Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 2 Stunden:

Halbzeitpause sagt dir was? Und ich hab gehört, dass manche Fans auch schon vor dem Spiel im Stadion sind. Aber scheint für manche ja mittlerweile eine Art Volkssport zu sein auf alles, was der @RasmusHojlund schreibt, irgendeine depperte Antwort zu geben...

Genau, Pyro in der Halbzeitpause. Warum nicht gleich am Vortag am Abend oder nachher im Stadionbeisl.

Er sagt halt ihm taugt Pyro nur halt ohne Nebenwirkungen. Ich fahr gerne schnell, nur halt ohne Strafzettel.

Das sind halt Kausalzusammenhänge, die man schon kennen darf - v.a. wenn man sich ein bissl mit Fankultur beschäftigt. 

Wenn es Pyro gibt besteht immer die Gefahr, dass es durch Rauch zu Sichtbeschränkungen kommt. Nicht erst seit gestern.

Nur weil er mit 1,2 anderen hier Privatfehden austrägt heißt nichts dass ich da extra Rücksicht nehme. Ich hätte das hier jedem anderen User genauso geantwortet.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
arlathii schrieb vor 2 Stunden:

Halbzeitpause sagt dir was? Und ich hab gehört, dass manche Fans auch schon vor dem Spiel im Stadion sind. Aber scheint für manche ja mittlerweile eine Art Volkssport zu sein auf alles, was der @RasmusHojlund schreibt, irgendeine depperte Antwort zu geben...

Danke! 

stormzy schrieb vor 3 Stunden:

z.B. indem du nicht in den Raum stellst, dass jegliche Verwendung von Pyro mit einem Punkteabzug gleichzusetzen ist ;)

Das hab ich nirgends gemacht aber egal, das war nur eine Anspielung auf einen Artikel in der Kleinen Zeitung ... weiß nicht mehr die genauer Formulierung, aber sollte es mal wieder so krachen wie beim Salzburg spiel, gibts nächste Saison einen Punkteabzug ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb Gerade eben:

Genau, Pyro in der Halbzeitpause. Warum nicht gleich am Vortag am Abend oder nachher im Stadionbeisl.

Jo echt, wo komm ma denn da hin, wenn man sich selbst mit seiner Ego-Show nicht über das Geschehen am Platz stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Die Zeitungen die auch schon von kriegsähnlichen Zuständen fantasiert haben? Die würden ja nie übertrieben formulieren, um Klicks zu generieren

Ich mag auch gerne Fleisch, aber Tier soll keines dafür getötet werden.

Was is das für ein dummer Vergleich? Wenn man bei so einem niedrigen Dach und bei 0,0 Wind so viel zündet is das einfach unnötig (die Spieler nervt das, dem Verein kostet es Geld, viele andere Stadionbesucher nervt es ebenso)

Gegen Pyro im normalen Rahmen hat absolut niemand was, nur wenn man trotz diesem Wissen wieder übertreibt und bewusst dem Verein Schaden will is das einfach nur verantwortungslos ! 

Hank Schrader schrieb vor 4 Minuten:

In der Halbzeitpause, genau. Da sieht es dann ja kein Mensch, da gerade dann alle Normalos sich in dieser Bruchbude 45 Minuten um ein Frankfurter mit Ketchup anstellen und alle im VIP-Bereich mit Renovierungsarbeiten beschäftigt sind, um die maroden Sitze wieder auf Vordermann zu bringen.

Ach Hank ... immer hast du mich dafür kritisiert weil ich das Wort Bruchbude verwendet habe... beschwer dich mal bei der Kleinen, die hat das gleiche gemacht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
7 minutes ago, RasmusHojlund said:

Das hab ich nirgends gemacht aber egal, das war nur eine Anspielung auf einen Artikel in der Kleinen Zeitung ... weiß nicht mehr die genauer Formulierung, aber sollte es mal wieder so krachen wie beim Salzburg spiel, gibts nächste Saison einen Punkteabzug ! 

schon gut.. aber klingt halt anders:

On 2/17/2024 at 11:22 AM, RasmusHojlund said:

hoffe nur dass auf Pyro verzichtet wird am Sonntag, wird aber nicht passieren … dann gibts halt nen Punktesbzug nächste Saison … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
stormzy schrieb vor 6 Minuten:

schon gut.. aber klingt halt anders:

Naja in der Zeitung stand, dass es wahrscheinlich zu einem Punkteabzug kommen wird, sollte es die Saison wieder so viel Pyro geben. Da es in der Vergangenheit, bei nem Fanclub Jubiläum häufig sehr viel Pyro gab, hab ich vermutet dass dies heute wieder der Fall sein könnte.

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
5 minutes ago, RasmusHojlund said:

Naja in der Zeitung stand, dass es wahrscheinlich zu einem Punkteabzug kommen wird, sollte es die Saison wieder so viel Pyro geben und da es in der Vergangenheit, bei nem Fanclub Jubiläum häufig sehr viel Pyro gab, hab ich vermutet dass dies heute wieder der Fall sein könnte.

Gut, mir ging es darum, dass man, wenn man den unverhältnismäßigen / unpassenden Einsatz von Pyro kritisiert (das kann man ja), nicht gleic pauschal gegen Pyro Stimmung machen muss (vor allem wenn man gleichzeitig "grundsätzlich dafür" ist). Oder dass man den Fangruppen (die für solche Spiele unzählige Stunden Arbeit für etwaige Choreos reinstecken, Pyro hin oder her) unterstellt, dass sie bewusst gegen den Verein handeln. Nur darum..  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

 

31 minutes ago, herr_bert said:

Genau, Pyro in der Halbzeitpause. Warum nicht gleich am Vortag am Abend oder nachher im Stadionbeisl.

 

29 minutes ago, lovehateheRo said:

Jo echt, wo komm ma denn da hin, wenn man sich selbst mit seiner Ego-Show nicht über das Geschehen am Platz stellt.

Kann selbst kaum glauben, dass ich grad den @lovehateheRo zitiere... 

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
stormzy schrieb vor 7 Minuten:

Gut, mir ging es darum, dass man, wenn man den unverhältnismäßigen / unpassenden Einsatz von Pyro kritisiert (das kann man ja), nicht gleic pauschal gegen Pyro Stimmung machen muss (vor allem wenn man gleichzeitig "grundsätzlich dafür" ist). Oder dass man den Fangruppen (die für solche Spiele unzählige Stunden Arbeit für etwaige Choreos reinstecken, Pyro hin oder her) unterstellt, dass sie bewusst gegen den Verein handeln. Nur darum..  :super:

Wie gesagt, ich mag Pyro, nur nicht in dem Ausmaß wo das Spiel minutenlang unterbrochen wird, bzw es im schlimmsten Fall zu einem Punkteabzug oder einer hohen Geldstrafe kommen kann... und für mich wären Leute die dann bewusst wieder solche Dinge machen (trotz diesem Wissen) eben einfach verantwortungslos. 

Ich mache auch nicht pauschal gegen Pyro Stimmung, sondern nur gegen ein extremes Ausmaß an Pyro und das mit "dem Verein schaden" beziehe ich auf die einzelnen Leute, und natürlich nicht auf die Fanclubs die Jahr für Jahr großartiges leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 20 Minuten:

Was is das für ein dummer Vergleich? Wenn man bei so einem niedrigen Dach und bei 0,0 Wind so viel zündet is das einfach unnötig (die Spieler nervt das, dem Verein kostet es Geld, viele andere Stadionbesucher nervt es ebenso)

Gegen Pyro im normalen Rahmen hat absolut niemand was, nur wenn man trotz diesem Wissen wieder übertreibt und bewusst dem Verein Schaden will is das einfach nur verantwortungslos ! 

Klar, man plant eine Choreo inkl. Pyro, stimmt alles darauf ab und dann im letzten Moment ruft man Markus Wadsak an um die Windbedingungen zu checken. Ist halt theoretisch eine Überlegung, praktisch eher weniger.

Mich stört Pyro nicht, mich stört der Rauch nicht, Unterbrechungem prinzipiell auch nicht, solange es nicht ausartet. Ich unterstelle aber hier, dass man in letzter Zeit die Unterbrechungen bewusst in die Länge zieht, um ein dramatischer es Bild zu zeichnen.

lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Jo echt, wo komm ma denn da hin, wenn man sich selbst mit seiner Ego-Show nicht über das Geschehen am Platz stellt.

Schau mal nach Messendorf und sag mir wie die Wände der Büros aussehen. Der Verein macht mit diesen Stimmungsbildern aktiv Werbung und ist mMn. nach auch froh, dass wir nicht ein weiteres RB sind.

Ein FC, der sich seit XX Jahren für und mit Sturm beschäftigt, darf sich mMn gerne ausgiebig zu seinem Jubiläum feiern lassen. Da nehme ich eine etwaige Unterbrechung schon in Kauf und hoffe, dass auch der Verein das so sieht.

Die Bundesliga soll am Ende auch froh sein, dass es Vereine mit aktiven Szenen gibt und nicht jedes Spiel eine Wattens Kulisse darstellt. Das schadet dem Image wsl mehr als Pyroshowsy die auf Social Media die Runde drehen. 

Mir ist es auch egal, dass die Leute vor dem Fernseher nichts sehen, solange im Stadion klare Sicht herrscht soll bitte gespielt werden. Das ist jetzt mit dem VAR natürlich wieder anders, aber beim letzten Mal war das Fernsehbild ja wieder ok und dennoch wurde länger unterbrochen. Wie gesagt mMn. nicht zwingend unbewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
herr_bert schrieb vor 18 Stunden:

Ich fahr gerne schnell, nur halt ohne Strafzettel.

Auf einer Rennstrecke, wo "schnelles Fahren" hingehört, bekommst auch keinen Strafzettel. Genauso bekommst keine Strafe, wenn du eine Pyroshow anmeldest und nach Vorschrift abbrennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.