Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
necki1983 schrieb vor 13 Minuten:

Aber sonst seh ich eigentlich kein Problem - Eine Fantribüne ist bzw. soll meiner Meinung nach auch eng und voll sein. Und wenn einer ein Problem damit hat, das Stadion ist groß genug.

Dass es zwischen "eng und voll" im Sinne von der Stimmung zuträglich und "eng und voll" im Sinne von wenn da jemals irgendwie Panik ausbrechen sollte (und ja, sowas kommt leider hin und wieder vor in großen Menschenansammlungen), werden halt ein paar Hundert zertrampelt, ein bisserl eine Diskrepanz gibt ist dir aber schon bewusst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Dass es zwischen "eng und voll" im Sinne von der Stimmung zuträglich und "eng und voll" im Sinne von wenn da jemals irgendwie Panik ausbrechen sollte (und ja, sowas kommt leider hin und wieder vor in großen Menschenansammlungen), werden halt ein paar Hundert zertrampelt, ein bisserl eine Diskrepanz gibt ist dir aber schon bewusst, oder?

finde auch deshalb durchgehende Wellenbrecher besser wie es zB der Lask hat oder Sbg im auswärts Sektor, da wird wie ich finde sehr verhindert dass Leute direkt hintereinander eng beieinander stehen 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, GrazTiefschwarz said:

Dass es zwischen "eng und voll" im Sinne von der Stimmung zuträglich und "eng und voll" im Sinne von wenn da jemals irgendwie Panik ausbrechen sollte (und ja, sowas kommt leider hin und wieder vor in großen Menschenansammlungen), werden halt ein paar Hundert zertrampelt, ein bisserl eine Diskrepanz gibt ist dir aber schon bewusst, oder?

Wie gesagt, die Kapazität hat sich in den letzten 8 Jahren nicht geändert und es war öfters ausverkauft. Das Risiko auf 0 zu reduzieren ist leider sowieso nicht möglich.

Die Wellenbrecher sollen ja auch dazu beitragen eine Panik zu vermeiden - Viellicht sollte man die dann auch im 9er und 13er installieren. Hätte zudem den Vorteil dass mehr Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Top Leistung der Kurve heute :super:

Nur woran sich die Schimmligen bei der Choreo stoßen verstehe ich nicht ganz, nur weil das "T" gegen Ende kurz für 10 Sekunden in den Sektoreingang geknickt ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MK7 schrieb vor 5 Stunden:

Top Leistung der Kurve heute :super:

Nur woran sich die Schimmligen bei der Choreo stoßen verstehe ich nicht ganz, nur weil das "T" gegen Ende kurz für 10 Sekunden in den Sektoreingang geknickt ist? :ratlos:

Is ja das gleiche wie bei der Choreo im Cup gegen die Roten, wo man sich auch darüber lustig macht(e), dass die Buchstaben T und R anscheinend nicht so leicht zu identifizieren waren. Im Gegensatz zum ausgelutschten „Stnrw“, was ja wenigstens noch nachvollziehbar war, ist das mMn schon lächerlich…

aber wenn man sonst nix hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Is ja das gleiche wie bei der Choreo im Cup gegen die Roten, wo man sich auch darüber lustig macht(e), dass die Buchstaben T und R anscheinend nicht so leicht zu identifizieren waren. Im Gegensatz zum ausgelutschten „Stnrw“, was ja wenigstens noch nachvollziehbar war, ist das mMn schon lächerlich…

aber wenn man sonst nix hat…

Deren Leseschwäche wünsch ich niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
MK7 schrieb vor 7 Stunden:

Top Leistung der Kurve heute :super:

Nur woran sich die Schimmligen bei der Choreo stoßen verstehe ich nicht ganz, nur weil das "T" gegen Ende kurz für 10 Sekunden in den Sektoreingang geknickt ist? :ratlos:

perfekt wars vielleicht nicht, aber wenn ich dass mit der wirren zettelwirtschaft der austria vom cupspiel vergleiche... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Is ja das gleiche wie bei der Choreo im Cup gegen die Roten, wo man sich auch darüber lustig macht(e), dass die Buchstaben T und R anscheinend nicht so leicht zu identifizieren waren. Im Gegensatz zum ausgelutschten „Stnrw“, was ja wenigstens noch nachvollziehbar war, ist das mMn schon lächerlich…

aber wenn man sonst nix hat…

Man muss da aber bitte auch bissl nachsichtig sein, die meisten Grünen haben mit dem richtigen Lesen aber auch ihre Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 10 Stunden:

Top Leistung der Kurve heute :super:

Nur woran sich die Schimmligen bei der Choreo stoßen verstehe ich nicht ganz, nur weil das "T" gegen Ende kurz für 10 Sekunden in den Sektoreingang geknickt ist? :ratlos:

Sie hatten am Donnerstag halt schon die geilere Choreo, so fair muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Kleine Zeitung weiß heute in der Printausgabe zu berichten,  dass am Sonntag vs Rapid 2 FCs - einer davon müsste laut meiner Schlussfolgerung BG94 sein - ihren 30er im Stadion feiern und somit die nächste Pyroshow und saftige Strafen für den Verein zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gazza_08 schrieb vor 18 Minuten:

Die Kleine Zeitung weiß heute in der Printausgabe zu berichten,  dass am Sonntag vs Rapid 2 FCs - einer davon müsste laut meiner Schlussfolgerung BG94 sein - ihren 30er im Stadion feiern und somit die nächste Pyroshow und saftige Strafen für den Verein zu erwarten sind.

Pyro =/= Strafe, da sie meist behördlich genehmigt und abgestimmt ist.

Bei den Strafen gehts zumeist nur um Unterbrechungen während dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.