JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

habe aus dem persönlichen Umfeld von Zsak erfahren, dass er bereit wäre den Job zu machen, falls DiCo geht!

naja, bereit den job zu machen wäre ich auch, blöderweise besteht bei zsak aber die chance, dass er tatsächlich gefragt wird :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

naja, bereit den job zu machen wäre ich auch, blöderweise besteht bei zsak aber die chance, dass er tatsächlich gefragt wird :nervoes:

ich würds nicht machen, dafür bin ich zu sehr Patriot ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

habe aus dem persönlichen Umfeld von Zsak erfahren, dass er bereit wäre den Job zu machen, falls DiCo geht!

Kommt dann der Peischl zurück als Co-Trainer? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass der zsak bereit wäre den job zu machen ist eh klar. was soll er denn sonst mit seiner freizeit anfangen?

mit zsak als nationalteamcoach wäre meiner meinung nach ein neuer tiefpunkt erreicht. schlimmer geht's dann wirklich kaum mehr.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich möchte einmal loswerden, ich finde es schlimm, dass von den medien in den raum gestellt wird, mit einem sieg heute kann dico seinen job retten bzw absichern. Ich habe nichts gegen dico, ich finde er ist bei weitem nicht der unsympathischste heinzi im österreichischen fußball. aber er hat es unter wirklich günstigen bedingungen, vom potential der spieler angefangen über den euphoriebonus nach der em bis zur vollen unterstützung der medien, nicht geschafft das nationalteam auf die nächste stufe zu bringen. Ich will ihm nicht unterstellen, dass er nicht das selbe will wie jeder fan auch, oder dass er halbärschig gearbeitet hätte, aber für diese ansprüche reichen seine fähigkeiten als trainer einfach nicht aus. und ich sage, das tut mir ehrlich leid, weil ich hätte gern einen charakterschädel als teamchef der mit tirolerhut auf der bank sitzt. Nur, er muss seine leistung als trainer bringen. Und darunter verstehe ich nicht, einmal die serben ins schwitzen zu bringen und gegen lithauen farör und kasachstan siege zu ernudeln. Ich bin der meinung, und die muss man nicht teilen, das erfolgreiche qualifikationen in der jetzigen situation nicht das wichtigste sind. Es fehlt die seele, die spielphilosophie das was bestechend für den österreichischen fußball wäre und ihn von anderen teams unterscheidet. hat man so eine seele, dann kann man eine maschine aus verschiedenen einzelteilen bauen. und wenn man das geschafft hat, dann kann man sich auch mal so fragen stellen, ob ein arnautovic rechts gehört oder zentral oder auf die bank. aber das braucht viel zeit, viel geduld aber auch eine gewisse vision und weitblick, die eben nicht jeder trainer hat. ich bin davon überzeugt dass man sich das aneignen kann, aber in der realität kommt wert immer von arbeit. was ich einmal sehr interessant fände wäre eine direkte gegenüberstellung von dem was und wieviel dico im zuge seiner trainertätigkeit macht, und das selbe dann mit einem jogi löw. internationaler Spitzensport ist eine der härtesten spiegel die unsere gesellschaft hat, wo man zumindest mittel bis langfristig sich den erfolg nicht erschleichen kann. und ein großer schritt wäre schon, dass ein constantini sich eingesteht, es hat eben nicht gereicht, im sinne der allgemeinheit soll es einer machen der es besser kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Taktik ist aber auch mehr als eine Aufstellung zu basteln und Wechsel zu vollziehen, auf dem Papier sah das in Ordnung aus, aber wie oder was DiCo dann den Spieler noch zusätzlich mitgibt, frage ich mich schon. Und wenn die Spieler einfach mal Trainings ausfallen lassen können, weil sie keine Lust haben, dann kann man schon ein bisschen ableiten wie sehr DiCo geeignet ist, die Spieler an deren Grenzen gehen zu lassen. Wahrscheinlich ist er deshalb bei manchen Spielern sehr beliebt, während er bei anderen Spielern überhaupt nicht ankommt.

Ansonsten hast Du natürlich Recht, eine Taktik, etc. ist sinnlos, wenn die Spieler nichts davon umsetzen, nur unter DiCo ist weder eine gute Taktik noch tolle Umsetzung gewährleistet. Warum soll man auch einen Trainer ernstnehmen, der weniger Ahnung als einer selbst hat (man könnte natürlich trotzdem Respekt haben, aber eh schon wissen). Das ist so als würde man vor einer Jury singen müssen, wo die Jurymitglieder weniger drauf haben als die Vorsänger selber :clever: Da hapert es an einigen Dingen. Ich sehe da wirklich Parallelen mit Frankreich und Domenech.

:super: :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Soll sich schleichen sowas unfähiges und wieder Schilehrer sein, würd mir Herzog als Nachfolger wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich würde nicht schlecht über DC reden. er hat auch teilweise eine gute arbeit geleistet. Er hat frischen jungen Wind in die Nationalelf hineingebracht. er hat mit sicherheit für eine wichtige wende gesorgt, aber auf dauer ist er einfach nicht der richtige Nationaltrainer, weil seine fähigkeit als trainer einfach zu gering ist, da brauchen wir einen kompetenten, wahrscheinlich ausländischen, der ein fußball genie ist und gleichzeitig gut mit jungen spielern arbeiten kann (sowie klopp oder tuchel), nur jetzt beginnt das große rätsel raten: WER ?

armin veh würde mir als erstes einfallen...

aber da gibt es sicher einige kanditaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So das muss es jetzt gewesen sein mit dico. Wie vorausg

esehen ist die quali nach der hälfte der spiele gelaufen.

Idioten-öfb, dass dieser amateur jemals geholt wurde. Tja, warten auf 2016.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bitte jetzt muss es für DiCo vorbei sein...

Weiß ehrlich gesagt aber nicht wen ich mir wünschen soll...

Gludovatz wird nichts und für Herzog ists noch zu früh (auch wenn er wohl trotzdem nach Gludovatz die Beste Lösung wäre)

bearbeitet von atach90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten