Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2024 MetaSF schrieb vor 24 Minuten: Ich kann mich da @Aegis nur anschliessen... eine echt feine Insel mit allem was das Herz begehrt und touristisch noch nicht zu sehr überlaufen. Auch die Griechen selbst machen dort Urlaub! Wo warst du? Bin erst letzten Donnerstag aus Skala zurückgekommen. Waren wieder 11 wunderbare Tage mit traumhaftem Wasser, leiwanden Stränden, gutem Essen und a bissl Kultur zwischendurch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 22. Juli 2024 Aegis schrieb am 19.7.2024 um 13:27 : Wo warst du? Bin erst letzten Donnerstag aus Skala zurückgekommen. Waren wieder 11 wunderbare Tage mit traumhaftem Wasser, leiwanden Stränden, gutem Essen und a bissl Kultur zwischendurch. Wir waren im Thalassa Boutique Hotel in der Nähe von Argostoli https://maps.app.goo.gl/JJPQsTRginekNwjv8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Juli 2024 Fahre demnächst das erste Mal nach Lefkada, Strände sollen sehr geil sein, bin gespannt. Bisher immer auf Kreta gewesen, dürfte anders sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2024 MetaSF schrieb vor 22 Minuten: Wir waren im Thalassa Boutique Hotel in der Nähe von Argostoli https://maps.app.goo.gl/JJPQsTRginekNwjv8 Cool! In der Nähe am Kalamia Beach haben wir vor dem Heimflug noch einen kurzen Badestopp eingelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Januar Ende September / Anfang Oktober soll es nach Kreta gehen. Wir hätten mal ein paar Hotels gefunden, sind aber noch unschlüssig wohin genau, zwecks Wind und Wetter. Was ich bis dato rausgefunden habe ist, dass Wetter/Temperaturmäßig wohl der Süden zu bevorzugen ist, dort dafür dann aber der Wind (zumindest im Juli/August) wieder deutlich stärker ist. Ist dem wirklich so? Bzw. wie stark ist der Unterschied zw. Nord- / Süd? Und gäbe es Gegenden auf Kreta, die nicht ganz so windanfällig sind (Das am Wind immer eine Brise geht ist mir klar, aber so stark, wie auf Kos, wo man die meiste Zeit nicht mehr ins Meer konnte, muss echt nicht sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Januar aurinko schrieb vor einer Stunde: Ende September / Anfang Oktober soll es nach Kreta gehen. Wir hätten mal ein paar Hotels gefunden, sind aber noch unschlüssig wohin genau, zwecks Wind und Wetter. Was ich bis dato rausgefunden habe ist, dass Wetter/Temperaturmäßig wohl der Süden zu bevorzugen ist, dort dafür dann aber der Wind (zumindest im Juli/August) wieder deutlich stärker ist. Ist dem wirklich so? Bzw. wie stark ist der Unterschied zw. Nord- / Süd? Und gäbe es Gegenden auf Kreta, die nicht ganz so windanfällig sind (Das am Wind immer eine Brise geht ist mir klar, aber so stark, wie auf Kos, wo man die meiste Zeit nicht mehr ins Meer konnte, muss echt nicht sein). Das Problem ist, dass hier herinnen kaum jemand mehrere Wochen oder gar Monate auf Kreta verbracht hat und deswegen nur sehr punktuelle Wahrnehmungen hat. Ich war z.B. im September 2021 an der Südküste und da wars ein paar Tage sehr windig. Aber keine Ahnung, ob es damals an der Nordküste nicht auch windig war. Du kannst dich hier mal spielen und dir anschauen, welche Gegenden zu deiner geplanten Zeit in den letzten Jahren tendenziell besser waren: https://www.ventusky.com/?p=35.55;25.82;7&l=wind-10m 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Januar Neocon schrieb vor 3 Stunden: Das Problem ist, dass hier herinnen kaum jemand mehrere Wochen oder gar Monate auf Kreta verbracht hat und deswegen nur sehr punktuelle Wahrnehmungen hat. Ich war z.B. im September 2021 an der Südküste und da wars ein paar Tage sehr windig. Aber keine Ahnung, ob es damals an der Nordküste nicht auch windig war. Du kannst dich hier mal spielen und dir anschauen, welche Gegenden zu deiner geplanten Zeit in den letzten Jahren tendenziell besser waren: https://www.ventusky.com/?p=35.55;25.82;7&l=wind-10m Das nicht, aber es gibt hier User, die schon öfters auf Kreta waren oder welche, die halt im Norden waren und dann mal einen Ausflug in den Süden gemacht hat (bzw. viceversa) und daher was dazu sagen können. Aber ich werde mir mal deine Seite anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 3. Februar aurinko schrieb am 29.1.2025 um 19:40 : Das nicht, aber es gibt hier User, die schon öfters auf Kreta waren oder welche, die halt im Norden waren und dann mal einen Ausflug in den Süden gemacht hat (bzw. viceversa) und daher was dazu sagen können. Aber ich werde mir mal deine Seite anschauen. Ich war das letzte Mal cor ca. 20 Jahren auf Kreta. Hotel im Norden (Nähe Rethymnon) - da gabs Tage, wo nicht so viel Wind ging, jedoch aufgrund von starkem Wellengang, es verboten war, ins Meer zu gehen. Waren in 14 Tagen ca. 2 Tage so. Wir haben 2x einen Ausflug in den Süden gemacht - dort wo die Buchten windgeschützt waren, merkte man kaum was, aber dort wo es relativ offen war, ging so stark der Wind, dass sich der Sand wie Nadelstiche anfühlte. Deswegen waren da auch mit uns max. 5 Leute auf einem ca. 2km langen Strand... Also ja - das was du hier beschreibst, kommt dem was ich damals erlebt habe, auf jeden Fall sehr nahe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts