Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Honigdachse!

hab momentan leider bei weitem nicht soviel Zeit zu trainiern wie vorm Dreikönigsturnier (Fußballtraining is wieder im Gange, Schule usw...) aber bin natürlich am Sonntag in Amstetten vertreten! :D

Hab heute nach 3 Jahren und einem Monat Darts endlich Bullseye - Bullseye - Bullseye geschafft... :D jetzt fehlen nur noch das 170er-Finish und der 9-Darter, dann kann ich aufhörn. :D

Letzten Samstag ham ich in einer Bar (deren Stammgäste hauptsächlich unser Fußballverein ist) bei einem E-Dart-Turnier teilgenommen. Erster Preis: 30 Cola-Rum. Leider war es Single-Out, aber gut... Niveau war eigentlich ziemlich hoch, bin nur 4. von 28 geworden, einige Plastik-Vereinsspieler waren dabei aber halt auch einige die den ganzen Automaten als Zielfläche brauchen. :D Hab da mit irgendwelchen viel zu leichten Darts geworfen, aber trotzdem nicht so schlecht gespielt, mit meinen 25g-Fliegern kann ich leider nicht auf so einen Automaten eindreschen auch wenn ich es gerne möchte. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mensur hat unser klublokal gekauft und kommt regelmäßig zum trainieren. :clap:

heute spielte ich 6 sätze gegen ihn. 5x 2:0 verloren, aber 1x 2:1 gewonnen (16, -15, 18 darts, je 2x 180). :v:

schon gestern verlor ich beim monatlichen klubturnier im halbfinale nur knapp mit 2:3 gegen rowby. die formentwicklung stimmt also. =)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Südfront zur WM, Südfront zur WM... :support:

Seit ~2 Wochen probier ich ab und zu Bob´s 27 und vorher hab ichs endlich mal durch geschafft und am Ende immerhin noch 83 Punkte stehn gehabt. :D

ich fahr eh jedes jahr. die letzten jahre halt nur mehr als jugendbetreuer. :=

starke leistung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so habe jetzt meine scheibe seit ein paar wochen. mir ist aufgefallen, das ich vor allem auf die doppel stark bin (gemessen an der zeit, die ich bis jetzt gespielt habe). habe die doppel auch schon öfters mit dem ersten dart getroffen. natürlich ist es auch schon vorgekommen das man ewig lang drauf wirft. Interessant finde ich auch das der Sport total vom Selbstvertrauen abhängig ist. Vor 2-3 Wochen hatte ich ein längeres Tief und habe überhaupt nix getroffen. Gestern komme ich gut gelaunt heim, spiele mein erstes Spiel und checke gleich mal 119 Punkte. Mein Average ist aber immer noch mäßig und liegt wohl so ca. zwischen 30 und 40 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Honigdachse!

Hab gerade die Ergebnisse der Niederösterreichischen Meisterschaften vom letzen Wochende gesehen ( http://www.noedsv.com/frames.htm ). Jetzt kann ich sagen ich hab in Amstetten den Niederösterreichischen Meister am Rand einer Niederlage gebracht. :D

aber leider 9 Matchdarts verhaut :facepalm:

Naja ich freu mich schon wieder auf das OÖ-Turnier in Linz am 12. und auf die St.Pölten Open am 13. April.

Practise ist momentan auch mehr als OK, hab zwar wegen der Schule wenig Zeit aber wenn ich spiele dann nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Honigdachse!

gestern im Training Bobs27 mit 191 Punkten beendet,

Und heute stand das vom LDC organisierte oberösterreichweite Turnier am Programm, eigentlich war es dazu die E-Darter zum Steeldart zu bringen aber es sollte zu meinem größten Erfolg werden. Erst im Halbfinale scheiterte ich an Werner Zauner, no na. DIstanz war Bo3, in einem Match hab ich in 17 und 20 (oder 23, bin mir nicht sicher, Schreiber meinte 7. Runde, ich glaube 8.) Darts und 66,67% auf Doppel 2:0 gewonnen (Average also 81,24 oder 75,25). Großartiger Tag. Auch wenn ich das eine oder andere mal Glück hatte dass viele Matchdarts gegen mich vergeben wurden, aber Treble is funny, Double makes the Money. :D Auf Grund des Doppel-KO Moduses bin ich trotz Halbfinale "nur" 5. geworden (von 24 glaub ich). Aber ich bin trotzdem überglücklich, dass erste Preisgeld (10€) ist auch eingespielt, es ist nicht viel aber es bedeutet mir so unglaublich viel! Lob von allen Seiten und und und... einfach schön :D


Und das beste ist??? Das Highlight kommt erst morgen, St. Pölten Open 2014 COME ON!!!!!

by the way, einige der E-Darter können wirklich nicht rechnen, aber so wirklich gar nicht, sowas hab ich noch nicht gesehen, ich dachte immer die wären nur zu faul.

z.B. ich hatte xx5 Punkte... werfe x9 und dann steht plötzlich als Punktzahl xx4, Volksschulstoff, das hat mich schon geschreckt und auch etwas gestört, aber mit ein wenig Hilfe war alles kein Problem, mit der Übung wird auch das bei allen klappen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

gratuliere.

hatte heute auch einen witzigen schreiber. aber bei dem lag es wohl einfach an der nervosität, ist auch erst 13. lästig halt, wenn der eh nervös ist und unsere gegner kritisieren ihn ständig und dann sagen sie ihm selbst den falschen rest an und ich muss erst wieder verbessern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Hat Aaron Hardy eigentlich Absichten etwas höher zu spielen (wenn er es nicht eh schon macht), sprich BDO, PDC Europe? Ist ja unglaublich was der drauf hat, habs ja nicht nur am eigenen Leib erfahren sondern auch noch das Viertelfinale gesehen als er Burger zerlegt hat. Und außerdem ist er noch sehr sehr sehr sehr sehr sympathisch! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hat Aaron Hardy eigentlich Absichten etwas höher zu spielen (wenn er es nicht eh schon macht), sprich BDO, PDC Europe? Ist ja unglaublich was der drauf hat, habs ja nicht nur am eigenen Leib erfahren sondern auch noch das Viertelfinale gesehen als er Burger zerlegt hat. Und außerdem ist er noch sehr sehr sehr sehr sehr sympathisch! :super:

aaron spielt immer wieder mal international. hatte im oktober eine tolle performance abgeliefert, bei world masters und lakeside-quali. bei der quali scheiterte er erst im halbfinale mit matchdart an hogan, der sich danach leicht qualifizierte. auch beim world masters scheiterte er erst spät und knapp am boardsieger.

das barbados open hat er die letzten beiden male gewonnen.

ihm fehlts einfach an den materiellen (finanziellen) voraussetzungen um international mehr zu erreichen. das potential wäre jedenfalls vorhanden.

der ("benötigte") alkoholkonsum ist leider auch eines seiner probleme. nicht immer erwischt er das richtige level.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.