Recommended Posts

the likes of you

Hier der Bericht:

Zitat

Brutales Match um sechs Pfandbecher in der Nordkurve

Treffen sich zwei Sturmfans vor Gericht: Ein Grazer musste wegen Raub, Körperverletzung und Sachbeschädigung am Straflandesgericht Platz nehmen. Er soll in der Merkur-Arena wegen sechs Pfandbechern (Wert immerhin 6 Euro) gewalttätig geworden sein.

Es ist schwarz-weiße Tradition, dass Sturm-Graz-Fanclubs Geld für karitative Zwecke sammeln. Die Methode dabei: Vor den Eingängen der Nordkurve (also der Heimat der eingefleischten Fans) stehen grüne Tonnen. Während des Spiels geleerte Pfandbecher (Wert 1 Euro) werden dann in die Tonnen geworfen, der Pfandwert wandert in den Spendentopf.
Genau bei einer solchen Tonne gerieten sich zwei Fans in die Haare. Fan A schnappte sich zusätzlich zu seinen eigenen vier Bechern nämlich zwei abgestellte Becher, wollte den Pfandwert für sich behalten. Das stieß Fan B sauer auf – er stellte A zur Rede, drückte ihn zur Wand, verpasste ihm ein leichtes Cut und demolierte dessen Handy.

Sturmknofel angeklagt

Wegen Raub, Nötigung und Körperverletzung sitzt er als Beschuldigter vor Richterin Susanne Haas. Bei der Rechtfertigung für seine Tat verfällt B in die Fußballersprache: „Es war nicht in Ordnung, wie ich es machte. Aber ich wollte dem Kollektiv die Becher zurückgeben.“ Außerdem sei er wegen des Matches noch „emotionalisiert und mittelgradig alkoholisiert“ gewesen. Sein Verteidiger: „Er war über den Kameradschaftsdiebstahl empört.“ Der Staatsanwalt: „Vom Wert her geht es um nichts, die Gewaltbereitschaft ist es.“ Das Urteil: Kein Raub, aber drei Monate bedingt. Und er darf ein Jahr lang sein Team nur via TV anfeuern.

Stimmen zum Spiel

Wie nach 90 Minuten üblich, die Analyse: „Eine eindeutige Zweckwidmung für den Fanclub ist durch das Stehenlassen der Becher im Stadion nicht gegeben“ (Staatsanwalt). „Er ist ein schwarzes Schaf unter den Schwarzen“ (Richterin über den Angeklagten). Und, als stimmiger Schlusspfiff, Versöhnliches vom Verteidiger bezüglich der Spenden: „Auch Schwarze haben ein rotes Herz.“

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5108059/Prozess-nach-SturmMatch_Brutales-Match-um-sechs-Pfandbecher-in-der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

servus. eine frage: gibts wo fotos von eurer choreo bei eurem auftritt am so bei uns im happel? bin zu spät rein gekommen und habe nur mehr den fetzen gesehen mit "el club que llevamos en nuestros corazones" und da bin ich hellhörig geworden.mist ja ein Durruti Zitat! würd mich generell interessieren ob da bewusst darauf bezug genommen wurde oder ob das eher in nem anderem Kontext steht. vl weis ja wer was und mag sein wissen teilen, gerne auch per pn. lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Baldur schrieb am 26.10.2016 um 08:13 :

Laut KleZe wurde ein Sturmfan zu drei Monaten bedingt und einem Jahr Stadionverbot verurteilt, weil er einen anderen Fan, der zwei herrenlose Becher einstreifen wollte, verletzt hatte und dessen Handy demoliert hatte. Verteidigt hat er sich mit "ich wollte dem Kollektiv die Becher zurückgeben". Ein wahrer Volltrottel, wegen 2 Euro so eine Tat zu setzen. 

Scheisst eich net an!

Sturmfans san zu 99 % super Burschen

Randale Hools Sturm Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grasshopper schrieb vor 13 Stunden:

servus. eine frage: gibts wo fotos von eurer choreo bei eurem auftritt am so bei uns im happel? bin zu spät rein gekommen und habe nur mehr den fetzen gesehen mit "el club que llevamos en nuestros corazones" und da bin ich hellhörig geworden.mist ja ein Durruti Zitat! würd mich generell interessieren ob da bewusst darauf bezug genommen wurde oder ob das eher in nem anderem Kontext steht. vl weis ja wer was und mag sein wissen teilen, gerne auch per pn. lg 

http://www.sturmtifo.com/gallery/thumbnails.php?album=677

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sannu!

Bin letztens auf Youtube auf einen Typen gestoßen der denkt professionelle Videoanalysen zu betreiben. In meinen Augen hat er sich wohl mit Cocaina das Selbstbewusstsein hochgezogen, denn so einen Scheißdreck kann man doch nicht fabrizieren wenn man halbwegs bei Sinnen ist ! Hat den sonst auch schon jemand gesehen ? Hier der dazugehörige Link :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Okocha_10 schrieb vor 5 Minuten:

Sannu!

Bin letztens auf Youtube auf einen Typen gestoßen der denkt professionelle Videoanalysen zu betreiben. In meinen Augen hat er sich wohl mit Cocaina das Selbstbewusstsein hochgezogen, denn so einen Scheißdreck kann man doch nicht fabrizieren wenn man halbwegs bei Sinnen ist ! Hat den sonst auch schon jemand gesehen ? Hier der dazugehörige Link :

Sind das black storms Forenbeiträge in Videoform ?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gott war unser altes Logo (also eig das neue nach den anderen alten) Hässlich :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Eine Anregung für eine etwas andere Protestmaßnahme ....:augenbrauen:

Link

das erinnert mich an ne geschichte die mir ein Freund erzählt hat, der seinen Zivildienst bei der Polizei gemacht hat: Ein Person hat mit den Worten "Das halte ich von euch" sich auf ein Polizeiauto gestellt und sich auf jenem erleichtert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

morgen gegen st.pölten startet Schwoaze Helfen 2016 -->

http://www.kollektiv1909.at/wordpress/schwoaze-helfen-2016-es-geht-wieder-los/

vorerst einmal mit den becherspenden und mit spendenboxen. ab dem auswärtsspiel gegen rapid gibt es dann wieder alle fanartikel. und in der ersten adventwoche starten die versteigerungen. weitere infos inklusive spendenziele im oben angeführten link.

ein riesiges danke schon mal jetzt an alle spender :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sherif schrieb vor 19 Minuten:

morgen gegen st.pölten startet Schwoaze Helfen 2016 -->

http://www.kollektiv1909.at/wordpress/schwoaze-helfen-2016-es-geht-wieder-los/

vorerst einmal mit den becherspenden und mit spendenboxen. ab dem auswärtsspiel gegen rapid gibt es dann wieder alle fanartikel. und in der ersten adventwoche starten die versteigerungen. weitere infos inklusive spendenziele im oben angeführten link.

ein riesiges danke schon mal jetzt an alle spender :v:

Hoffentlich ohne rabiate Handyzerstörer, die Becher requirieren. ;')

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag