindeutig definiert und immer derselbe, egal wie man misst (vorrausetzung man misst richtig). verlangt man eindeutigkeit des ergebnisses einer messung (und wer würde das nicht tun?), welche die frage" "ist der ball mit vollem durchmesser über der linie?" klären soll, gibt's kein problem und man findet, wie nicht anders zu erwarten: einen ball der sich vollständig hinter der linie befindet.

Aber die Möglichkeiten den Durchmesser einer Kugel zu messen sind sehr viele, also sobald der Ball mit mehr als 50% über der Linie ist, dann kann ich den Durchmesser ja auch parllel zur Linie ansehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist mir schon bewußt, aber ich betone nochmal die notwendigkeit des "eindutigen ergebnisses". denn, wie du richtig sagst ist "die durmesserlinie" (um es mal so auszudrücken) nur durch den ball (die kugel) nicht eindeutig festgelegt... sondern es gibt eben viele äquivalente möglichkeiten den durchmesser zu bestimmten. nachdem die frage aber lautet: "ist der ball mit vollem durchmesser über der (tor)linie?" gibt es eine eindutige messvorschrift die durch den schnitt der torlinie mit dem ball gegeben ist (nämlich orthogonal zu diesem schnitt). :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

"Der unparteiische" für den Schiri, insbesondere bei Fehlentscheidungen und strittigen Entscheidungen.

Also ob alle schiris immer unparteiisch wären...

Wieso nennen die Report den Schiedsrichter nicht einfach Schiedsrichter? Das wäre im Gegensatz zu "unparteiischer" werutungsfrei.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"auswärtstore zählen doppelt"

ja ich hab meiner Freundin mal eine halbe Stunde lang erklären müssen, wieso Auswärtstore NICHT doppelt zählen, der König glaub ich hats mal gesagt! :)

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.