FC Salzburg - Royal Standard de Liège


RBS-No1

Recommended Posts

ei - klar

Ich hätt mir keinen Urlaub nehmen sollen. In der Arbeit wär ich wenigstens abgelenkt, aber jetzt bin ich spitz wie noch nie zuvor.

Nur noch ein paar Stunden! Nur noch ein paar Stunden und dann heißt es "Sieg, Sieg, HEIMSIEG!". Wie ich mich freue.

ZUm Spiel:

Hoffe auf Hollywood:

Eddie

Vladavic - Afolabi - Sekagya - Ulmer

Tchoyi - Leitgeb - Pokrivac - Svento

Janko - Wallner

Wobei ich Leitgeb und Pokrivac am Anfang vor der Abwehr und hinter 3 Offensiven Mittelfeldspielern sehe und wenns sein muss geht die Feuerwehr im 4-2-4 ab und dann "F*cken, Lüttich, f*cken??"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Uefa Artikel zum Spiel:

Unnötig und vermeidbar war die 2:3-Niederlage des FC Salzburg im Hinspiel der Runde der letzten 32 der UEFA Europa League bei R. Standard de Liège letzte Woche, doch das Tor zum Achtelfinale steht für die Bullen weiterhin offen. Jetzt muss am Donnerstag ein Heimsieg her, was mit der Unterstützung der Fans klappen soll.

Österreichs Meister schien in Lüttich schon auf dem Weg zum siebten Sieg in Folge in der UEFA Europa League zu sein, zur Pause stand es nach einem Doppelpack von Torjäger Marc Janko bereits 2:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel ließ Salzburg dann aber nach und kassierte noch drei Gegentreffer.

Im Rückspiel haben die Salzburger jetzt aber einen ganz wichtigen Trumpf auf ihrer Seite: Ihre Fans. Diese haben in den drei Gruppenspielen zu Hause für eine fantastische Stimmung gesorgt und ihre Mannschaft unermüdlich nach vorne gepeitscht. "Das war internationale Klasse, was unsere Fans in unserem Stadion abgeliefert haben. Sie haben uns von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt – und das brauchen wir auch diesmal gegen Lüttich", sagte Salzburgs Trainer Huub Stevens.

Rund 30 000 Zuschauer werden erwartet, wenn Salzburg versucht, das Achtelfinale zu erreichen, was der größte Erfolg im österreichischen Klubfußball seit vielen Jahren wäre. Allerdings wird es nicht leicht gegen den belgischen Meister, noch dazu weil mit Franz Schiemer und Christian Schwegler zwei Stammkräfte ausfallen. "Ich weiß schon, wer für sie spielen wird. Das werde ich aber erst kurz vor dem Spiel bekannt geben", so Stevens.

Salzburgs Trainer meinte weiter: "Standard ist im Vorteil. Denn wir müssen gewinnen, der Gegner nicht. Das heißt, wir müssen auch mehr Risiko nehmen als die Belgier. Ich denke, dass wir diesmal sicherlich keine Konzentrations- und auch Motivationsprobleme haben werden."

Die Generalproben der beiden Teams am Sonntag geben zusätzlichen Anlass zur Hoffnung, denn während Salzburg mit 3:0 gegen LASK Linz gewann, verlor Standard mit 1:2 bei Club Brugge KV. Mit den Fans im Rücken sollte auf eine gelungene Generalprobe eine rauschende Premiere folgen, dann dürfen sich die Salzburger auf weitere Europapokal-Abende in dieser Saison freuen.

©uefa.com 1998-2010. All rights reserved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

gg, ich seh nur mehr Standardfans in Salzburg mit Bierdosen herumkrebsen und herumgröllen...

Naja, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wer heute die mannschaft mit Support besser pushen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gg, ich seh nur mehr Standardfans in Salzburg mit Bierdosen herumkrebsen und herumgröllen...

Naja, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wer heute die mannschaft mit Support besser pushen kann...

ich mach dir da eigentlich wenig sorgen wenn ich an das hinspiel denke bei denen zumeist nur der salzburg-support zu hören war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Uefa Artikel zum Spiel:

Im Rückspiel haben die Salzburger jetzt aber einen ganz wichtigen Trumpf auf ihrer Seite: Ihre Fans. Diese haben in den drei Gruppenspielen zu Hause für eine fantastische Stimmung gesorgt und ihre Mannschaft unermüdlich nach vorne gepeitscht. "Das war internationale Klasse, was unsere Fans in unserem Stadion abgeliefert haben. Sie haben uns von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt – und das brauchen wir auch diesmal gegen Lüttich", sagte Salzburgs Trainer Huub Stevens.

©uefa.com 1998-2010. All rights reserved.

Wie geil muss es sein in dieser/eurer Welt zu leben. Jetzt hat man neben der "besten Mannschaft Europas" (copyright: Antenne Salzburg) auch noch "Fans von internationaler Klasse" die Lüttich in Belgien quasi aus ihrem eigenen Stadion raussingen! Unglaublich was in Wals/Siezenheim sowohl sportlich als auch fanmäßig seit 2005 aufgebaut wurde. Wirklich beneidenswert - lasst euch von eurem eingeschlagenen Weg nicht abbringen und macht bitte genauso weiter.

P.S.: Schön langsam frisst mich der Neid!

~ ... ach wär` ich doch in Siezenheim geblieben ... ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Zu beachten ist ja dabei, dass es eigentlich kein "Belgien" gibt - lediglich Wallonie (französisch) und Flandern (niederländisch). Die beiden verhalten sich grundverschieden. Die einen eher nach dem franz. Lebensstil, der sehr mit dem südländischem "passt scho" verwandt ist, die Flamen hingegen verhalten sich eher wie Niederländer. Kulturell verbindet die beiden so gut wie gar nix. Alles getrennt - Fernsehen, Verwaltung, Mentalität. Lüttich ist die kulturelle Schaltzentrale Walloniens. Würd mich interessieren wer von euch beim Auswärtsspiel dabei war. Habt ihr auch Erfahrungen mit der Sauberkeit dort gemacht? Nachdem sich die Lüttich Spieler erst mal an die nicht von Schwerindustrie verseuchte Luft in Salzburg gewöhnen müssen, sehe ich nicht nur den Kunstrasen als Vorteil für die Salzburger. :D

Solltet ihr auf der Strasse noch ein paar Wallonen über den Weg laufen hier ein kleiner Guide:

crétin - Dummkopf

merde - Sch*** (werden die Lüttich Fans nach dem Spiel hoffentlich verwenden)

und speziell aus der Provinz Lüttich:

Oufti! - Ausschrei der Verwunderung - so viel wie WOW - da haben die Salzburger uns aber ein schönes Tor geschossen.

So far,

good luck tonight! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

heute seid sicher auch ihr (fans) gefragt.

Obwohl nicht gerade für diiiiiiiie Riesenstimmung bekannt, hoffe ich, dass auch das Publikum über sich hinaus wächst heute.

Die STimmung wird bombastisch, kannst mir glauben ;)

So ich mach mich in ner halben stunde auf den Weg..

4 STunden Fahrzeit aber das zahlt sich aus !!! Ich freu mich einfach drauf :)

Viel Spßa auch den anderen, die nach Salzburg fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

heute seid sicher auch ihr (fans) gefragt.

Obwohl nicht gerade für diiiiiiiie Riesenstimmung bekannt, hoffe ich, dass auch das Publikum über sich hinaus wächst heute.

Die STimmung wird bombastisch, kannst mir glauben ;)

So ich mach mich in ner halben stunde auf den Weg..

4 STunden Fahrzeit aber das zahlt sich aus !!! Ich freu mich einfach drauf :)

Viel Spßa auch den anderen, die nach Salzburg fahren!

ok, ich verlass mich auf dich ;)

Viel Spaß & Glück allen, die heute ins Stadion pilgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belgier sind sich ja ziemlich sicher, dass sie aufsteigen, wenn man sich die Meldungen so allgemein durchliest.

Sollte unsere Defensive gut stehen, hat man sicher gute Aufstiegschancen.

Bei Standard wurden übrigens alle Spieler fitgemeldet, d.h. Sarr wird in der IV auflaufen und Goreux wahrscheinlich durch Marcos ersetzt. Die Verteidigung wäre zumindest nominell besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Uefa Artikel zum Spiel:

Im Rückspiel haben die Salzburger jetzt aber einen ganz wichtigen Trumpf auf ihrer Seite: Ihre Fans. Diese haben in den drei Gruppenspielen zu Hause für eine fantastische Stimmung gesorgt und ihre Mannschaft unermüdlich nach vorne gepeitscht. "Das war internationale Klasse, was unsere Fans in unserem Stadion abgeliefert haben. Sie haben uns von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt – und das brauchen wir auch diesmal gegen Lüttich", sagte Salzburgs Trainer Huub Stevens.

©uefa.com 1998-2010. All rights reserved.

Wie geil muss es sein in dieser/eurer Welt zu leben. Jetzt hat man neben der "besten Mannschaft Europas" (copyright: Antenne Salzburg) auch noch "Fans von internationaler Klasse" die Lüttich in Belgien quasi aus ihrem eigenen Stadion raussingen! Unglaublich was in Wals/Siezenheim sowohl sportlich als auch fanmäßig seit 2005 aufgebaut wurde. Wirklich beneidenswert - lasst euch von eurem eingeschlagenen Weg nicht abbringen und macht bitte genauso weiter.

P.S.: Schön langsam frisst mich der Neid!

~ ... ach wär` ich doch in Siezenheim geblieben ... ~

sowas wie du ist ziemlich entbehrlich... also zum glück bist du nicht geblieben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.