Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) SKSG851909 schrieb vor 9 Stunden: sherif schrieb vor 9 Stunden: bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. unsere intention damit ist jedenalls folgende: wir wollen einen infokanal für die mitglieder des nordkurvenvereins etablieren, um exklusive infos und hintergründe, termine, vorabinformationen, etc., weiterzugeben, und da erschien uns telegram die beste möglichkeit zu sein. vorwiegend darum, weil die mitglieder im telegramkanal - im gegensatz zu zb signal oder whatsapp - anonym bleiben können und man gegenseitig eben nicht telefonnummern und kontaktdaten der anderen einsehen kann. hat also vor allem auch datenschutzgründe. und es ist natürlich auch relativ effizient zu handhaben (für uns als betrieber, als auch für die mitglieder). was hättest du als alternative im kopf oder was würde dir aus welchen gründen besser gefallen? würde mich tatsächlich interessieren, immerhin wollen wir das ganze bestmöglich umsetzen und den mitgliedern tatsächlich auch interessante benefits bieten. feedback und ideen sind also natürlich herzlich willkommen und die ganze sache wird sich in den nächsten monaten und jahren sicherlich auch weiterentwickeln. danke jedenfalls Danke für die rasche Info, bin seit Corona ein wenig vorsichtig was gewisse Alternativ-Kanäle angeht und meinte die Frage, ohne süffisant wirken zu wollen, rein informativ. Die Beweggründe sind äußerst plausibel und auch sehr vernünftig. Meine Alternative wäre Signal gewesen, da wusste ich aber tatsächlich nicht, dass die Anzahl der Mitglieder begrenzt sei. Hätt aber an sich eh nichts geändert, die Mitgliedschaft ist sowieso ein No Brainer. bearbeitet 2. August 2023 von Vuibrett 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. August 2023 Ist mMn ein wichtiger Schritt um mehr Leute in das Kurvengeschehen einzubinden, unsere Fankultur weiter zu etablieren, mehr (finanzielle) Möglichkeiten zu haben, zusammenzuwachsen und auch Fannachwuchs für die FCs zu gewinnen. Top Aktion wieder mal 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 2. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten: Ist mMn ein wichtiger Schritt um mehr Leute in das Kurvengeschehen einzubinden, unsere Fankultur weiter zu etablieren, mehr (finanzielle) Möglichkeiten zu haben, zusammenzuwachsen und auch Fannachwuchs für die FCs zu gewinnen. Top Aktion wieder mal So schauts aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostreader Superkicker Geschrieben 2. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: Ist mMn ein wichtiger Schritt um mehr Leute in das Kurvengeschehen einzubinden, unsere Fankultur weiter zu etablieren, mehr (finanzielle) Möglichkeiten zu haben, zusammenzuwachsen und auch Fannachwuchs für die FCs zu gewinnen. Gibt's diesbezüglich derzeit etwa Probleme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. August 2023 Ghostreader schrieb vor 10 Minuten: Gibt's diesbezüglich derzeit etwa Probleme? Nicht dass ich wüsste, aber mehr ist immer besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostreader Superkicker Geschrieben 2. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Nicht dass ich wüsste, aber mehr ist immer besser. Jein. Man muss sich halt bewusst sein, dass mehr Leute auch mehr Aufwand mit sich bringen können. Ein paar gewaltbereite Trotteln (und die hat man schnell mal dabei) machen gleich mal viel zusätzliche Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Ghostreader schrieb vor 8 Minuten: Jein. Man muss sich halt bewusst sein, dass mehr Leute auch mehr Aufwand mit sich bringen können. Ein paar gewaltbereite Trotteln (und die hat man schnell mal dabei) machen gleich mal viel zusätzliche Arbeit. Die bekannten Fanklubs nehmen sowieso nur Leute auf die dazu passen und das auch nur nach längerer kennenlern phase. Das sind ja vorallem auch Freundeskreise. Die Kurvenarbeit wie choreos auf mehr Schultern zu verteilen = weniger Arbeit. Klar kann es auch mühsam sein wenn viele neue Fans zu Sturm Spielen kommen, die dann die Gepflogenheiten nicht kennen und z.b. in Lederhose Vuvuzelas tröten oder nur Radau machen und Saufen wollen, aber genau dafür ist der neue Verein ja da. Driftet aber gerade etwas ab mMn. bearbeitet 2. August 2023 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostreader Superkicker Geschrieben 2. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 33 Minuten: Die bekannten Fanklubs nehmen sowieso nur Leute auf die dazu passen und das auch nur nach längerer kennenlern phase. Das sind ja vorallem auch Freundeskreise. Die Kurvenarbeit wie choreos auf mehr Schultern zu verteilen = weniger Arbeit. Das ist natürlich ein Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: Klar kann es auch mühsam sein wenn viele neue Fans zu Sturm Spielen kommen, die dann die Gepflogenheiten nicht kennen und z.b. in Lederhose Vuvuzelas tröten oder nur Radau machen und Saufen wollen, aber genau dafür ist der neue Verein ja da. Muss jedes Mal gröber erbrechen, wenn ich Lederhosen in der Kurve seh. Könnte man gleich in die Statuten des Vereins aufnehmen, dass das illegal ist. bearbeitet 2. August 2023 von GrazTiefschwarz 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 2. August 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 10 Minuten: Muss jedes Mal gröber erbrechen, wenn ich Lederhosen in der Kurve seh. Könnte man gleich in die Statuten des Vereins aufnehmen, dass das illegal ist. Höre ich da Todesstrafe raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. August 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten: Muss jedes Mal gröber erbrechen, wenn ich Lederhosen in der Kurve seh. Könnte man gleich in die Statuten des Vereins aufnehmen, dass das illegal ist. Man könnte ja am Spieltag ein Frühschoppen am Osim Platz veranstalten mit dem Musikverein Liebenau. Würd mir taugen. Leider haben die eine rote Tracht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 2. August 2023 MrBroesel schrieb vor 32 Minuten: Höre ich da Todesstrafe raus? Öffentliches Auspeitschen im Mittelkreis zur Halbzeitpause fände ich angebracht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. August 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde: Muss jedes Mal gröber erbrechen, wenn ich Lederhosen in der Kurve seh. Könnte man gleich in die Statuten des Vereins aufnehmen, dass das illegal ist. Was hast gegen die feine Puntigamer Lederne? Das In-Utensil schlechthin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
190919091909 Tribünenzierde Geschrieben 3. August 2023 Find ich geil von der Nord, wobei das ein wenig vom Ultra-Gedanken abweicht, aber im großen und ganzen geht das schon in Ordnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaBua Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. August 2023 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts