Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
canna005 schrieb vor einer Stunde:

bittesehr: http://eintracht-online.net/wp-content/gallery/15-16_sv_werder_bremen-eintracht_frankfurt/SV_Werder_Bremen-Eintracht_Frankfurt15-16_17.JPGSV_Werder_Bremen-Eintracht_Frankfurt15-1

mit der gesamten Breite hab ich wohl etwas übertrieben. :facepalm:

Übrigens: Pisa+GSF ist auch noch irgendwie verbündelt. :D

Super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
GrazerCreeP schrieb am 24.9.2016 um 15:35 :

Freut mich! 

Wie werden denn die Preise ca sein?

preis wird wohl bei ca. 30-35 euro liegen.

 

Grauer Prophet schrieb am 24.9.2016 um 16:39 :

Nur weil es Ruhig ist heißt es nicht das es nix gegeben hat.Man lässt sich halt nicht immer erwischen.

So hab ich mit der Sache auch kp wenn sich iwer iwo aufs Maul haut und in den Medien nix von den "bösen Fußballfans" zu lesen ist.

stimme dir absolut zu. aber auch unter diesem gesichtspunkt dürfte es gegen rapid in letzter zeit wohl größtenteils ruhig geblieben sein.

 

...und @ freundschaftsdiskussion: zu pisa haben eigentlich alle großen fanclubs freundschaftliche beziehungen - auch alle pisa-spruchbänder letztens kamen somit vom kollektiv :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Nachdem ich die Geschehnisse rund um den Sektor 11 schon längere Zeit beobachte stellt sich mir nach einer angeregten Unterhaltung mit ein paar Freunden und Leuten, die ihren Erzählungen zufolge schon seit Jahren beim Stadionbesuch an ein und der selben Stelle stehen die Frage, ob man als "kleiner" Fan tatsächlich den Anspruch stellen darf, Match für Match - trotz angeblich freier Platzwahl - im Stadion auf seinen Platz zu beharren? Ist es das gute Recht von regelmäßigen Stadionbesuchern, fremde Leute dazu auffordern von deren "Stammplätzen" zu verschwinden? Vorausgesetzt der Fan, der es nur selten ins Stadion schafft, hat sich plötzlich vor dem treuen Anhänger auf einem scheinbar reservieren(?!) "Stammplatz" verirrt?

Mich würde eure Meinung zur Thematik brennend interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Footballhead schrieb vor 25 Minuten:

Nachdem ich die Geschehnisse rund um den Sektor 11 schon längere Zeit beobachte stellt sich mir nach einer angeregten Unterhaltung mit ein paar Freunden und Leuten, die ihren Erzählungen zufolge schon seit Jahren beim Stadionbesuch an ein und der selben Stelle stehen die Frage, ob man als "kleiner" Fan tatsächlich den Anspruch stellen darf, Match für Match - trotz angeblich freier Platzwahl - im Stadion auf seinen Platz zu beharren? Ist es das gute Recht von regelmäßigen Stadionbesuchern, fremde Leute dazu auffordern von deren "Stammplätzen" zu verschwinden? Vorausgesetzt der Fan, der es nur selten ins Stadion schafft, hat sich plötzlich vor dem treuen Anhänger auf einem scheinbar reservieren(?!) "Stammplatz" verirrt?

Mich würde eure Meinung zur Thematik brennend interessieren. 

Die größeren FC's haben meiner Meinung nach ein Recht auf ihren Stammplatz, über das sollte man garnicht diskutieren. Auch Orte an denen Hilfsmittel (zB Trommeln) angebracht werden können dürfen meiner Meinung nach reserviert werden. Ärgerlicher wirds aber wenn irgendwelche kleinen Fanclubs die wahrscheinlich eher weniger mit den Choreos zu tun haben für sich selber einen viel zu großen Bereich für sich beanspruchen und sich im Gegensatz  zu den Größeren oft sehr arrogant gegenüber anderen Fans verhalten. Da gibts immer wieder Vorfälle im 11er. Die meisten werden wissen welche Fanclubs hier gemeint sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
JustSturm schrieb vor 9 Minuten:

Die größeren FC's haben meiner Meinung nach ein Recht auf ihren Stammplatz, über das sollte man garnicht diskutieren. Auch Orte an denen Hilfsmittel (zB Trommeln) angebracht werden können dürfen meiner Meinung nach reserviert werden. Ärgerlicher wirds aber wenn irgendwelche kleinen Fanclubs die wahrscheinlich eher weniger mit den Choreos zu tun haben für sich selber einen viel zu großen Bereich für sich beanspruchen und sich im Gegensatz  zu den Größeren oft sehr arrogant gegenüber anderen Fans verhalten. Da gibts immer wieder Vorfälle im 11er. Die meisten werden wissen welche Fanclubs hier gemeint sind.

Ich unterschreibe deine Meinung zu 100%. Größere Fanclubs dürfen ohne Weiteres einen Stammplatz für sich beanspruchen. Kleinere, kaum engagierte Fanclubs sollten dies aber unterlassen.

Gestern wurde mir seitens eines Typen, der keinem Fanclub angehört, aber einen Stammplatz für sich beanspruchen will berichtet, dass die Macht der Brigata angeblich gigantisch wäre. Ihm zufolge verschüttete ein Freund von ihm vor einiger Zeit ein Bier in der Nähe von Mitgliedern dieses Fanclubs, die ihn daraufhin nach draußen "begleiteten". Seither lässt er sich nicht mehr im Sektor 11 blicken. Ein Schauermärchen, oder eine Geschichte, die sich möglicherweise tatsächlich zugetragen haben könnte? 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Gestern wurde mir seitens eines Typen, der keinem Fanclub angehört, aber einen Stammplatz für sich beanspruchen will berichtet, dass die Macht der Brigatta angeblich gigantisch wäre. Ihm zufolge verschüttete ein Freund von ihm vor einiger Zeit ein Bier in der Nähe von Mitgliedern dieses Fanclubs, die ihn daraufhin nach draußen "begleiteten". Seither lässt er sich nicht mehr im Sektor 11 blicken. Ein Schauermärchen, oder eine Geschichte, die sich möglicherweise tatsächlich zugetragen haben könnte? 

Wäre extrem Schade wenn das der Wahrheit entspricht. Ich persönlich hab bis auf einen kleinen Rempler von einer vermummten Person (die anscheinend sehr viel Stress hatte um rechtzeitig einer Pyro Aktion teilzunehmen) noch keinerlei Probleme mit den größeren Fanclub.Im Gegenteil; mit mir wird stets korrekt und nett umgegangen. Sicherlich sind immer irgendwo a paar Deppen dabei, ich kann mir aber nicht wirklich Vorstellen dass wegen so einer Kleinigkeit jemand aus dem Sektor gschmissen wird! Des kommt normalerweise nur bei Böller würfen vor.  (Man kann mich natürlich eines Besseren belehren!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dass Fanclubs reservieren dürfen sollte außer Frage bleiben.

Ich hab mir mittlerweile auch schon einen Stammplatz reserviert, den erwische ich und meine Kollegen aber nur weil wir immer einundhalb vor Ankick drinnen sind. Wenn mal jemand schneller ist such ich mir einen anderen, fertig. 

bearbeitet von GrazerCreeP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Wirst dann gedroschen wennst nicht weggehst? 

Du wirst von dem Platz entfernt. Wie, das liegt an dir ;)

Ich will da natürlich nicht alle FC's (& Mitglieder) in einen Topf schmeißen aber bei ein paar Kandidaten wird das so gehandhabt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Kurve ist keine Tribüne sondern ein soziales Netzwerk. Gewisse Hierarchien sind notwendig um den Support und die Choreographien zu organisieren. Wer sich blöd stellt,oder einfach ist, der beißt auf Granit. Hab 3mal in 20 Jahren Fantribüne erlebt, dass die BG neben mir eingeschritten ist und das war jedesmal mehr als gerechtfertig. Alle 3 Personen waren schwerst gsoffen, haben gefährliches Verhalten an den Tag gelegt und andere Besucher belästigt/bedroht.

Unsere großen FCs haben mMn stets versucht allen anderen Zusehern mit dem selben Respekt zu begegnen, den sie selbst einfordern. Alles andere wäre auch dumm. Primitiv werden meistens nur Mitläufer der Szene. Das ist jetzt aber nicht unbedingt überall so üblich und kann sich bei uns in den letzten Jahren verändert haben. Keine Ahnung, ich selbst bin zum Würstel fressenden Vip Klub Stitzplatzschwein geworden und nur noch auswärts im Fansektor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.