Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Was ich bisher mitbekommen habe, wird es genauso wie in Anno 2070 KEINE realistischen Computer Gegner geben.... was das Spiel für mich vollkommen sinnlos macht. Schade drum, grundsätzlich schauts nämlich recht geil aus. Keine Ahnung, was die geritten hat und wo der Sinn und die Motivation in diesem Spiel liegen soll.

Dann hast du das Spiel nicht verstanden bzw. bist nicht in der Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich habe Anno 1602, 1503 und dann 2070 gespielt. Und wenn mir in dem Spiel eines gefehlt hat, dann war das eine fordernde KI im Endlosmodus...

Richtig fordernd war sie nie, richtig. Aber in allen Serien vor 2070 war sie wenigstens vorhanden und hat einigermassen Spass gemacht. Ab 2070 war nix mehr da, man hat halt still vor sich hin gebaut ohne Sinn un Zweck. Und das neue wird ned anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Scheint so. Klär mich auf...

Anno ist eine Wirtschaftssimulation und kein Strategiespiel. Bei Sim City, Cities: Skyline etc. findet man auch keine Kriege o.ä. Die Spieler wollen was aufbauen und nicht zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Anno ist eine Wirtschaftssimulation und kein Strategiespiel. Bei Sim City, Cities: Skyline etc. findet man auch keine Kriege o.ä. Die Spieler wollen was aufbauen und nicht zerstören.

Ist mir schon klar.... ich hab das Thema Krieg ehrlich gesagt bei allen Reihen ziemlich vernachlässigt und mich auf Aufbau und Wirtschaft konzentriert. Ich will aber trotzdem einen Konkurenten im Spiel... seit 2070 gibts den nun nicht mehr. Vorher hat man eben Handel mit der KI getrieben und stand in Konkurenz, die KI hat bis zu einem gewissen Grad selber etwas aufgebaut, was das ganze interessant und lebendig machte.

Aber nur Städte zu bauen und lediglich mein Volk zu füttern, ohne jeden (wirtschaftlichen) Gegner der mir einen Wettbewerb liefert... was ist da der Sinn, wo der Reiz?

und zum Thema Sim City: Anno ist ned Sim City und war nie Sim City. Der Wettbewerb mit der KI war seit jeher Teil der Anno Serie.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich würd mir gerne mal ein Aufbauspiel mit etwas mehr Politik wünschen. Wo mein Volk auch selbstständig baut und sich entwickelt und wo meine Aktionen auch Reaktionen der Gegenparteien hervorrufen. Gibts da irgendwas in die Richtung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schon etwas älter vllt kennst du es schon, aber hier

http://www.powerofpolitics.com/StartNew.aspx

das spiel gibt es noch immer

da kann man eine eigene partei gründen oder sich wem anschließen

hat mir vor 10-15? ka is schon länger her, eigentlich viel spass gemacht

man muss halt aktiv dabei sein dann rennt der zeitvertreib schon

hat jetzt zwar nix mit simcity zu tuen aber vieleicht gefällt dir ja sowas

gut gegen die "fadität" in der hokn ;)

Power of Politics ist ein kostenloses Multi-Player-Browsergame, in dem Du als Politiker und Machtmensch auf verschiedenen Ebenen (Bezirk, Bundesland, Staat) gegen mehr als 30.000 andere SpielerInnen antrittst.
bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Anno ist eine Wirtschaftssimulation und kein Strategiespiel. Bei Sim City, Cities: Skyline etc. findet man auch keine Kriege o.ä. Die Spieler wollen was aufbauen und nicht zerstören.

Ist mir schon klar.... ich hab das Thema Krieg ehrlich gesagt bei allen Reihen ziemlich vernachlässigt und mich auf Aufbau und Wirtschaft konzentriert. Ich will aber trotzdem einen Konkurenten im Spiel... seit 2070 gibts den nun nicht mehr. Vorher hat man eben Handel mit der KI getrieben und stand in Konkurenz, die KI hat bis zu einem gewissen Grad selber etwas aufgebaut, was das ganze interessant und lebendig machte.

Aber nur Städte zu bauen und lediglich mein Volk zu füttern, ohne jeden (wirtschaftlichen) Gegner der mir einen Wettbewerb liefert... was ist da der Sinn, wo der Reiz?

und zum Thema Sim City: Anno ist ned Sim City und war nie Sim City. Der Wettbewerb mit der KI war seit jeher Teil der Anno Serie.

Is einfach Geschmackssache würd ich sagen. Ich seh schon einen Reiz dahinter, einen funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Genau das is ja die Herausforderungen, dass das System hinhaut so wie man es aufbaut und man sich steigert. Simulationen sind bei mir sehr beliebt, wurscht ob Roller Coaster Tycoon, Sim City, Theme Hospital, ...

Der Gegner is da eben keine KI in dem Sinne, sondern gewisse Aufgaben und Tücken denen man sich stellen muss.

Deinem letzten Argument kann ich allerdings nicht widersprechen. Das einzige Anno das ich jemals gespielt hab war 1602 und ich hätte gut und gerne auf die KI verzichten können hehe

schon etwas älter vllt kennst du es schon, aber hier

http://www.powerofpolitics.com/StartNew.aspx

das spiel gibt es noch immer

da kann man eine eigene partei gründen oder sich wem anschließen

hat mir vor 10-15? ka is schon länger her, eigentlich viel spass gemacht

man muss halt aktiv dabei sein dann rennt der zeitvertreib schon

hat jetzt zwar nix mit simcity zu tuen aber vieleicht gefällt dir ja sowas

gut gegen die "fadität" in der hokn ;)

Haben das früher in der Schule gespielt und is vermutlich das beste Browsergame, das ich je gespielt hab. Macht wirklich Spaß und kann man auch gut mit Fruenden gemeinsam spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich würd mir gerne mal ein Aufbauspiel mit etwas mehr Politik wünschen. Wo mein Volk auch selbstständig baut und sich entwickelt und wo meine Aktionen auch Reaktionen der Gegenparteien hervorrufen. Gibts da irgendwas in die Richtung??

Ich glaube, die Tropico-Reihe wäre dahingehend eine Option für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

F1 2015 ohne Karriere Modus falls es jemanden interessiert. Ich bin has...

Ernsthaft?

Bitte schau noch einmal, das kann doch nicht wahr sein :nein:

Nicht dass ich an dem Spiel interessiert wäre, aber warum spielt man sowas wie F1 bzw. gibt 50€+ aus , wenn es keine Karriere gibt?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.