unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
ooeveilchen schrieb am 4.3.2021 um 16:17 :

Sorry aber wer seinen Lotterie-Gewinn öffentlich macht ist ohnehin ein Dillo :nein:

 

Hab mich schon oft gefragt was ich tun würde wenn ich jetzt mal angenommen 5 Millionen Euro gewinnen würde.
Ich würde wohl fürs erste mal ganz normal weiterleben (abgesehen von ein paar kleineren Anschaffungen die ich mir zB jetzt auch schon leisten könnte die es mir aber aktuell einfach nicht wert sind). Kein Ferrari und keine neue Villa.
Wobei ich definitiv Immobilien kaufen würde um diese dann weiterzuvermieten. Dazu würde ich aber vermutlich eine GmbH gründen oÄ.
Dazu noch ein paar Wertpapiere oder sonstige Anlageformen.

Das lass ich mal 2-3 Jahre so normal weiterlaufen.
In der Zwischenzeit würde ich mir überlegen in welchem Bereich ich mich irgendwo mal selbstständig machen möchte.

 

mhm. theoretisch.

aber gewinn mal praktisch fünf millionen, ob dann die vorsätze halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
ooeveilchen schrieb am 5.3.2021 um 08:04 :

In einem vorhergehenden Brief hatte er noch die Polizei gefragt ob sie denn versuchen würden ihn anhand der Diskette zu überführen. Die Polizei verneinte und er schickte die Diskette ein. 

sind serienmörder nicht oft richtig gescheit? ausnahmen bestätigen andererseits regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

mhm. theoretisch.

aber gewinn mal praktisch fünf millionen, ob dann die vorsätze halten?

Ich würd mir ein paar Wohnungen zulegen,  ein Eigenheim anschaffen, den Rest anlegen.Und v.a meine Arbeitszeit im Job auf 16 Stunden reduzieren.

Musste mir halt eine richtig gute Ausrede einfallen lassen warum, damit das keiner mitkriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 26 Minuten:

sind serienmörder nicht oft richtig gescheit? ausnahmen bestätigen andererseits regeln.

Ist er auch.
Nur ist er halt auch psychisch schwer gestört und hat in seinem grenzenlosen Narzissmus geglaubt die Polizei würde sich nur seinetwegen an die Abmachung halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ooeveilchen schrieb am 16.3.2021 um 04:12 :

Kolumbien hat 5 Nachbarstaaten wovon mit dem Auto allerdings nur 2 erreichbar sind.
Zu Panama, Peru und Brasilien existieren keine Straßenverbindungen. 

 

OK wrong: Zu Brasilien gibt es offenbar im äußersten Süden einen ganz kleinen Grenzübergang.

Und die Grenze zu Venezuela ist auch oft genug geschlossen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Würde es den Mond nicht geben, würde sich die Erde schneller drehen. Somit hätte ein Tag nur mehr ca. 8 Stunden.

Drei Stunden Arbeitstag. Nicht das schlechteste

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Feste Jahreszeiten wären ohne fehlende Mondanziehung ebenso Geschichte.

Eh wie jetzt auch beim aktuellen Wetter :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Würde es den Mond nicht geben, würde sich die Erde schneller drehen. Somit hätte ein Tag nur mehr ca. 8 Stunden. Feste Jahreszeiten wären ohne fehlende Mondanziehung ebenso Geschichte.

würde sich die erde 3 x schneller drehen würde ein 100Kg Mensch am Nordpol noch immer 984 Newton wiegen, am Äquator aber nur mehr 966 Newton statt 978. Der Effekt der Fliehkraft wäre also wahrscheinlich direkt spürbar, heute beträgt diese am Äquator etwa 0,06 m/s² (in unseren breiten etwa 0,03 m/s², darum haben wir 1g = 9,81 = 9,84 - 0,03 m/s² im Kopf). 

Ich hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :davinci:

edit, weil mal 3 nicht mal 4

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

würde sich die erde 3 x schneller drehen würde ein 100Kg Mensch am Nordpol noch immer 984 Newton wiegen, am Äquator aber nur mehr 966 Newton statt 978. Der Effekt der Fliehkraft wäre also wahrscheinlich direkt spürbar, heute beträgt diese am Äquator etwa 0,06 m/s² (in unseren breiten etwa 0,03 m/s², darum haben wir 1g = 9,81 = 9,84 - 0,03 m/s² im Kopf). 

Ich hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :davinci:

edit, weil mal 3 nicht mal 4

Ja, aber das weiß man ja eh. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:
Gruzefix ("Kruzifix") ist ein bayerischer Fluch. Kruzifix ist die hochdeutsche Bezeichnung für das Jesuskreuz. Oft wird es auch verkürzt zu Zefix. Ebenso ist die Zusammensetzung Greizgruzefix ("Kreuz-Kruzifix") üblich.

Nicht zu verwechseln mit "Kruzitiakn" welches sich auf die Zeit der türkischen Invasoren Ostösterreichs bezieht und die antihabsburgischen Aufständischen Kuruzen miteinschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

würde sich die erde 3 x schneller drehen würde ein 100Kg Mensch am Nordpol noch immer 984 Newton wiegen, am Äquator aber nur mehr 966 Newton statt 978. Der Effekt der Fliehkraft wäre also wahrscheinlich direkt spürbar, heute beträgt diese am Äquator etwa 0,06 m/s² (in unseren breiten etwa 0,03 m/s², darum haben wir 1g = 9,81 = 9,84 - 0,03 m/s² im Kopf). 

Ich hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :davinci:

edit, weil mal 3 nicht mal 4

Das war bei dem Posting über den Mond auch mein erster Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Knall- oder auch Pistolenkrebse wurden während des Zweiten Weltkriegs bekannt, als sie die Sonarortungen des Militärs durch ihre Knallgeräusche störten.
 

Zitat

Knallerzeugung

Der deutsche Name leitet sich davon ab, dass viele Arten mit einer ihrer beiden Scheren ein sehr lautes Geräusch erzeugen können. Grundlage des Mechanismus ist ein Zahn am Scherenfinger (Dactylus), der beim Zuklappen der Schere in eine passende Höhlung des Grundglieds (Pollex) eingeführt wird. Die Bewegung wird bei Alpheus außerdem durch einen Sperrmechanismus beeinflusst. Auf beiden Scherengliedern sitzen runde Platten mit sehr glatter Oberfläche. Diese stoßen bei geöffneter Schere aneinander. Durch Adhäsionskräfte wird dadurch die Schere im geöffneten Zustand fixiert und kann nur mit erheblichem Kraftaufwand geschlossen werden. Durch die freigesetzte Energie beim Öffnen des Sperrmechanismus resultiert eine extrem schnelle, beinahe explosionsartige Bewegung, die die Schallerzeugung massiv verstärkt. Die Krebse stoßen beim Schließen der Knallschere blitzschnell einen Wasserstrahl aus, der eine Kavitationsblase bildet, welche mit einem sehr lauten Knall implodiert. Nach Modellrechnungen bildet sich an der Grenzfläche des Wasserstrahls zum umgebenden Wasser eine torusförmige Kavitationsblase, bei deren Kollaps ein Druckimpuls von 10 bar (im direkten Umfeld 80 bar) entsteht.[2] Dabei kommt es zu einem Sonolumineszenz-Phänomen (von Detlef Lohse und Koautoren Shrimpolumineszenz genannt[3]), dem Erzeugen eines Lichtblitzes durch Implosion der Kavitationsblasen, wobei Temperaturen von über 5000 Kelvin gemessen wurden.[4] Diese Waffe setzen sie als Warnung, im Kampf mit Artgenossen, beim Beutefang oder zur innerartlichen Kommunikation ein. Die Krebse wurden während des Zweiten Weltkriegs bekannt, als sie die Sonarortungen des Militärs durch ihre Knallgeräusche störten.[5] Kleine Krabben, Würmer und kleine Fische können durch den Druck betäubt werden.

Es ist bis heute nicht gelungen, bei den Krebsen ein Organ der Schallwahrnehmung zu finden. Möglicherweise ist der Sinn des Mechanismus mehr in der Erzeugung des Wasserstrahls zu suchen, und die Lauterzeugung selbst ist nur ein Nebeneffekt. Die Wasserstrahlen werden gezielt auch auf Artgenossen gerichtet und dienen nachweislich auch zur innerartlichen Kommunikation. Ein ähnliches Verhalten ist auch bei Fangschreckenkrebsen (Stomatopoda) bekannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Elefantenrüsselmuschel ist eine Salzwassermuschelart aus der Familie der Hiatellidae. Aufgrund ihrer Größe und Form wird sie auch Königsmuschel oder Penismuschel genannt. 

Frivoler Blick, wennst mich fragst...

i3-img.prosieben.de/pis/ezone/abefqgELBzZ_waV50...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.