Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

JoggaBonito schrieb vor 34 Minuten:

War beim Spiel gegen die Austria nicht deswegen kann ich es ned beurteilen, aber man hört ja öfter dass die Nord überfüllt ist. Aber liegts ned auch bissl an den Leuten? Am Rand ist es immer ziemlich "leer" bzw steht da zumindest nicht jeder eng an eng. Ich glaub es liegt schon auch bissl daran weil jeder sich eher Richtung Mitte orientiert und reinrückt. Wenn man sich bissl mehr aufteilen würde, wär es gefühlt weit nicht so eng wie es berichtet wird. Also ich hab noch nicht oft gesehen, dass die Nord bis zum Zaun extrem ausgefüllt wäre. Wie in jedem Fanblock eigentlich.

Nein ich bin seit Jahren im 13er. Davor war ich immer im 12er. Alleine in den Sektoren 10-12 verstehen es manche nicht, dass durch den Wegfall der Sitze 2 Personen hintereinander stehen könnten. Aber das ist ein anderes Thema.

Gegen die Austria im 13er war es erstmals der Fall, dass ich auf der Stiege stehen musste, was ich eigentlich nie machen würde. Es war ähnlich viel los, wie beim Derby oder gegen Rapid beim Zuschauerrekord. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 4000 anwesend waren. Alleine die Wartezeiten diesmal bei den Herrentoiletten. Das ist echt irre gewesen. Wenn man die Kapazität in der Nord verringern würde, wäre einem wirklich geholfen. Weil mehr Eingänge, mehr Kioske oder Toiletten wird es net spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub du bist eh auch schon ein älterer Recke (zum im Forum schon lang dabei). Sitzplatzschwein sein hat schon seinen Reiz auch. Man sieht die Choreo ohne die Nachteile (Sicht, Rauch, Gedränge) und Zugang zu Bier hat man auch. Auweh bin i alt worden :D

Die Rückenschmerzen von 2 Stunden stehen sind auch ned zum unterschätzen, mit sowas spaßt man nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Ich glaube ja dass ein Entfernen der Sitze in 8-13 schon mal helfen würde, natürlich unter Beibehaltung der derzeitigen Kapazität. Diese depperten Sitze brauchen so viel Platz.

Die brauchst halt für den Europacup 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Die brauchst halt für den Europacup 

Ja schon aber wie macht das dann zb. Dortmund?

Die haben national auch gar keine Sitze auf der gelben Wand und international dann schon?

da muss es ja eine Lösung in Graz geben oder? 
 

Ich schreib so, weil ich darüber echt keine Ahnung hab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Die brauchst halt für den Europacup 

Natürlich so wie in 9-12 mit den modularen Sitzen.

Commander schrieb Gerade eben:

Ja schon aber wie macht das dann zb. Dortmund?

Die haben national auch gar keine Sitze auf der gelben Wand und international dann schon?

da muss es ja eine Lösung in Graz geben oder? 
 

Ich schreib so, weil ich darüber echt keine Ahnung hab 

Die Sitzplatzpflicht im Europacup gilt meines Wissens eh nur in ein paar Ländern, hab ich so in Erinnerung und empfinde ich als ziemliche Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wer haftet eigentlich, wenn eine Panik ausbricht und einige Fans niedergetrampelt werden? 

 

Ich vermute der Veranstalter, also Sturm 

 

bekommt ja Sturm auch die Rechnung als Veranstalter jetzt gegen die Austria weil wieder alles hin is 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wer haftet eigentlich, wenn eine Panik ausbricht und einige Fans niedergetrampelt werden? 

 

Sturm, BFS und die Messe? Ist halt ein Zusammenspiel von allem. Sturm ist der Veranstalter, die Messe, die uns diese Bruchbude vermietet und BFS, die ihre Arbeit nicht immer 100%ig erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Wer haftet eigentlich, wenn eine Panik ausbricht und einige Fans niedergetrampelt werden? 

 

Dazu muss man kein Jurist sein, der Veranstalter, der die Tribüne überfüllt hat natürlich. Fraglich ist jedoch, ob Sturm die Tribüne überhaupt „überfüllt“ oder ob das nur in der Fanwahrnehmung so ist. Das wird ja von der Behörde abgesegnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wer haftet eigentlich, wenn eine Panik ausbricht und einige Fans niedergetrampelt werden? 

 

Wenn sowas passiert wirds da ein ewiges Verfahren geben, wo sich jeder auf den anderen ausredet. Im Endeffekt werden da mehrere Parteien eine Mitschuld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube ja dass ein Entfernen der Sitze in 8-13 schon mal helfen würde, natürlich unter Beibehaltung der derzeitigen Kapazität. Diese depperten Sitze brauchen so viel Platz.

2. Die Erweiterung der Zuschauerkapazität durch Umbau der Sektoren 8 bis 14 (Nordkurve) auf Stehplätze mit kurzfristiger Umbaumöglichkeit auf Sitzplätze
Durch Einbau einer Metallklappkonstruktion besteht die Möglichkeit der Nutzung als Stehplatz (bei Bundesligaspielen) und mit geringem Umbauaufwand die Umrüstung auf Sitzplätze (für internationale Spiele). Durch diese Maßnahme ist eine Erweiterung um ca. 3.300 auf etwa 18.600 Plätze möglich. Die Umrüstbarkeit auf Stehplätze stellt neben der wesentlichen Qualitätssteigerung für die Fanclubs in der Nordkurve (da diese ja ohnehin die Sektoren das gesamte Spiel über als Stehplätze nutzen) auch die günstigste Variante einer Kapazitätserweiterung dar. Die Konstruktion wurde bislang erfolgreich beispielsweise in der HSV-Arena in Hamburg oder der Generali Arena in Wien umgesetzt.

 

Sektor 8,9,13 und 14 war 2012 e geplant. Jedoch wurde aus Sicherheitsgründen nur in den Sektoren 10-12 dieses Modul installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich so wie in 9-12 mit den modularen Sitzen.

Die Sitzplatzpflicht im Europacup gilt meines Wissens eh nur in ein paar Ländern, hab ich so in Erinnerung und empfinde ich als ziemliche Frechheit. 

Echt? Das wusste ich nicht.

also bleibt Dortmund eine reine Stehplatz tribüne in der CL nur mit weniger Leuten drauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.