v-alex Superstar Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) @vidreis Genau das ist ja das Problem. Er wurde von gewissen Herren(Krankl, Hicke usw.) in den Himmel gehoben als neuer Prohaska und was weiss ich wer gefeiert. Nur leider ist er das nicht. Denn mit Verlaub wenn ich mich nicht mal bei einem europäischen Durschnittsverein durchsetzen kann, mehr ist PAO net, geschweige denn ein österr. Team führen kann, bin ich halt nicht der Superkicker. Schau dir an was intern unter dem Hicke und auch Brückner zeitweise gelaufen ist, als Kapitän muss ich da mal auf den Tisch hauen, so wie früher ein Herzog, Kühbauer usw. Aber das ist ja generell ein Problem heutzutage in Österreich, heute hat jeder Spieler wenn er einmal einen zwanzig meter Pass schlagen kann, drei Manager und ein jeder bekommt im vorhinein schon gesagt, was er nach einem Spiel ( je nach Ausgang) zu sagen hat. @ west end boy wer soll denn deiner Meinung nach Teamchef werden? Einer aus der ÖFB-Wiener Inzuchtpartie? @vidreis Genau das ist ja das Problem. Er wurde von gewissen Herren(Krankl, Hicke usw.) in den Himmel gehoben als neuer Prohaska und was weiss ich wer gefeiert. Nur leider ist er das nicht. Denn mit Verlaub wenn ich mich nicht mal bei einem europäischen Durschnittsverein durchsetzen kann, mehr ist PAO net, geschweige denn ein österr. Team führen kann, bin ich halt nicht der Superkicker. Schau dir an was intern unter dem Hicke und auch Brückner zeitweise gelaufen ist, als Kapitän muss ich da mal auf den Tisch hauen, so wie früher ein Herzog, Kühbauer usw. Aber das ist ja generell ein Problem heutzutage in Österreich, heute hat jeder Spieler wenn er einmal einen zwanzig meter Pass schlagen kann, drei Manager und ein jeder bekommt im vorhinein schon gesagt, was er nach einem Spiel ( je nach Ausgang) zu sagen hat. @ west end boy wer soll denn deiner Meinung nach Teamchef werden. Einer aus der ÖFB-Wiener Inzuchtpartie? bearbeitet 7. Februar 2010 von v-alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Februar 2010 Wer Teamchef werden soll? Ein Ausländer und kein Österreicher, der die Freundschaftspolitik des ÖFB weiterpflegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v-alex Superstar Geschrieben 7. Februar 2010 Haben wir eh erst vor kurzem gesehen, was dabei rauskommt. Aber vielleicht gibt's ja noch eine Chance im Spätsommer und der Jogi Löw kommt verbittert zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. Februar 2010 Als unser Topf an die Reihe kam wollte ich unbedingt die Belgiengruppe vermeiden. Aus Topf 2 konnte ich mit allen außer der Türkei leben. Als eh schon alles wurscht war, wurden uns die Piefkenesen zugelost: Ich werde mir wohl ein Heimabo zulegen und überlege mir stark eine Reise zu den Neureichen aus dem Altreich Die Chancen sind klarerweise sehr gering. Gegen die beiden "Asiaten" werden wir in den vier Spielen wohl nicht ungeschoren davonkommen. Die Belgier sind gefühlsmäßig mindestens auf einer Stufe wie wir. Gegen die Türkei tun wir uns schon seit sehr langer Zeit massivst schwer. Und die Teutonen sind eben die Teutonen - die spielen einen undefinierbaren Kampfball und gewinnen leider meist ihre Partien. Jedenfalls eine äußerst interessante Gruppe. Exotisch, wild, gefühlsbetont. Yeah! @Valdi,es ist angerichtet der Herr Danke lieber Fussballgott für diese Auslosung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Genau das ist ja das Problem. Er wurde von gewissen Herren(Krankl, Hicke usw.) in den Himmel gehoben als neuer Prohaska und was weiss ich wer gefeiert. Nur leider ist er das nicht. Denn mit Verlaub wenn ich mich nicht mal bei einem europäischen Durschnittsverein durchsetzen kann, mehr ist PAO net, geschweige denn ein österr. Team führen kann, bin ich halt nicht der Superkicker. Schau dir an was intern unter dem Hicke und auch Brückner zeitweise gelaufen ist, als Kapitän muss ich da mal auf den Tisch hauen, so wie früher ein Herzog, Kühbauer usw. Aber das ist ja generell ein Problem heutzutage in Österreich, heute hat jeder Spieler wenn er einmal einen zwanzig meter Pass schlagen kann, drei Manager und ein jeder bekommt im vorhinein schon gesagt, was er nach einem Spiel ( je nach Ausgang) zu sagen hat du schreibst da irgendwas zusammen. hast du überhaupt eine ahnung wieviel spiele ivanschitz in drei jahren bei panathinaikos absolviert hat? zur hilfe, es waren ca 70 spiele in drei jahren. offensichtlich nein. panathinaikos ist sicher kein europäischer spitzenklub aber definitiv eine andere liga als die heimischen spitzenklubs. ivanschitz hatte in griechenland einen sehr guten namen und die fans haben seine demontage durch den trainer nicht verstanden, bei den vorgängern war er durchaus fast immer dabei und hat auch seine tore erzielt. von vielen legionären kann man das ja nicht behaupten. außerdem ist die kapitänsdiskussion soundso wurscht, weil er nicht als kapitän sondern als spieler zu beurteilen ist. was früher war ist egal, er würde nicht kapitän sein und drum ist es auch wurscht ob er ein ruhiger kapitän war oder nicht. übrigens ich kann mich nicht erinnern dass herzog mal auf den tisch gehaut hätte. bearbeitet 7. Februar 2010 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Februar 2010 @Valdi,es ist angerichtet der Herr Danke lieber Fussballgott für diese Auslosung Also ich muss sagen, ich freu mich sehr für uns beide. Wir haben es uns gewünscht, wir haben es bekommen. Thomas und Waldemar vereint als Glücksvogerl? Naja, momentan vielleicht, aber spätestens wenn die erste Partie näherrückt gelten gänzlich andere (und zwar so gut wie keine) Regeln ad Ivanschitz: es geht mir nur noch auf den Geist. Natürlich kann er unser Team nicht führen, aber er ist ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlicher Spieler, den wir wie einen Bissen Brot brauchen. Eigentlich sehe ich alles so wie der Vidreis. Und wenn wir unsere Gruppe analysieren, wird immer darüber gesprochen (auch ich tue das) wie schwer nicht die Kampfpanzer aus dem Süden von Dänemark zu spielen seien, dass die Türken uns mit ihrer Spielweise überhaupt nicht liegen, dass die Belgier gute Einzelspieler mit einem neuen guten Trainer haben und die beiden Außenseiter aus der Nähe von Asien speziell auswärts sehr schwer zu spielen sind. Aber es ist definitiv auch so, dass wir ein sehr unguter Gegner sein können. Falls wir unsere Hausübungen machen, gut eingestellt sind (Fragezeichen hier), einen guten Tag erwischen, der Schiedsrichter nicht böse ist, usw....tja, dann können mit Sicherheit jedem Gegner in unserer Gruppe grobe Probleme bereiten. Wir sind sicherlich nicht Nichts. Speziell beim Auswärtsspiel im germanischen Teutonien würde ich mich gerne im Stadion deren Wahl davon überzeugen, dass es für den selbsternannten Favoriten kein allzu leichter Selbstläufer wird - und ich würde dann auch meine Stimme eher nicht schonen, um auch hier ein bisschen Mentalität reinzubringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2010 Haben wir eh erst vor kurzem gesehen, was dabei rauskommt. Aber vielleicht gibt's ja noch eine Chance im Spätsommer und der Jogi Löw kommt verbittert zu uns. (na dea oide behm de kumt ja nie zu de spiele, dea konn ka deitsch und der is oid) brückner war sicher nciht die beste lösung, aber den schilehrer packt er sicher ein. es bräuchte einen ausländischen trainer, der den gesamten fußball in österreich umkrempelt und modernisiert, aber solange eines der hauptauswahlkriterien ist "der muaß unsa liga kennan" werden wir mit den krankls und constantinis dieses landes zufrieden sein müssen. löw wäre tatsächlich eine gute idee, der wird aber in 1000 jahren nicht so dumm sein sich so ein entwicklungsland wie österreich anzutun. entweder man will wirklcih ernsthaft den ö fußball ins 21. jhd bringen und investiert mal einen echten batzen geld für einen, der auf 5 jahre mal arbeiten kann und auf einen gewissen standard hebt oder man kanns gleich lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Februar 2010 Find die Auslosung recht ok, uns liegen sowieso mehr die Mannschaften, die auch selbst mitspielen, insofern ist auch Belgien besser als irgendwelche "Mauerer" und wir nehmen sie ernster, bei "No-Names" sind wir immer ein bisserl zu unkonzentriert. Gegen die Deutschen gibts nix zu verlieren und die Türken sind irgendwie in absteigender Form. 2 platz is drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. Februar 2010 @Valdi,es ist angerichtet der Herr Danke lieber Fussballgott für diese Auslosung Also ich muss sagen, ich freu mich sehr für uns beide. Wir haben es uns gewünscht, wir haben es bekommen. Thomas und Waldemar vereint als Glücksvogerl? Naja, momentan vielleicht, aber spätestens wenn die erste Partie näherrückt gelten gänzlich andere (und zwar so gut wie keine) Regeln Und wenn wir unsere Gruppe analysieren, wird immer darüber gesprochen (auch ich tue das) wie schwer nicht die Kampfpanzer aus dem Süden von Dänemark zu spielen seien, dass die Türken uns mit ihrer Spielweise überhaupt nicht liegen, dass die Belgier gute Einzelspieler mit einem neuen guten Trainer haben und die beiden Außenseiter aus der Nähe von Asien speziell auswärts sehr schwer zu spielen sind. Aber es ist definitiv auch so, dass wir ein sehr unguter Gegner sein können. Falls wir unsere Hausübungen machen, gut eingestellt sind (Fragezeichen hier), einen guten Tag erwischen, der Schiedsrichter nicht böse ist, usw....tja, dann können mit Sicherheit jedem Gegner in unserer Gruppe grobe Probleme bereiten. Wir sind sicherlich nicht Nichts. Speziell beim Auswärtsspiel im germanischen Teutonien würde ich mich gerne im Stadion deren Wahl davon überzeugen, dass es für den selbsternannten Favoriten kein allzu leichter Selbstläufer wird - und ich würde dann auch meine Stimme eher nicht schonen, um auch hier ein bisschen Mentalität reinzubringen Die Freude ist ganz auf meiner Seite mein lieber Valdi aus Wien es werden wieder hitzige Duelle hier im ASB werden und allein darauf freue ich mich schon und wenn dann auch noch die schwerstens eingeplanten und auch erwarteten 6-Punkte für den Weltmeister gegen die Bergbewohner unterhalb von Bayern rausspringen ist meine Fussballwelt mal wieder mehr als in Ordnung!Speziell die Auswärtsfahrt nach Teutonien solltest du dir gönnen und viele Tempopackerl miteinplanen!Das Spiel sollte in München stattfinden denn dort hat Österreich in Sachen Derby sicher einen wesentlich anderen Stellenwert als im Rest der Republik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 7. Februar 2010 Ich sag mal so, zumindest ins Play-off zu kommen ist nicht unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 7. Februar 2010 Das Spiel sollte in München stattfinden denn dort hat Österreich in Sachen Derby sicher einen wesentlich anderen Stellenwert als im Rest der Republik Naja wennst gern 5000 Österreich-Fans in der Allianz-Arena hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 7. Februar 2010 es haette schlimmer kommen koennen (c, g), aber auch einfacher (d, e). tuerkei is gefuehlt schlechter als angenommen, belgien wahrscheinlich besser. kasachstan und aserbaidschan duerfen kein problem sein (minimum 10 pkt.) sonst braucht man eh zu keiner em fahren. is so. und deutschland ist deutschland, also gruppensieger. unser groesstes problem wird wahrscheinlich der eigene teamchef. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2010 @ west end boy wer soll denn deiner Meinung nach Teamchef werden? Einer aus der ÖFB-Wiener Inzuchtpartie? gott bewahre! aber die ogris brüder hätten wenigstens einen hohen kult faktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 7. Februar 2010 Dann heißt's wohl ab sofort: Hofer-Sackerln sammeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Dann heißt's wohl ab sofort: Hofer-Sackerln sammeln! :lol: grandios schön zu sehen dass es auch Leute gibt die meinen ein 2. Platz ist drin.. :D bearbeitet 7. Februar 2010 von Foikioö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts