LAsk - Rapid 4:2


Ernesto

Recommended Posts

Weiß eigentlich wer was über die Vorfälle nach dem Spiel ? Wer hat sich denn da in die Haare bekommen etc.? Habs nur kurz im Radio gehört !

Zum Spiel: Abhaken, Leistung und Kampf zeigen wie es sich für Rapid gehört, gegen Wr. Neustadt die entsprechende Reaktion zeigen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Weiß eigentlich wer was über die Vorfälle nach dem Spiel ? Wer hat sich denn da in die Haare bekommen etc.? Habs nur kurz im Radio gehört !

Zum Spiel: Abhaken, Leistung und Kampf zeigen wie es sich für Rapid gehört, gegen Wr. Neustadt die entsprechende Reaktion zeigen !!

Zum allerletzten mal...

Das hat mit dem Spiel rein gar nichts zu tun...

um halb 4 in der Nacht waren in der Altstadt, wo ja eh immer gekeilert wird...ein stockbesoffener Laskler und ein besoffener Rapidler und der hat ihm dann die Bierflasche drübergezogen und ein bisschen zugehauen...nicht mehr oder weniger...

Hät er die wem anderem drübergezogen interresiert ka Sau,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

trotz deiner 14 jahre habe ich dich für reif genug gehalten, dass du so einen blödsinn nicht unterschreibst. haben uns dober und katzer das spiel versemmelt? die mannschaft hat gestern verloren, mein gott das kann passieren. der lask hat sehr gut gespielt und hat sich im gegensatz zum herbst in ordentlicher verfassung präsentiert. die sind hinten gut gestanden und waren nach vorne beweglich. wir mussten aufmachen, weil der spielverlauf gegen uns war und haben durch individuelle fehler verloren. das einzig an der verteidigung festzumachen ist letztklassig. sich aber nachher hinzustellen und quasi zu meinen dass man eh in der vorbereitung dararufhingewiesen hat, ist nicht nur lächerlich sondern einfach falösch, denn in der vorbereitung ging es um die außenverteidiger und die waren sicher nicht die hauptschuldigen gestern. aber bitte, ich lass euch euren spaß, wenn ihr glaubt dass ihr das braucht.

So mit etwas emotionalen abstand und einer wiederholung auf sky, muss ich dir hier teilweises widersprechen. Die Tore 2 und 4 waren sowas von unnötig wenn sich da die abwehrspieler einfach mal ein herz nehmen und den ball wegdreschen, anstatt so ein ungenaues kurzpassspiel vor dem sechzener aufziehen zu wollen. Das bei diesen toren alles passen muss, mind. 2 davon waren sonntagsschüsse, davon kann man sich nichts kaufen. Blöd gelaufen, unsere abwehr war unfähig und hat das spiel zu locker genommen. Ich möchte hier keinen spieler hervorheben, in der abwehr waren alle unterm hund.

Auch wenn das offensive kombinationsspiel am fr. zum wünschen übrig gelassen hat, wennst du durch so individuelle abwehrfehler so schnell so hoch in rückstand gerätst, ist wohl der offensiven abteilung am wenigstens schuld an dieser niederlage zuzusprechen.

Eines möchte ich dennoch hervorheben, fussball ist ein mannschaftssport, man verliert als einheit und gewinnt als einheit. Dennoch möchte ich ein so delitantisches verhalten unserer abwehr nicht mehr sehen, dass was die alle fr. abgeliefert haben grenzt an arbeitsverweigerung.

Abhacken, pepa wird unserer abwehr schon zuwesteign- hat zwei tage gedauert, aber ich bin euphorischer und optimistischer als zuvor, mission 33 wir kommen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

trotz deiner 14 jahre habe ich dich für reif genug gehalten, dass du so einen blödsinn nicht unterschreibst. haben uns dober und katzer das spiel versemmelt? die mannschaft hat gestern verloren, mein gott das kann passieren. der lask hat sehr gut gespielt und hat sich im gegensatz zum herbst in ordentlicher verfassung präsentiert. die sind hinten gut gestanden und waren nach vorne beweglich. wir mussten aufmachen, weil der spielverlauf gegen uns war und haben durch individuelle fehler verloren. das einzig an der verteidigung festzumachen ist letztklassig. sich aber nachher hinzustellen und quasi zu meinen dass man eh in der vorbereitung dararufhingewiesen hat, ist nicht nur lächerlich sondern einfach falösch, denn in der vorbereitung ging es um die außenverteidiger und die waren sicher nicht die hauptschuldigen gestern. aber bitte, ich lass euch euren spaß, wenn ihr glaubt dass ihr das braucht.

So mit etwas emotionalen abstand und einer wiederholung auf sky, muss ich dir hier teilweises widersprechen. Die Tore 2 und 4 waren sowas von unnötig wenn sich da die abwehrspieler einfach mal ein herz nehmen und den ball wegdreschen, anstatt so ein ungenaues kurzpassspiel vor dem sechzener aufziehen zu wollen. Das bei diesen toren alles passen muss, mind. 2 davon waren sonntagsschüsse, davon kann man sich nichts kaufen. Blöd gelaufen, unsere abwehr war unfähig und hat das spiel zu locker genommen. Ich möchte hier keinen spieler hervorheben, in der abwehr waren alle unterm hund.

Auch wenn das offensive kombinationsspiel am fr. zum wünschen übrig gelassen hat, wennst du durch so individuelle abwehrfehler so schnell so hoch in rückstand gerätst, ist wohl der offensiven abteilung am wenigstens schuld an dieser niederlage zuzusprechen.

Eines möchte ich dennoch hervorheben, fussball ist ein mannschaftssport, man verliert als einheit und gewinnt als einheit. Dennoch möchte ich ein so delitantisches verhalten unserer abwehr nicht mehr sehen, dass was die alle fr. abgeliefert haben grenzt an arbeitsverweigerung.

Abhacken, pepa wird unserer abwehr schon zuwesteign- hat zwei tage gedauert, aber ich bin euphorischer und optimistischer als zuvor, mission 33 wir kommen.

Es ist im Prinzip einfach ein bissl was von beiden. Dass sich der LASK DEFINITIV (!) besser präsentiert hat (und auch wieder als Einheit, als Mannscahft - selbst das vermisste man in den letzten paar Partien vorm Winter), steht wohl nicht zur Diskussion. Man kann halt einfach nicht nur hergehen und sagen, na gut, wir haben da vorne Wallner, Prager usw. und spielen jetzt immer 4-4-2 Raute, und wenn die fehlen, spiel ma trotzdem so.

Das hat Kraft erkannt und dementsprechend gehandelt.

Dazu haben wir dann aufmachen müssen und uns durch individuelle Eigenfehler hinten alles verhaut. Wie der Pacult Peda schon gsagt hat - es ist keinem verboten, da hinten die Kugel wegzumdreschen. Da hat man allen Ernstes geglaubt, man kann die Wuchtl selbst vorm Sechzehner ausseSPIELEN. Böser Fehler.

Das muss man einmal primär abstellen (bis zum nächsten Spiel), dann hat man schonmal Problemzone Nr. 1 hinter sich.

Die Unsicherheit hinten (und teils auch im MF) ist ein anderes Kapitel. Das kann ich mir als Beobachter nicht erklären, das weiss wohl nur PP und die Mannschaft selbst. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wieso man - so hatte es für mich zumindest den Anschein - schon vor dem 1:0 völlig mit den Nerven am Boden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich fand unser Spiel einfach nur beschämend für die Ambitionen die der Verein hat...Jedoch sehe ich die Niederlage nicht so eng, denn anscheinend grüßt jährlich bei uns das Murmeltier am Frühjahrsbeginn. Ist ja schon Tradition das wir das 1 Spiel versemmeln um dann wiederum eine Siegesserie hinzulegen... Warten wir mal Wr. Neustadt ab und dann kommt Salzburg, nach diesen Spielen kann man vielleicht schon sehen wo es hingehen wird....Hauptsache International...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch wenn das offensive kombinationsspiel am fr. zum wünschen übrig gelassen hat, wennst du durch so individuelle abwehrfehler so schnell so hoch in rückstand gerätst, ist wohl der offensiven abteilung am wenigstens schuld an dieser niederlage zuzusprechen.

damit hast du schon recht, aber es war der offensive von anfang an nicht verboten durch gutes angriffsspiel druck von der verteidigung zu nehmen. ich denke da an eine situation knapp nach dem 0:1 als pehlivan den ball im zentralen mittelfeld verloren hat und wir durch einen konter extrem in verlegenheit kamen. wenn in solchen situationen dann individuelle fehler geschehen, dann schaut man halt dumm aus. jeder ball der in die defensive kommt, wurde irgendwo in der offensive verloren oder dort nicht hingebracht (sprich probleme beim rausspielen). aber ganz klar ist dass soma (zb) den ball rausschlagen muss. natürlich überlasst patocka soma den ball, weil dieser nach vorne ausgerichtet ist, hingegen patocka eingentlich keine sicht hatte.

das 4. tor muss ich mir nochmal anschauen, hab ja nur den fucking stream gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

so, mit etwas emotionellen abstand mein senf zu diesem spiel:

5 torschüsse - 4 tore sagt wohl schon eine menge aus. ich war selbst nach dem 3:0 und dem unmittelbar darauffolgenden 3:1 eigentlich ganz guter dinge, dass wir noch einen punkt mitnehmen aus linz, denn so abartig das auch klingen mag, rapid war die spielbestimmendere mannschaft - aber leider nur bis 20 meter vor machos kiste. danach war schluss mit lustig, da unsere beiden stürmer (und ja, dazu gehört auch gartler und nicht nur salihi) es einfach nicht schafften vorne mal bälle zu halten bzw. sich auch nur irgendwie sinnvoll am spiel zu beteiligen. da merkt man deutlich, wie wichtig ein spieler wie jelavic für unsere mannschaft ist, der vorne bälle behaupten kann und auch im 1 gegen 1 mal einen verteidiger nass machen kann. gartler fällt für mich eher in die kategorie badkicker, der wenns läuft, mit seiner technik ziemlich jeden verteidiger in der bundesliga schwindlig spielen kann - wenns aber nicht läuft, dann ist er kaum am spielfeld bemerkbar. salihi ist eher der spieler, der die bälle im strafraum braucht, sich selten am aufbauspiel beteiligt (auch wenn es in letzter zeit sicher schon besser geworden ist ggüber seinen ersten wochen, als er aus ried gekommen ist). die beiden sind sicher ein super ergänzung zu einem stürmer wie jelavic - aber eine kombination aus salihi+gartler ist halt (noch) nicht der weisheits letzter schluss.

dazu kommt dann, dass der lask die wenigen chancen, die er bekommen hat sensationell und eiskalt ausgenutzt hat - und mmn waren von den 4 toren keines zu halten, daher kann man hedl an dieser niederlage absolut keine schuld geben. 1. und 4. gegentor wunderschön, aber die treffen die beiden wahrscheinlich 1x von 100 versuchen, 2. und 3. gegentor eigenfehler, die eigentlich nicht passieren sollten.

kavlak war für mich mit abstand der beste spieler in unseren reihen, ständig anspielbar und bemüht, sich gegen diese niederlage zu stemmen. wirklich enttäuscht war ich von heikkinen, der mmn eine seiner schlechtesten partien in unserem dress gespielt hat. teilweise wahnsinnige fehlpässe, die man so absolut nicht gewohnt ist von unserem finnen. von pehlivan bin ich irgendwie nicht so enttäuscht, da man damit rechnen konnte, dass er durch das bundesheer nicht die überleistung erbringen wird (umso weniger verstehe ich eigentlich, dass kulovits nicht seine chance neben heikkinen erhalten hat)

trotz alle dem gibt es nach 1 spiel in der frühjahrsrunde absolut noch keinen grund, hier weltuntergangsstimmung zu verbreiten. im endeffekt hat in diesem spiel die kaltschnäuzigere mannschaft gewonnen - nicht mehr und nicht weniger. die experten, die immer wieder, wenns mal eine niederlage gibt, hier auftauchen und meinen, dass sie es ja ohnehin schon immer gewusst haben, kennen ohnehin die meisten user schon und wie sinnvoll solche beiträge sind, lass ich mal dahingestellt. fürs nächste spiel gilts einfach die eigenfehler abszustellen, aus dieser niederlage zu lernen und wiener neustadt herzupanieren - und dafür wird pacult auch sorgen, davon bin ich überzeugt.

sorry für den doch etwas lang gewordenen beitrag :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, mit etwas emotionellen abstand mein senf zu diesem spiel:

Danke Toby, für deine Analyse, ob du recht hast oder nicht sagt dir und uns ....die nächste Partie in Wr. Neustadt!

Da ich nicht allzuviel von dem LASK Spiel gesehen habe stimmt mich deine Einschätzung, überhaupt die Leistung von Kavlak doch recht zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

toby hat halt nur vergessen zu erwähnen das rapids 3:1 ebenfalls aus purem zufall gefallen ist, haut heikinnen nicht halb über den ball kommt hofmann nie zum abschluss!

ohne diesem glückstreffer hätte rapid wohl nochmals 90 minuten spielen können und kein tor gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

toby hat halt nur vergessen zu erwähnen das rapids 3:1 ebenfalls aus purem zufall gefallen ist, haut heikinnen nicht halb über den ball kommt hofmann nie zum abschluss!

ohne diesem glückstreffer hätte rapid wohl nochmals 90 minuten spielen können und kein tor gemacht!

und das hätte das ergebnis auf den kopf gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

toby hat halt nur vergessen zu erwähnen das rapids 3:1 ebenfalls aus purem zufall gefallen ist, haut heikinnen nicht halb über den ball kommt hofmann nie zum abschluss!

ohne diesem glückstreffer hätte rapid wohl nochmals 90 minuten spielen können und kein tor gemacht!

is durchaus richtig, dass das 3:1 auch etwas glücklich zustande gekommen ist - ich hätte mir von dem anschlusstreffer irgendwie erwartet, dass er eine reaktion bei der mannschaft hervorruft, die kam aber leider nicht. man hat zwar brav weitergespielt, aber trotzdem irgendwie den letzten willen und biss, dieses spiel nochmal herumzureissen, vermissen lassen.

der rest deines postings ist polemik und darauf geh ich dir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu haben wir dann aufmachen müssen und uns durch individuelle Eigenfehler hinten alles verhaut. Wie der Pacult Peda schon gsagt hat - es ist keinem verboten, da hinten die Kugel wegzumdreschen. Da hat man allen Ernstes geglaubt, man kann die Wuchtl selbst vorm Sechzehner ausseSPIELEN. Böser Fehler.

Das muss man einmal primär abstellen (bis zum nächsten Spiel), dann hat man schonmal Problemzone Nr. 1 hinter sich.

Nur spielen wir immer so! Und das ist in der Regel auch gut so, denn wir schaffen es ja durchaus oft, dass wir den Ball von unserem 16er bis vors gegnerische Tor ohne Feindkontakt bringen. Leider haben das Soma und Patocka am Freitag übertrieben, stimmt. In (höchster) Bedrägnis darf man auch in der Bundesliga mal ausputzen. Im Endeffekt sind solche Entscheidungen - putz ich aus oder spiel ich gesichert raus - auch eine Abstimmungssache, wo die Eingespieltheit eine Rolle spielt. Von daher schreibe ich das auch ein wenig der ersten Runde zu. In der zweiten wird das schon wieder besser laufen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das spiel war scheisse. ein klassisches erstes spiel im frühjahr auf miserablem boden bei bedingungen, die die bessere mannschaft in der regel benachteiligen; dazu zwei tausendguldenschüsse, zwei abwehrschnitzer und die eigenen chancen nicht genutzt - fertig ist die auftaktniederlage.

kein anlass zur besorgnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.