EM-Quali Gruppe A


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Warum müssen wir in letzter Zeit immer gegen diese Piefke Mannschaft spielen, und deren Duselfussball ohnehin. Freundschaftsmatch 2008, EM 2008, jetzt wieder zweimal das ist ja net zum Aushalten. Gibt ja 100 attraktivere und sympathischere Gegner als diese Antimannschaft

bearbeitet von Paolo di Canio uno di noi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also zum Lospech, ich find wir hatten sogar riesen Dusel.

Die Gruppe in der sich Österreich für ne EM qualifizieren kann gibts sowieso net, aber auf die Spiele gegen Deutschland Belgien und die Türkei darf man sich immerhin freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich, gerade für eine nicht so qualitativ gute mannschaft braucht man einen absoluten fachmann, denn die technischen und spielerischen mängel müssen mit perfekter taktik kompensiert werden. deine aussage ist eine bankrotterklärung.

Richtig. Eine Bankrotterklärung für dich. Deine wenig qualifizierten Antworten gehen wie üblich vollkommen an der Realität vorbei.

Perfekte Taktik mit wieviel? Vier Tagen? Vorbereitung für ein Spiel?

Wie bereits gesagt: Mit Spielern die nicht schon die entsprechende Taktik intus haben, die Voraussetzungen mitbringen, wird der beste Trainer keine Wunder vollbringen können, im Gegenteil: Es wird ein noch größerer Hühnerhaufen zustande kommen, da die Spieler überfordert sind. Im Gegensatz dazu wenn man die Spieler das spielen lässt was sie können (Pacult ist darin auch ganz gut).

Was Hickersberger herumprobiert hat und Brückner nicht minder, daran muss ich glaube ich nicht erinnern, das sollte noch klar vor Augen sein, dagegen nimmt sich der simple Constantini (noch) recht harmlos aus.

Die Aussage man müsse nur "einen batzen geld" in die Hand nehmen und einen ausländischen Teamchef holen und alles würde viel besser, ist Nonsense. Genauso wie das plötzliche Schwelgen in der jüngeren Vergangenheit. Wenn Constantini ein mittelmäßiger (um es freundlich auszudrücken) Teamchef ist, dann war es bei Hickersberger und Brückner deswegen nicht besser.

Uni-Professor in den Kindergarten unterrichten schickt

is jetzt etwas offtopic, aber die besten "lehrer" gehören zu den jungen, so gesehen ist das ein blödsinn.

drum ist es auch problematisch, wenn irgendwelche ungebildeten leut in kindergarten und volksschule unsere kinder betreuen. grad in deisem alter entscheidet sich viel!

das ist aber auch bei fußballern so, weshalb die jugendarbeit entscheidend für die entwicklung eines spielers ist. mit 20 kannst einem kicker nix mehr beibringen.

ich muss jetzt daran denken, was arsene wenger über janko oder leitgeb gesagt hat...

Mit Uni-Professor ist der fachlich glänzende, jedoch mit Kindergarten-Kindern pädagogisch überforderte gemeint. Das heißt nur gereiften Lernenden, die bereits das ABC und Einmaleins beherrschen, wird es dem Uni-Professor gelingen seinen Stoff zu vermitteln. Mit Kindergarten-Kindern wird er nichts anfangen können.

Ein Teamchef als "Entwicklungshelfer" ist sinnlos, besser wären kompetente Trainer und Nachwuchs-Betreuer bei den Vereinen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Perfekte Taktik mit wieviel? Vier Tagen? Vorbereitung für ein Spiel?

Wie bereits gesagt: Mit Spielern die nicht schon die entsprechende Taktik intus haben, die Voraussetzungen mitbringen, wird der beste Trainer keine Wunder vollbringen können, im Gegenteil: Es wird ein noch größerer Hühnerhaufen zustande kommen, da die Spieler überfordert sind. Im Gegensatz dazu wenn man die Spieler das spielen lässt was sie können (Pacult ist darin auch ganz gut).

Was Hickersberger herumprobiert hat und Brückner nicht minder, daran muss ich glaube ich nicht erinnern, das sollte noch klar vor Augen sein, dagegen nimmt sich der simple Constantini (noch) recht harmlos aus.

1. hickersberger musste(!!) viel rumprobieren: als er zum teamchef ernannt wurde, gab's kaum österr. legionäre, keine nachwuchshoffnungen mit BL erfahrung a la beichler, jantscher, hoffer, phelivan... aber trotzdem den klaren auftrag das EM tauglich zu machen.

2. brückner hat überhaupt nicht viel rumprobiert sondern von anfang an auf ein klares 4-5-1 system mit starker defensive gesetzt und in seiner spielerwahl die (taktisch besser geschulten) legionäre gegenüber österr. BL spielern bevorzugt.

so viel zu: an der realität vorbeireden.

zu DiCo sei noch gesagt: wenn es also stimmt, dass ein teamchef in 4 tagen tvorbereitung taktisch nicht mehr viel aurichten kann, so frage ich mich warum man der teamchef dann auch noch so gern auf die taktisch gut geschulten stranzl, garics, und co. verzichtet.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

2: aufgrund einer unterschiedlichen Meinung einen anderen als unwissend bzw. ahnungslos zu bezeichnen ist dumm, verzichtbar, arrogant, einfach scheisse...

es ist aber nicht das problem, dass du eine unterschiedliche meinung hast. irgendwie glauben die leute fußball sei subjektiv, aber im fußball gibts genauso objektive größen und wenn die jemand nicht kapiert, dann hat er halt keine ahnung. das hat nichts mit andere meinung nicht aktzeptieren zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dir dürfte wohl entgangen sein, dass ich DiCo im taktischen Bereich überhaupt nicht verteidigt habe, was auch komplett unberechtigt wäre. Mir gings einzig um die Bilanz und die zählt. Sonst nichts.

und was ist an der so toll?

Warum wird ein solcher Teamchef geholt? Kompletter Irrsinn, in einer Zeit, wo mehrere gute Trainer auf dem Markt waren gerade einen kranken, alten Mann zu holen.

man hätte ihm mehr zeit geben müssen, es war von beginn an mehr konzept drinnen als bei DiCo

Welch eloquenter Konter...

was erwartetst dir?

Nur weil man zum Ende der Em-Vorbereitung und bei der EM halbwegs überzeugen konnte, vergisst man einfach mal komplette 2 Jahre, in denen Grottenfußball vom allerschlechtesten geboten wurde. Unter Hickersberger konnte man nicht mal Malta besiegen (oder wars ein knapper Sieg, da bin ich mir nicht wirklich sicher?) und musste gg. LIECHTENSTEIN bis zum Schluss um einen Sieg zittern. Toller Trainer. Von der Nominierung des EM-Kaders will ich gar nicht reden. Die von dir angeführten Punkte lasse ich unkommentiert, da ich mich zu wenig mit der Materie DiCo beschäftigt habe um deine Aussagen zu verifizieren.

hickersberger hatte einen klaren auftrag! den hat er aus meiner sicht durchschnittlich bis gut erfüllt. wie vorbereitungsspiele gegen malta ausgehen, ist eigentlich wurscht oder war der auftrag testspielkaiser zu werden? bei der nominierung des em kaders kann man ihm genau zwei dinge vorwerfen: die nominierung von kienast und die nominierung von patocka.

im vergleich zu den nominierungen von DiCo ist das ja beängstigens harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

hickersberger hatte einen klaren auftrag! den hat er aus meiner sicht durchschnittlich bis gut erfüllt. wie vorbereitungsspiele gegen malta ausgehen, ist eigentlich wurscht oder war der auftrag testspielkaiser zu werden? bei der nominierung des em kaders kann man ihm genau zwei dinge vorwerfen: die nominierung von kienast und die nominierung von patocka.

im vergleich zu den nominierungen von DiCo ist das ja beängstigens harmlos.

das ist jetzt nicht dein ernst oder?? ein erzitterter punkt durch einen last-minute-elfer, geschossen von einem 37(!)-jährigen nennst du durchschnittlich bis gut??

dann findest du vermutlich auch einen 4 platz in dieser gruppe gut. und vergiss die nominierung von katzer nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist jetzt nicht dein ernst oder?? ein erzitterter punkt durch einen last-minute-elfer, geschossen von einem 37(!)-jährigen nennst du durchschnittlich bis gut??

dann findest du vermutlich auch einen 4 platz in dieser gruppe gut. und vergiss die nominierung von katzer nicht...

wieviel punkte hast du dir erwartet. ich beurteile außerdem nicht nur die anzahl der punkte (gegen kroatien, deutschland und polen waren nicht wesentlich mehr punkte drinnen), sondern auch die art und weise wie gespielt wurde und das war hundert zu eins zum aktuellen kick. da war konzept drinnen. gescheitert sind wir leider an der schlechten chancenauswertung. aber sowas wird ja gerne übersehen. die leute ergötzen sich ausschließlich an den ergebnissen und kommen dann mit diesem einem punkt daher. so kann man nicht über fußball diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch der Meinung, dass bei Hicke mehr taktisches Konzept als bei DiCo vorhanden war, aber die Spiele gegen Kanada, Venezuela, Liechtenstein, Malta und Ungarn unter Hicke waren so ziemlich die schlechtesten Spiele, der letzten 5 Jahre (mMn grauenhafter als die Gruselkicks unter Constantini). Bergauf ging es erst später unter Hicke im Jahre 2008, aber die Spiele davor waren einfach nur schlecht.

Während der EM sah das ganze Spiel schon erfreulicher aus, aber Hoffer als Solospitze gegen Deutschland oder Gercaliu und Standfest als offensive Aussenpracker, war sicher auch nicht das Wahre.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

wieviel punkte hast du dir erwartet. ich beurteile außerdem nicht nur die anzahl der punkte (gegen kroatien, deutschland und polen waren nicht wesentlich mehr punkte drinnen), sondern auch die art und weise wie gespielt wurde und das war hundert zu eins zum aktuellen kick. da war konzept drinnen. gescheitert sind wir leider an der schlechten chancenauswertung. aber sowas wird ja gerne übersehen. die leute ergötzen sich ausschließlich an den ergebnissen und kommen dann mit diesem einem punkt daher. so kann man nicht über fußball diskutieren.

hier gehts auch um turniere bzw. qualifikation für turniere...und hier zählen nunmal PUNKTE. wer wird in 10 jahren noch sagen:"Naja, bei der Heim-EM haben wir zwar nur einen punkt geholt, aber dafür schon gespielt!" und dafür einen schulterklopfer bekommen? richtig, niemand.

und tut mir leid wenn wir da anderer ansicht sind, aber der derzeitige kick gefällt mir um einiges besser als irgendein spiel unter hicke oder der alten schlaftablette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin zwar auch der Meinung, dass bei Hicke mehr taktisches Konzept als bei DiCo vorhanden war, aber die Spiele gegen Kanada, Venezuela, Liechtenstein, Malta und Ungarn unter Hicke waren so ziemlich die schlechtesten Spiele, der letzten 5 Jahre (mMn grauenhafter als die Gruselkicks unter Constantini). Bergauf ging es erst später unter Hicke im Jahre 2008, aber die Spiele davor waren einfach nur schlecht.

stimmt... allerdings waren das eben nur testspiele (die motivation der kicker war leider teilweise unter jeder sau) und es wurde auch personell sehr viel experimentiert.

Während der EM sah das ganze Spiel schon erfreulicher aus, aber Hoffer als Solospitze gegen Deutschland oder Gercaliu und Standfest als offensive Aussenpracker, war sicher auch nicht das Wahre.

stimmt... allerdings waren zu dieser zeit beide stammspieler und in der BL weitaus die besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier gehts auch um turniere bzw. qualifikation für turniere...und hier zählen nunmal PUNKTE. wer wird in 10 jahren noch sagen:"Naja, bei der Heim-EM haben wir zwar nur einen punkt geholt, aber dafür schon gespielt!" und dafür einen schulterklopfer bekommen? richtig, niemand.

nochmal: wieviel punkte hast dir erwartet?

und tut mir leid wenn wir da anderer ansicht sind, aber der derzeitige kick gefällt mir um einiges besser als irgendein spiel unter hicke oder der alten schlaftablette.

jedes spiel bei der em war besser als die spiele unter DiCo. einzig das spiel gegen serbien war okay. über den rest hüllen wir besser den mantel des schweigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hier gehts auch um turniere bzw. qualifikation für turniere...und hier zählen nunmal PUNKTE. wer wird in 10 jahren noch sagen:"Naja, bei der Heim-EM haben wir zwar nur einen punkt geholt, aber dafür schon gespielt!" und dafür einen schulterklopfer bekommen? richtig, niemand.

und tut mir leid wenn wir da anderer ansicht sind, aber der derzeitige kick gefällt mir um einiges besser als irgendein spiel unter hicke oder der alten schlaftablette.

also geht's jetzt um punkte oder darum wie das spiel aussieht? im ersten fall kann man dem didi zurecht noch etwas positives abgewinnen. aber wer den "kick" von heute auch noch besser findet, der ist entweder blind oder völlig ahnungslos. (achtung! das gilt auch obwohl ein dragovic oder ein pehlivan positiv auffallen konnten).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

als optimist hätte ich mir den aufstieg ins viertelfinale vorgestellt, als realist schon mit einem 3er gerechnet.

das bei einer heim-em jeder spieler eindeutig mehr einsatz und wille zeigt als bei einem vorbereitungsspiel gegen einen gegner wie malta ist schon klar, ob DiCos "System", wenn wir es so nennen wollen, vielleicht doch fruchtet, wird man in dieser quali jetzt sehen. hickes system hat meiner meinung nach nie wirklich funktioniert, auch wenn wir bei der EM "halbwegs" ansehnlich gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.