Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Pass auf dass du ned von Schwachsinn in Richtung Sperre abdriftest ;)

Ja, das gibt es auch, da fehlt mir der Einblick, weil es nicht beim Stadion passiert. Diese Treffen kann ich aber akzeptieren, da es keine unbeteiligten trifft. Wenn unsere Mist bauen, wie mit den WCs in Linz, dann ghörens genauso raus gefischt. Aber nach dem Spiel und nicht aus dem Sektor. Gibt ja eh die SKB!

Natürlich trifft es da auch unbeteiligte und das ist das Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich trifft es da auch unbeteiligte und das ist das Problem...

Das ist ja das Kalkül der "Parasiten" - mitten in der Menge kann uns nix passieren - weil die Polizei sich das nicht leisten kann, wenn anderen wirklich was passieren würde und aus den eigenen Reihen wirst eh gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bzgl. Treffen von Unschuldigen: Hier gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren: Ein Pfefferspray ist eine Waffe, kein Spielzeug und auch kein Werkzeug, dass zur Abschreckung oder sonst was dient. Eine Waffe auf eine Gruppe von Menschen anzuwenden ist abgesehen von absoluten Ausnahmefällen (z.B. wenn eine Gruppe von Menschen in einem Bereich wo sonst keiner ist auf die Polizisten losgeht) niemals auch nur irgendwie zu rechtfertigen. Anwesenheit alleine im Fansektor (oder irgendwo auf der Straße) begründet noch sicher keine Ahnnahme, dass man zu den Aufrührern gehören würde und wenn hier jemand zu schaden kommt ist bzgl. Körperverletzung hinsichtlich der Kriterien im Gesetzestext zu entscheiden, hab das nicht im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann spielt es eine Rolle, wie lange die Verletzung anzunehmenderweise anhalten wird. Mildernde Umstände können natürlich eintreten, aber ok ist sowas sicher nicht, ob sowas Aussicht auf Erfolg hat, steht sowieso auf einem völlig anderem Papier.

Das war halt beim dem Spiel nicht der Fall, sonst würde ich das komplett anders einordnen, keine Frage. Umgekehrt ist Anwesenheit alleine auch sicher keine Provokation seitens der Polizei. Wenn zu Auseinandersetzungen kommt ist ebenfalls die Frage zu stellen, wer auf wen losgegangen ist, nur weil ein Polizist im Kurvenbereich auftaucht hat er keine Teilschuld, wenn er sich nicht entsprechend seiner Aufgabe verhält eben schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

heute findet das letzte heimspiel im rahmen von schwoaze helfen statt. ab 14:00 uhr gibt es dementsprechend vorm stadion das erste vereinsfest von schwoaze helfen - inklusive glühweinstand! der reinerlös geht natürlich an die spendenaktion. außerdem gibt es heute aufgrund der hohen nachfrage nochmals kalender gegen eine freiwillige spende zu erwerben. greift zu!

http://www.schwoazehelfen.at/graz/das-letzte-heimspiel-im-sinne-der-wohltaetigkeit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sherif schrieb vor 19 Minuten:

heute findet das letzte heimspiel im rahmen von schwoaze helfen statt. ab 14:00 uhr gibt es dementsprechend vorm stadion das erste vereinsfest von schwoaze helfen - inklusive glühweinstand! der reinerlös geht natürlich an die spendenaktion. außerdem gibt es heute aufgrund der hohen nachfrage nochmals kalender gegen eine freiwillige spende zu erwerben. greift zu!

http://www.schwoazehelfen.at/graz/das-letzte-heimspiel-im-sinne-der-wohltaetigkeit/

Tolle Aktion :)

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Kalender zu versenden? Hab leider heute nicht die Möglichkeit nach Graz zu fahren :(

Würde natürlich auch mehr Spenden dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin kein Sprecher der Nordkurve, nur einfacher Fan, der sich ab und zu die geniale At­mo­sphä­re, Stimmung auf der Nord gibt.

Schreib ein email:

 Für Spendenanfragen, wenn du dich an Schwoaze Helfen beteiligen möchtest und für
alle weitere Anregungen sind wir unter
folgender E-Mail Adresse für dich erreichbar:

[email protected]

 

 

Wir schreiben den 5.12.2015, ein kalter, trostloser Tag. Sturm spielt seit Monaten unter aller Sau, eine Frechheit was aus diesen Traditionsverein geworden ist, zum Weinen und Fremdschämen.

:(

Es muss etwas passieren! So kann es bitte nicht weitergehen!

Was wurde aus den Forderungen der Nordkurve 2 Jahre später?

Vom Dilletantenstadl zum österreichischen Vorzeigeverein.

Der Sturmgeist lebt, und wie!

GEIL AUF STURM

Danke Gü!

:woohoo:

:ausgezeichnet:

 

20151205-0036_C7D_1481.JPG

20151205-0035_C7D_1477.JPG

20151205-0031_C7D_1457.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sturm Fred schrieb vor 34 Minuten:

Wir schreiben den 5.12.2015, ein kalter, trostloser Tag. Sturm spielt seit Monaten unter aller Sau, eine Frechheit was aus diesen Traditionsverein geworden ist, zum Weinen und Fremdschämen.

:(

Es muss etwas passieren! So kann es bitte nicht weitergehen!

Was wurde aus den Forderungen der Nordkurve 2 Jahre später?

Vom Dilletantenstadl zum österreichischen Vorzeigeverein.

Der Sturmgeist lebt, und wie!

GEIL AUF STURM

Danke Gü!

:woohoo:

:ausgezeichnet:

 

20151205-0036_C7D_1481.JPG

20151205-0035_C7D_1477.JPG

20151205-0031_C7D_1457.JPG

 

Vielleicht fühlte sich Kreissl ja wirklich von diesem Aufruf angesprochen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Was ist heute geplant? Eine schöne sentimentale Abschlusschoreographie mit anschließenden Fraaanco Fooooda Sprechchören? Wundern würde es mich nicht bei den vielen Fahnen im Wind.

Glaube nicht das unsere Kurve schon vorher Details an Außenstehende gibt :D Bei der Austria ist das ja anders, wo manche Spruchbänder schon Tage vorher im Internet zu sehen sind :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit es nicht immer heisst, dass ich nur schimpfe. Im Zuge von Schwoaze helfen waren die Fanclubs im Vinzidorf und haben gekocht. Ich finde es toll, wenn sich Menschen mildtätig einbringen. Grossen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Einhellig haben alle die Franco Foda-Sprechchöre mitgesungen, auch die sog. Kritiker.

Ja, ungefähr so wie alle Entscheidungen bei der JHV einstimmig waren.:davinci:

Ich weiß worauf du hinaus willst, die Verabschiedung hat wirklich punktgenau gepasst. Weniger wäre den Verdiensten Fodas für den Verein nicht gerecht geworden, mehr wäre irgendwie heuchlerisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.