unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

I'll be back!

Als 1991 in Moskau geputscht wurde hat die österreichische Bundesregierung sofort die neuen Machthaber diplomatisch anerkannt - als einzige Regierung wohlgemerkt. 

Was sie nicht merkte war dass der Putsch ziemlich schnell 1 Farce und zum scheitern verurteilt war. 

Daraufhin wurde Österreich vom Radiosender Echo Moskwy als das letzte sozialistische Bruderland verspottet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Lottoziehung am 21.5.1989 wurden bisher die meisten Sechser (23) in Österreich gezogen.

Hier die Zahlen dazu https://www.lotto6aus45.com/lottozahlen-joker/21-05-1989

2, 14, 16, 26, 28, 40. Zusatzzahl 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dabei war das nicht mal ein Strickmuster. In Deutschland gäbs ja auch mal zig Sechser. War eine Diagonale, die halt viele getippt haben. Übel. Da kriegst dann wahrscheinlich unter 100000. Und das bei einem Lottosechser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Dabei war das nicht mal ein Strickmuster. In Deutschland gäbs ja auch mal zig Sechser. War eine Diagonale, die halt viele getippt haben. Übel. Da kriegst dann wahrscheinlich unter 100000. Und das bei einem Lottosechser

Mindestgewinn 1 Mio beim Secher durch 23 = 43k :davinci:

Da wird der 5er + ZZ einen höheren Gewinn haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Hammerwerfer schrieb vor 24 Minuten:

Da wird der 5er + ZZ einen höheren Gewinn haben

Bei so einer Ziehung wird's halt auch genug Treffer bei den unteren Rängen geben.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Pablo Picasso machte genau 2 Filmplakate in seiner Laufbahn, der für den Auslandsoscar nominierte jugoslawische Antikriegsfilm "Die Schlacht an der Neretva" aus dem Jahr 1968 war 1 dieser 2 Filme.

Das daran bemerkenswerte ist die Bezahlung des Künstlers:

Bevor der große Meister seine Zusage für die Arbeit an dem Plakat gab, wollte er sich den Film zuerst anschauen. Nachdem er den Film gesehen hatte und sich besser mit der jugoslawischen Geschichte auseinandersetzte, stimmte er zu. Picasso lehnte 1 Bezahlung ab und wollte stattdessen im Gegenzug 12 Flaschen des besten jugoslawischen Weins. Der Regisseur Veljko Bulajić stellte persönlich 1 Sammlung von 12 Flaschen Wein aus Dalmatien, Serbien und Mazedonien zusammen. Und so bekam die Schlacht an der Neretva 1 Filmplakat von 1 der größten Künstler aller Zeiten und der Meister selbst 12 Spitzenweine.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

Pablo Picasso machte genau 2 Filmplakate in seiner Laufbahn, der für den Auslandsoscar nominierte jugoslawische Antikriegsfilm "Die Schlacht an der Neretva" aus dem Jahr 1968 war 1 dieser 2 Filme.

Das daran bemerkenswerte ist die Bezahlung des Künstlers:

Bevor der große Meister seine Zusage für die Arbeit an dem Plakat gab, wollte er sich den Film zuerst anschauen. Nachdem er den Film gesehen hatte und sich besser mit der jugoslawischen Geschichte auseinandersetzte, stimmte er zu. Picasso lehnte 1 Bezahlung ab und wollte stattdessen im Gegenzug 12 Flaschen des besten jugoslawischen Weins. Der Regisseur Veljko Bulajić stellte persönlich 1 Sammlung von 12 Flaschen Wein aus Dalmatien, Serbien und Mazedonien zusammen. Und so bekam die Schlacht an der Neretva 1 Filmplakat von 1 der größten Künstler aller Zeiten und der Meister selbst 12 Spitzenweine.

Auch eine interessante Werbekampagne, wennst nur 1 Plakat hast. Das zwar von Picasso, aber ich hätte trotzdem mehr produzieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Auch eine interessante Werbekampagne, wennst nur 1 Plakat hast. Das zwar von Picasso, aber ich hätte trotzdem mehr produzieren lassen.

So 1 scheiss :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Lotterien hassen diesen Trick 

Eher die Schnorrer aus der Familie/Nachbarschaft etc. So kannst behaupten, dass du 250.000 gemacht hast und damit willst deinen Kredit abdecken, was ein jeder versteht und schnell einmal mit einen lustigen Abend zufrieden ist. In Wahrheit hast aber 22 Mal 250.000 gewonnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 15 Minuten:

Eher die Schnorrer aus der Familie/Nachbarschaft etc. So kannst behaupten, dass du 250.000 gemacht hast und damit willst deinen Kredit abdecken, was ein jeder versteht und schnell einmal mit einen lustigen Abend zufrieden ist. In Wahrheit hast aber 22 Mal 250.000 gewonnen. :davinci:

Sorry aber wer seinen Lotterie-Gewinn öffentlich macht ist ohnehin ein Dillo :nein:

 

Hab mich schon oft gefragt was ich tun würde wenn ich jetzt mal angenommen 5 Millionen Euro gewinnen würde.
Ich würde wohl fürs erste mal ganz normal weiterleben (abgesehen von ein paar kleineren Anschaffungen die ich mir zB jetzt auch schon leisten könnte die es mir aber aktuell einfach nicht wert sind). Kein Ferrari und keine neue Villa.
Wobei ich definitiv Immobilien kaufen würde um diese dann weiterzuvermieten. Dazu würde ich aber vermutlich eine GmbH gründen oÄ.
Dazu noch ein paar Wertpapiere oder sonstige Anlageformen.

Das lass ich mal 2-3 Jahre so normal weiterlaufen.
In der Zwischenzeit würde ich mir überlegen in welchem Bereich ich mich irgendwo mal selbstständig machen möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.