unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
gordonstone schrieb vor 57 Minuten:

Ich bitte dich! Wien hat wohl mehr als 1 Verkehrsproblem. Ehrlich gesagt, traue ich mir als Nichtwiener es nicht zu diese zu beziffern.

Er hat eh explizit "tierisches Verkehrsproblem" geschrieben. 

Petroleum schrieb vor 37 Minuten:

ist das der mitm beidlpiercing?

nein, das war Prinz Albert: https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_von_Sachsen-Coburg_und_Gotha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
chili schrieb vor 9 Stunden:

Er hat eh explizit "tierisches Verkehrsproblem" geschrieben. 

nein, das war Prinz Albert: https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_von_Sachsen-Coburg_und_Gotha

^^ Auch nicht uninteressant:
 

Zitat

In Andreas M. Cramers Buch Dinner for One auf Goth'sch wird mit Augenzwinkern behauptet, dass Prinz Albert auch eine angeblich deutsche Urfassung des Dinner for One bei seinem Gotha-Besuch 1845 nach Großbritannien brachte.[43] Während seines Besuches mit Victoria bei seiner Großmutter Karoline Amalie von Sachsen-Gotha-Altenburg in Gotha 1845 habe er von einem Bediensteten der Herzoginwitwe erfahren, dass diese alljährlich ihre Geburtstage im Winterpalais im Kreise ihrer vier längst verstorbenen Freunde feiere, wobei diese auf Wunsch Karoline Amalies durch den Diener vertreten werden mussten. Die amüsante Geschichte von dem seltsamen Geburtstagsritual habe Albert, so Cramer in seinem Buch, gern und oft im Freundeskreis erzählt und sei ausführlich in den Memoiren seines Privatsekretärs George Anson beschrieben. In den 1930er-Jahren sei schließlich der Theaterautor Lauri Wylie auf diese Geschichte gestoßen und habe die Grundidee des einsamen Geburtstagsessens unter dem Titel Dinner for One für die Bühne adaptiert.[44]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 4.3.2021 um 20:16 :

Jedem sicher nicht. Aber ich sehe keinen Grund warum ich das den vertrauten Menschen in meinem nächsten Umfeld nicht erzählen sollte. Und ich würde auch keinen Grund sehen, warum ich meine Liebsten nicht an meinem Glück teilhaben lassen sollte.

Würdest du noch arbeiten wollen? Und wenn ja, würdest du es den Kollegen erzählen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb am 4.3.2021 um 20:39 :

ich würde mich da an george best orientieren.

ernsthaft: nettes haus bauen, ein paar wohnungen kaufen(entweder billiger vermieten oder den "gewinn" daraus spenden) und viel reisen.

in den usa ist das das der fall und daher haben schon einige leute auf ihre millionengewinne verzichtet (damit wir wieder unnützes wissen dabei haben).

Ich würde Projekte/Menschen unterstützen die ich unterstützenswert finde. Könnten Sportler, Vereine, Firmen oder ähnliches sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 4.3.2021 um 20:24 :

OK, das war für die damalige Zeit schon eine beträchtliche Summe.

Ich kann mich nur an einen Gewinn Anfang der 2000er erinnern, bei dem es auch relativ viele 6er gab, da war es etwas dürftig (könnte dann aber schon zu €-Zeiten gewesen sein). 

Ex- Schwiemu. hatte einen 5+ZZ mit €650.000.-- Ös; ~ Ende der 80iger.
Letztendlich, hatte es nicht viel gebracht. Man nahm sich einen Pachtgrund um darauf eine Sommerhütte + überdachtem Pool mit 14 Meter länge.
---
2004, wollte der Verpächter den Grund zurück; Alles für die Fische gewesen. Mittlerweile leben beide leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Ex- Schwiemu. hatte einen 5+ZZ mit €650.000.-- Ös; ~ Ende der 80iger.
Letztendlich, hatte es nicht viel gebracht. Man nahm sich einen Pachtgrund um darauf eine Sommerhütte + überdachtem Pool mit 14 Meter länge.
---
2004, wollte der Verpächter den Grund zurück; Alles für die Fische gewesen. Mittlerweile leben beide leider nicht mehr.

wieso pachtet man den grund nur? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.