Griechenland / Kreta


Steffo

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor einer Stunde:

 

Ehrlich gesagt, würde ich auf Kreta keinen der beiden Orte empfehlen: viel zu überlaufen. Gemütlichere Alternativen gibt es auf Kreta genug!

Ich werde Ende September auf Kreta sein - ich hoffe, dass es nicht stürmisch sein wird!

zwingend ein Hotel? Gingen Appartments auch?

Hab bereits ein super Hotel gefunden. Die nächsten zwei Wochen die Lage beobachten und hoffen dass nicht viel abbrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt, würde ich auf Kreta keinen der beiden Orte empfehlen: viel zu überlaufen. Gemütlichere Alternativen gibt es auf Kreta genug!

Das war Seinerzeit mal ganz anders ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 24 Minuten:

:davinci:

Das Creta Maris habe ich mir auch angeschaut - nicht nur die Zimmerzahl sondern auch, dass es speziell auf Kinder ausgerichtet ist hat abgeschreckt. Dazu haben mir noch ein paar weitere Sachen nicht zugesagt. 

Ursprünglich wäre mir das Ikarus Beach ins Auge gestochen, das war dann aber urplötzlich ausgebucht (obwohl, ein paar Tage zuvor noch mehrere Zimmertypen verfügbar waren, gleichzeitig waren auch alle anderen Hotels, die zum selben Konzern gehöhren ausgebucht :ratlos:)

Hab dann noch ein bisschen recherchiert - das Abton Island hätte mir gut gefallen, wäre aber schon sehr, sehr teuer. Schlussendlich bin ich drauf gekommen, dass Tui auch nach Kos fliegt und somit ist es jetzt Kos geworden. Ist doch um ein paar 100er günstiger als wie Kreta. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

:davinci:

sollte auch kein Tipp für ihn sein ;)

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

dass es speziell auf Kinder ausgerichtet ist hat abgeschreckt

ist das so!? das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen ;)

Die Zimmeranzahl verläuft sich - die Anlage ist riesig, bei der Hälfte glaubst es wäre eigentlich eine angrenzende Ortschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Nein das hast du damals geschrieben, als ich es dir empfohlen hatte :D

ja das musste ich anpassen - die restlichen ansprüche und das preisniveau gaben leider kein kleines Hotel her :feier:

wobei es ja auf google maps richtig groß zu sein schein :lol:

aber bislang wirklich ok

IMG_2737.jpeg

am ersten abend war auch gleich klar wer die neuankömmlinge unter den männern sind - die mit der langen Hose :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Hab dann noch ein bisschen recherchiert - das Abton Island hätte mir gut gefallen, wäre aber schon sehr, sehr teuer. Schlussendlich bin ich drauf gekommen, dass Tui auch nach Kos fliegt und somit ist es jetzt Kos geworden. Ist doch um ein paar 100er günstiger als wie Kreta. 

Schönen Urlaub :super: wann gehts los?

Wie sind die Flugzeiten und welche Fluglinie führt durch? Eurowings?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Schönen Urlaub :super: wann gehts los?

Wie sind die Flugzeiten und welche Fluglinie führt durch? Eurowings?

 

Erst am 27.9 - davor ist für mich heuer leider kein Urlaub möglich. Von daher waren die Möglichkeiten auch sehr, sehr eingeschränkt. Normalerweise kann ich mit Strandurlaub eher weniger anfangen (den ganzen Tag in einer AI-Anlage zu verbringen wäre mein Alptraum, aber auch nur Baden wäre mir zu langweilig). Aber damit man Ende September / Anfang Oktober noch mit großer Wahrscheinlichkeit brauchbares Wetter erwischt, muss man halt relativ weit in den Süden. Zudem wollte ich unbedingt was ab Innsbruck und nicht ab München, da ich bei sämtlichen meiner letzten Reisen Probleme mit Streiks hatte (und die Sache in GER ja noch immer nicht durch ist und gerade für Ende September die nächsten Streiks prognostiziert werden).

So ist es jetzt ein Hotel mit reichlich Sportangebot geworden (ist zwar auch eine rießen Anlage, aber wenigstens kein AI und auch kein einzelnes großes Gebäude sondern lauter kleine Bungalows), Mountainbiken soll man auf Kos scheinbar sehr gut können. 

Fluglinie ist EW - der Flieger geht hin 13:xx in IBK ab und landet um 12:00.

 

 

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

 

ist das so!? das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen ;)

 

Naja bei Tui wird es in der Kategorie "Family" ausgespuckt und in vielen Bewertungen liest man von "tollem Angebot für Kinder".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Naja bei Tui wird es in der Kategorie "Family" ausgespuckt und in vielen Bewertungen liest man von "tollem Angebot für Kinder".

nach 24 stunden kann ichs noch immer nicht bestätigen, aber vermutlich findet sich das in einem anderen Teil der Anlage - gibt ja einen Wasserpark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Erst am 27.9 - davor ist für mich heuer leider kein Urlaub möglich. Von daher waren die Möglichkeiten auch sehr, sehr eingeschränkt. Normalerweise kann ich mit Strandurlaub eher weniger anfangen (den ganzen Tag in einer AI-Anlage zu verbringen wäre mein Alptraum, aber auch nur Baden wäre mir zu langweilig). Aber damit man Ende September / Anfang Oktober noch mit großer Wahrscheinlichkeit brauchbares Wetter erwischt, muss man halt relativ weit in den Süden. Zudem wollte ich unbedingt was ab Innsbruck und nicht ab München, da ich bei sämtlichen meiner letzten Reisen Probleme mit Streiks hatte (und die Sache in GER ja noch immer nicht durch ist und gerade für Ende September die nächsten Streiks prognostiziert werden).

So ist es jetzt ein Hotel mit reichlich Sportangebot geworden (ist zwar auch eine rießen Anlage, aber wenigstens kein AI und auch kein einzelnes großes Gebäude sondern lauter kleine Bungalows), Mountainbiken soll man auf Kos scheinbar sehr gut können. 

 

Ist eh besser nicht im Juli/August gehen zu müssen. Davor graust es mir jetzt schon, wenn ich dann in den Ferien Urlaub nehmen muss.

Mit wie viel Grad kann man zu der Zeit ca. rechnen? 25?

Ein Umstieg über Wien oder Frankfurt erweitert die Möglichkeiten. Sind ja im Mai über Wien nach Zypern (Larnaka) geflogen.

Nimmst dir dein eigenes MTB mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Ist eh besser nicht im Juli/August gehen zu müssen. Davor graust es mir jetzt schon, wenn ich dann in den Ferien Urlaub nehmen muss.

Mit wie viel Grad kann man zu der Zeit ca. rechnen? 25?

Ein Umstieg über Wien oder Frankfurt erweitert die Möglichkeiten. Sind ja im Mai über Wien nach Zypern (Larnaka) geflogen.

Nimmst dir dein eigenes MTB mit?

FFM kannst genauso vergessen - ist ja einerseits auch GER und streikanfällig andererseit geht der Flug IBK-FFM ja die halbe Zeit nicht. Wien war dann auch irgendwie umständlich. Ich wollte da wirklich möglichst wenig Transferzeit haben - so geht es jetzt super: IBK reicht 1h vor Abflug am Flughafe sein und in Kos ist das Hotel jetzt auch nicht allzu weit vom Flughafen entfernt. Nein, mein MTB nehme ich nicht mit, direkt beim Hotel gibt es einen Verleih (Hardtail für 20€ / Tag). So extrem, dass man ein Fully braucht werden die Strecken schon nicht sein. Aber man kann gut querfeldein fahren, die Gegend anschauen und sich mal an eine schöne Bucht schmeißen. 

Ja, ~25°C sind es im Schnitt - mit Glück können es auch noch an die 30°c werden, mit Pech gerade mal 20°C, aber normal sind um die 25°C.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer ein kleineres tophotel ohne kinder sucht, empfehle ich das sentido unique blue. War damals noch ein LTI hotel wie ich war und war vor dem sentido Umbau schon top. Privater Strand, immer freie Liegen, top meerzugang, infinitypool mit meeresblick. 10 Minuten vom Flughafen entfernt -  Flugzeuge hört man weil dort direkt der landeanflug erfolgt, stört aber nicht bzw bekommt man es nach einem Tag gar nicht mehr mit. Knossos, und innenstadt mit bus/taxi schnell erreichbar. Wenn ich kein Kind hätte würd ich dort immer wieder buchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke, das wäre sowas, wie ich mir vorstelle (nur das Sportangebot könnte noch größer sein). 

Allerdings hat Tui das Hotel nicht im Programm und damit ab Innsbruck nicht möglich. Aber ich werde es mir mal vormerken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.