Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Kurve ein Spruchband bringt was nichts mit der Mannschaft zu tun hat ist das aber eigentlich auch Politik.

Man wird wohl eher Versuchen keine Radikalen Symbole und Äußerungen zuzulassen.

Obwohl die Sturmflut hatte vor kurzem mal einen Banner mit. "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt wird beides verlieren" Da geht's doch sicher um die BPW oder ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Obwohl die Sturmflut hatte vor kurzem mal einen Banner mit. "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt wird beides verlieren" Da geht's doch sicher um die BPW oder ? :ratlos:

Nicht zwingend. Man kann es auch auf das Sponsoring durch Puntigamer beziehen. Und so wird es wohl auch gemeint gewesen sein, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Grauer Prophet schrieb vor 23 Stunden:

Wenn die Kurve ein Spruchband bringt was nichts mit der Mannschaft zu tun hat ist das aber eigentlich auch Politik.

Man wird wohl eher Versuchen keine Radikalen Symbole und Äußerungen zuzulassen.

richtig. eine wirklich unpolitische kurve kann es ja eigentlich gar nicht geben. jedes spruchband, das man zeigt, ist politisch, jede aktion, die man setzt, ist politisch. selbst sich als unpolitisch zu deklarieren, ist per se schon eine politische aktion. jeder konsens, den man als heterogene kurve nach außen weitergibt, ist politisch. jeder mensch ist politisch.

die kurve ist also nur in dem sinne "unpolitisch", dass sie sich weder als links noch rechts deklariert und extreme symboliken versucht aus der kurve fernzuhalten und sich bestmöglich nicht (partei-)politisch vereinnahmen lässt oder politischen strömungen eine bühne bietet. aber dennoch verfolgt die kurve natürlich politische agenden, sei es die kennzeichnungspflicht, der hinweis auf die immer größer werdende überwachung (weil das spruchband genannt wurde), den namen des vereins sponsorfrei zu bekommen oder aber auch sozialpolitische wie schwoaze helfen.

aber es gibt dazu auch einen guten artikel vom kollektiv in einer sturmecho-ausgabe vom - ich glaube - frühjahr 2015, den ich jedem empfehle, der sich dafür interessiert ;)

 

bearbeitet von sherif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry aber das ist wirklich harmlos, solange die Nordkurve nicht wie die Rapid Fans am 20. April 2008 Adolf Hitler zum Geburtstag gratulieren, ist das alles im rahmen für mich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man Missstände aufzeigen kann, dann soll es immer erwünscht sein. Meiner Meinung nach wäre es falsch wegzusehen und sich selbst anzulügen. Es läuft gerade in vielen Staaten einiges falsch, da rede will ich gar nicht mal nur die Türkei oder Ungarn erwähnen. 

Sieht man Proteste sollte man sie immer mit dem richtigen Motiv wählen und nie zum Nachteil anderer. Was im Moment in den meisten Staaten passiert, ist dass man Arm und Reich auseinanderklaffen. Man muss nicht in die Zukunft sehen um zu erahnen was auch bei uns kommen kann. Die mögliche Zukunft sieht man heute schon in Staaten, in denen sich Reiche und Mächtige in Luxusviertel von einer privaten Security ein Paradies zum Nachteil anderer aufbauen. 

Ich möchte keine politische Diskussion anfangen, aber der "Mächtige" ist nur solange mächtig, wie man ihn lässt. Der Mindestlohn in Österreich liegt in den großen Branchen bei netto oft nicht mehr als 1000 Euro pro Monat und wenn man sich Mietkosten oder gar eine Wohnung kaufen möchte und es sich dank dem "Investitionsgut" Immobilie kaum leisten kann in der Stadt in mehr als 20m² zu wohnen. Es reicht nur ein kleiner Blick und man sieht wie die Reichen reicher werden und sich die Armen ärmer wohnen.

.Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber das ist wirklich harmlos, solange die Nordkurve nicht wie die Rapid Fans am 20. April 2008 Adolf Hitler zum Geburtstag gratulieren, ist das alles im rahmen für mich.

Ich bin grade etwas fassungslos.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Juran schrieb vor 11 Stunden:

Sorry aber das ist wirklich harmlos, solange die Nordkurve nicht wie die Rapid Fans am 20. April 2008 Adolf Hitler zum Geburtstag gratulieren, ist das alles im rahmen für mich.

Link zu einem Video oder Bericht? 

Bin grad ziemlich interessiert, denn normalerweise sind ja die Austria Fans eher "rechts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forseti schrieb vor einer Stunde:

Das Rassismusproblem wird in Wien anscheinend gerne unter den Tisch gekehrt.

http://derstandard.at/1256745518668/Foto-Dunkelbrauner-Humor-unter-Rapid-Fans

Ich bin jetzt keiner, der Rapid verteidigt, aber erstens ist es schon 7 Jahre her und zweitens hat der Typ meines Wissens ein Stadionverbot ausgefasst.

 

E: Fassungslos war ich eher, weil der gute Juran es geschafft hat einen absolut berechtigten Fetzen mit einem Hitler Gedenk-Fetzn zu vergleichen . 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 17 Stunden:

Sorry aber das ist wirklich harmlos, solange die Nordkurve nicht wie die Rapid Fans am 20. April 2008 Adolf Hitler zum Geburtstag gratulieren, ist das alles im rahmen für mich.

Absolute Frechheit dieser Beitrag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.