Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
JustSturm schrieb vor 16 Stunden:

Wäre extrem Schade wenn das der Wahrheit entspricht. Ich persönlich hab bis auf einen kleinen Rempler von einer vermummten Person (die anscheinend sehr viel Stress hatte um rechtzeitig einer Pyro Aktion teilzunehmen) noch keinerlei Probleme mit den größeren Fanclub.Im Gegenteil; mit mir wird stets korrekt und nett umgegangen. Sicherlich sind immer irgendwo a paar Deppen dabei, ich kann mir aber nicht wirklich Vorstellen dass wegen so einer Kleinigkeit jemand aus dem Sektor gschmissen wird! Des kommt normalerweise nur bei Böller würfen vor.  (Man kann mich natürlich eines Besseren belehren!)

Bei Bierschmeißern auch, zum Glück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Also die tragenden FCs der Nord haben natürlich das Recht auf ihren Platz, aber gerade seit 2011 schließen sich doch immer wieder einige Seelen ( ;) ) zu einer Gruppe zusammen und picken dann den halben Sektor mit Klebeband sodass 1,5 Stunden vorm Spiel trotz halbleeren Sektor und gültiger Karte für den entsprechneden Sektor keine freie Platzwahlmehr haben, das kanns auch nicht sein.

 

Bei manchen frag ich mich des öfteren wie deren Verhältnis zu den großen 3, bzw. zum Kollektiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hatte eigentlich auch noch nie Probleme. Selbst im 11er direkt beim Stiegenaufgang schon öfters gestanden und hatte überhaupt keine Probleme.

Einmal war unser Platz schon besetzt, dann sind wir direkt neben dem großen BG Fetzen unten gestanden neben den BG Mitgliedern und war auch absolut kein Thema.

Gehe nun selbst schon 6 oder 7 Jahre auf die Nord und habe auch erst 2 oder 3x gesehen wie jemand raußgeschmissen wurde und das eben absolut zurecht. Zuletzt ja erst beim Testspiel gegen Celtic, da wars aber freundlich.

Davor schon lange nichts mehr in meiner Umgebung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

natürlich wird niemand eines sektors verwiesen, wenn er ein bier verschüttet...

was aber gar nicht geht und was zumindest im 12er nach den toren gegen den wac nach längerem einmal wieder zu beobachten war: beim torjubel mutwillig das volle bier in die kurve auf die leut runterzuwerfen, bzw. über die leut runter zu schütten. was denkt man sich da dabei? soll das lustig sein? trinkt man sein bier nicht viel lieber?

wer das tut, braucht sich nicht wundern, wenn er oder sie aus dem sektor gebeten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sherif schrieb vor 57 Minuten:

natürlich wird niemand eines sektors verwiesen, wenn er ein bier verschüttet...

was aber gar nicht geht und was zumindest im 12er nach den toren gegen den wac nach längerem einmal wieder zu beobachten war: beim torjubel mutwillig das volle bier in die kurve auf die leut runterzuwerfen, bzw. über die leut runter zu schütten. was denkt man sich da dabei? soll das lustig sein? trinkt man sein bier nicht viel lieber?

wer das tut, braucht sich nicht wundern, wenn er oder sie aus dem sektor gebeten wird.

Ich bin am sa in der vorletzten reihe mit bier ueberschuettet worden, is halt auch a kunst. Der dude wurd das aber wohl net mehr so schnell machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
themanwhowasntthere schrieb vor 49 Minuten:

Ich bin am sa in der vorletzten reihe mit bier ueberschuettet worden, is halt auch a kunst. Der dude wurd das aber wohl net mehr so schnell machen

Is mir vor 1 Jahr bei einem "unerwartetem" Tor auch passiert. war auf keinen Fall Absicht, und am meisten hab eh ich selber abkriegt. Aber mutwillig mit vollen Bechern herumzuschmeissen is scho sehr deppat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden:

Die Kurve ist keine Tribüne sondern ein soziales Netzwerk. Gewisse Hierarchien sind notwendig um den Support und die Choreographien zu organisieren. Wer sich blöd stellt,oder einfach ist, der beißt auf Granit. Hab 3mal in 20 Jahren Fantribüne erlebt, dass die BG neben mir eingeschritten ist und das war jedesmal mehr als gerechtfertig. Alle 3 Personen waren schwerst gsoffen, haben gefährliches Verhalten an den Tag gelegt und andere Besucher belästigt/bedroht.

Unsere großen FCs haben mMn stets versucht allen anderen Zusehern mit dem selben Respekt zu begegnen, den sie selbst einfordern. Alles andere wäre auch dumm. Primitiv werden meistens nur Mitläufer der Szene. Das ist jetzt aber nicht unbedingt überall so üblich und kann sich bei uns in den letzten Jahren verändert haben. Keine Ahnung, ich selbst bin zum Würstel fressenden Vip Klub Stitzplatzschwein geworden und nur noch auswärts im Fansektor.

 

Auf den Punkt gebracht, DANKE!

P.S.: Auch Würstelfressende Sitzplatzschweine werden gebraucht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierduschen waren immer das lästigste am Stadionbesuch, ich weiß gar nicht mehr wie oft in meinem Leben ich eine kassiert hab. Eine anbissene Wurstsemmel hab ich voll auf den Helm bekommen und ein Packl rote Gauloises auch (leider ned meine bevorzugte Marke...), dann hat mich ein fremder neben mir gefragt ob ich kurz Feuer hab, als ich ihm mein Feuerzeug dann gegeben hab is es in Richtung des Rapidlers geflogen, der gerade zum Corner angetreten ist.... ja, unnötig halt. Bin ja seit längerem schon nicht mehr im Stadion gewesen aber schön zu hören dass bei solchen Aktionen mittlerweile eingegriffen wird. Selbst irgendwas anzuzetteln unter Sturmfans im Sektor is nämlich meistens auch nicht die beste Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 12 Stunden:

dann hat mich ein fremder neben mir gefragt ob ich kurz Feuer hab, als ich ihm mein Feuerzeug dann gegeben hab is es in Richtung des Rapidlers geflogen, der gerade zum Corner angetreten ist.... j

LOL

Ich hab einmal erlebt, ich glaube es war das letzte derby, wie einer dem einzigen Roten im sektor  mit einem Bierbecher sein kapperl vom kopf geschossen hat(und das über mindestens 6 reihen hinunter und 20 sitzplätze nach rechts). er hat gott sei dank echt genau nur das kapperl erwischt. ich will das nicht verteidigen aber der Rote hat das ganze spiel provoziert ohne ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 10 Stunden:

LOL

Ich hab einmal erlebt, ich glaube es war das letzte derby, wie einer dem einzigen Roten im sektor  mit einem Bierbecher sein kapperl vom kopf geschossen hat(und das über mindestens 6 reihen hinunter und 20 sitzplätze nach rechts). er hat gott sei dank echt genau nur das kapperl erwischt. ich will das nicht verteidigen aber der Rote hat das ganze spiel provoziert ohne ende.

SSKM. Wenn wir Veranstalter waren beim Derby ist es öfter vorgekommen dass ein Roter mit Dress, Schal und allem in den 25er gekommen ist zum provozieren. Was auch immer in so einem Fall passieren kann, braucht niemanden wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
GrazerCreeP schrieb am 26.9.2016 um 22:05 :

Hab auch ein ganzes Bier abkriegt am Samstag beim 3:0....

Sowas geht gar net, muss net sein, fester Vollpfosten

Bier ist zum Trinken da, von mir aus Ex oder nie mehr Sex

man kann auch ohne Bier schütten bei Sturmsiegen in der Kurve ne Gaudi haben

:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.