EM-Quali Gruppe A


OoK_PS

Recommended Posts

Superstar

Haben wir eh erst vor kurzem gesehen, was dabei rauskommt. Aber vielleicht gibt's ja noch eine Chance im Spätsommer und der Jogi Löw kommt verbittert zu uns. :busserl:

:facepalm:

(na dea oide behm de kumt ja nie zu de spiele, dea konn ka deitsch und der is oid)

brückner war sicher nciht die beste lösung, aber den schilehrer packt er sicher ein.

es bräuchte einen ausländischen trainer, der den gesamten fußball

in österreich umkrempelt und modernisiert, aber solange eines der

hauptauswahlkriterien ist "der muaß unsa liga kennan" werden wir

mit den krankls und constantinis dieses landes zufrieden sein müssen.

löw wäre tatsächlich eine gute idee, der wird aber in 1000 jahren nicht

so dumm sein sich so ein entwicklungsland wie österreich anzutun.

entweder man will wirklcih ernsthaft den ö fußball ins 21. jhd bringen und investiert mal

einen echten batzen geld für einen, der auf 5 jahre mal arbeiten kann und auf einen

gewissen standard hebt oder man kanns gleich lassen.

Und genau da liegt das Problem. Ein ausländischer Trainer überlegt es sich zweimal ob er den Teamchefposten von Österreich will, und wenn ja dann nur um viel Geld, welches aber der ÖFB nicht ausgeben kann oder will. Desweiteren welche alternativen zu Constantini würde es derzeit in Österreich geben. Mir fallen jetzt keine ein. Weber, Jara und Konsorten brauche ich ehrlich gesagt nicht und Andi Herzog wird noch als zu jung eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

bin eigentlich ganz zufrieden...die türken hätts halt nicht wirklich gebraucht

deutschland wird erster, aber dann ist alles offen, 2 platz kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber mal schauen, halte einen 3. dafür schon für eher realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gut, nachdems nicht Kroatien und Rumänien geworden ist, man mit Belgien einen unguten Gegner aus Topf4 bekommen hat und die schwächeren eurasischen Gegner ein hohes Stolpersteinpotential haben mach ich mir keine realistischen Hoffnungen auf die Playoffs(wenn doch wärs sicher sensationell). Über Platz 3 kann man sich freuen, Platz 4 halt ich aber leider für wahrscheinlicher.

Aber egal, ich freu mich schon auf die Spiele gegen die Deutschen und die Türken, besonders vor heimischer(hoffentlich beides im Happel, ich halte nichts davon so große Spiele nach Slowenien in die Arena der Finanzgauner zu verlagern) Kulisse. Das Cordoba-Blabla blend ich sowieso schon lange aus, das geht an mir vorüber.. Hauptsache die rot-weiß-rote Mannschaft ist 100%ig motiviert. Und die Türken können uns wieder mal Anschauungsunterricht in Punkto Stimmung bieten.

prinzipiell finde ich die gruppe sehr interessant. natürlich wird es schwierig mit DiCo sich zu qualifizieren, ich gehe davon aus dass die letzten 1,5 jahre von DiCo als teamchef angebrochen sind. lustig wird auf jeden fall der ländervergleich zwischen deutschland und österreich. beide mannschaften spielen weitgehend mit spielern aus der eigenen liga und wenn ich DiCo richtig in erinnerung habe, dann hat er letzten herbst ja mehr oder weniger gesagt, dass die dt liga eh nicht so stark ist und auf die internationalen klubvergleiche verwiesen. er hat jetzt die einmalige chance zu zeigen dass er recht hatte.

haha :D sooo böse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

übrigens ich kann mich nicht erinnern dass herzog mal auf den tisch gehaut hätte.

Naaajo... ;)

Ohne jetzt komplett ins Off-Topic schlittern zu wollen. Ich kann mich noch sehr gut an massive Kritik von Herzog an Krankls Kämpfen-bis-Umfallen-Taktik, nach dem Tschechien-Auswärtsspiel erinnern. Sinngemäß: "So kann es nicht mehr weiter gehen. Wir sind nach 40min komplett platt, weil wir uns zu Tode laufen. Da müssen sich gewisse Herren etwas überlegen."

Zur Gruppe... also eigentlich ist Deutschland noch das mit Abstand Positivste. Ich weiß ned so Recht, was wir mit Belgien anfangen sollen. Da kann man komplett auf die Schnauze fallen, oder auch gut aussehen.

Türkei... na ganz super. Es wäre am gscheitesten, auf irgendeinem Sportplatz in Hintertupfing zu spielen. Wenn man keinen geeignete Sportplatz findet, weil dort grad Dorfkirtag ist, sollt man zumindest ned in Wien spielen.

Aserbaidschan (schreibt man das so?) hatten wir schonmal. Daran kann ich mich noch recht gut erinnern, da Hans K. auf die tolle Idee gekommen ist, Konterstürmer Haas daheim gegen Abwehrbeton spielen zu lassen. Auswärts war dann (gelinde gesagt ;) ) auch ned so tolle.

Fazit der Gruppe: Wenn wir uns schon ned qualifizieren, sollten wir wenigstens Deutschland mit ins Grab nehmen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sehr schwere und bis auf Deutschland unattraktive gruppe.

Was ist an dieser Duselkickermannschaft bitte attraktiv?

DAs ist die unattraktivste Gruppe die es nur je geben konnte. Bei allen anderen Gruppen gibt es mindestens ein Team, welches mehr ok ist als wie diese fünf unaussprechbaren Gegner.

Bin nur angefressen auf diese depperte Auslosung, 5 unattraktive Gegner packt keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

du schreibst da irgendwas zusammen. hast du überhaupt eine ahnung wieviel spiele ivanschitz in drei jahren bei panathinaikos absolviert hat? zur hilfe, es waren ca 70 spiele in drei jahren. offensichtlich nein. panathinaikos ist sicher kein europäischer spitzenklub aber definitiv eine andere liga als die heimischen spitzenklubs. ivanschitz hatte in griechenland einen sehr guten namen und die fans haben seine demontage durch den trainer nicht verstanden, bei den vorgängern war er durchaus fast immer dabei und hat auch seine tore erzielt. von vielen legionären kann man das ja nicht behaupten.

außerdem ist die kapitänsdiskussion soundso wurscht, weil er nicht als kapitän sondern als spieler zu beurteilen ist. was früher war ist egal, er würde nicht kapitän sein und drum ist es auch wurscht ob er ein ruhiger kapitän war oder nicht. übrigens ich kann mich nicht erinnern dass herzog mal auf den tisch gehaut hätte.

sorry, habe mir jetzt nicht extra die Statistik herausgesucht. Vefolge die griechische Liga nur am Rande. Fakt ist trotzdem, dass Ivanschitz nicht der Superkicker ist für welche ihn viele immer gehalten haben. Und das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen.

Dass Ivanschitz, wenn er in Mainz weiter so erfolgreich spielt dem Team weiterhelfen kann, steht ausser Frage, allerdings sollte man dann bitte nicht wieder den Fehler machen den ganzen Druck auf seine Person zu schieben, denn wie gesagt Führungsspieler sehen anders aus. Einige glauben ja schon wieder sollte Ivanschitz wieder im Team spielen, dass wir dann automatisch um eine Klasse besser sind, ist aber nicht so. Die Mannschaft kann nur als Kollektiv erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie schauts eigentlich mit dem Prohaska alls Nationaltrainer aus?

Will den keiner,oder kann er nix?

Hat sich ja auch für eine Wm mit der Nationalmanschaft qualifiziert.

Die Manschaft alleine kanns ja auch nicht gewesen sein.

Wollte da nur mal nachfragen weil er bei den Medien bevor der Herr Schilehrer gekommen ist ,

auich kein Thema war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Was soll diese idiotische Teamchef-Diskussion :ratlos:

DiCo ist der Trainer und er ist mir 10Mal lieber als Hicke und damit aus.

Ad Gruppenauslosung:

Wir sind da in einer netten :D Gruppe gelandet. Die Deutschen und die Türken (beide wollte ich nicht) sind außer Reichweite. Die Belgier sind etwas über uns zu stellen (darüber kann man natürlich streiten, aber ich sehe das so) und die Eurasier sind potentielle Stolpersteine. Von Platz 2 bis Platz 5 ist alles möglich, realistisch wird es aber 4 oder 3 werden.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die Spiele gegen die Deutschen und zudem bin ich gespannt, ob die Vertragspartner des ORF eine Live-Übertragung aus Aserbeidschan und Kasachstan garantieren können.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wie schauts eigentlich mit dem Prohaska alls Nationaltrainer aus?

Prohaska ist beim ORF pragmatisiert und hat selber schon erklärt das er nie wieder als Trainer arbeiten möchte sonder lieber "Gute Nacht" sagt beim ORF. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die Spiele gegen die Deutschen und zudem bin ich gespannt, ob die Vertragspartner des ORF eine Live-Übertragung aus Aserbeidschan und Kasachstan garantieren können.

In diesem Sinne

:papst:

Sehen wir dann wieder eine Standbildübertragung mit dem König? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.