Griechenland / Kreta


Steffo

Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Danke, das wäre sowas, wie ich mir vorstelle (nur das Sportangebot könnte noch größer sein). 

Allerdings hat Tui das Hotel nicht im Programm und damit ab Innsbruck nicht möglich. Aber ich werde es mir mal vormerken. 

Habens damals 2018 bei ruefa unter jahnreisen glaub ich gebucht. Kuoni hats mit derTour drin 

Edit: aber auch nicht von innsbruck aus 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 12 Stunden:

Habens damals 2018 bei ruefa unter jahnreisen glaub ich gebucht. Kuoni hats mit derTour drin 

Edit: aber auch nicht von innsbruck aus 

Innsbruck ist ein reiner TUI Charter, da kommt man nur über Tui hin.

Für heuer ist es eh egal, da habe wir jetzt eh was. Vielleicht ändert sich in den nächsten Jahren mal was (bzw. ich habe wieder bessere Nerven, dass ich mir wieder eine Flug ab München bzw. über FFM antun kann :D). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

 

Für heuer ist es eh egal, da habe wir jetzt eh was. Vielleicht ändert sich in den nächsten Jahren mal was (bzw. ich habe wieder bessere Nerven, dass ich mir wieder eine Flug ab München bzw. über FFM antun kann :D). 

München fand ich immer entspannt :ratlos: aber am liebsten flieg ich von Innsbruck auch wenn ich dann umsteigen muss. Lieber über Wien als Frankfurt. Vor allem jetzt seit Air Dolomiti fliegt, die haben am Anfang doch sehr viele Flüge annulliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb am 30.7.2023 um 11:48 :

München fand ich immer entspannt :ratlos: aber am liebsten flieg ich von Innsbruck auch wenn ich dann umsteigen muss. Lieber über Wien als Frankfurt. Vor allem jetzt seit Air Dolomiti fliegt, die haben am Anfang doch sehr viele Flüge annulliert. 

In München ist es dann schon entspann - aber ich müsste das Haus wohl dennoch ca. 6h vor Abflug verlassen (egal, ob jetzt mit Flughafentaxi oder selber raus und dann in Flughafennähe parken und mit Shuttle zum Flughafen). Gepaart mit dem Flug und dann dem Transfer am Zielort ermüdet das doch ziemlich. In Innsbruck reichen mir max. 1,5h vorher. Finde ich dann deutlich entspannter und angenehmer. 

Zudem habe ich wohl auch eine kleine Paranoia - aber ich habe bei meinen Reisen (sei es dienstlich oder privat) fast immer das "Glück", dass irgendwas ist. Bei meinen letzten 3 Flugreisen hatten 4 der 6 Flüge deutliche Verspätung oder ich wurde aufgrund von Streiks umgebucht. Bei der Bahn geht es mir auch selten besser. 

Da ich heuer aber absolut urlaubsreif bin - gehe ich lieber den Weg des geringeren Risikos (wird aber dann wohl genauso so sein, dass in München kein Streik ist und dafür mein EW-Flieger irgendeine Defekt hat :lol:). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war zwar schon 11 Jahre nicht mehr Pauschalreise, aber Wahnsinn was mittlerweile in Hotels passiert :ratlos: da 2. schwere Unfall in 7 Tage, dazu tägliche kleinere Geschichten die der Lifeguard verarzten muss … bin ehrlich gesagt etwas geschockt!

in meiner gesamten Hotel Urlaubskarriere gabs bis heuer nicht einen Zwischenfall 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 22 Stunden:

ich war zwar schon 11 Jahre nicht mehr Pauschalreise, aber Wahnsinn was mittlerweile in Hotels passiert :ratlos: da 2. schwere Unfall in 7 Tage, dazu tägliche kleinere Geschichten die der Lifeguard verarzten muss … bin ehrlich gesagt etwas geschockt!

in meiner gesamten Hotel Urlaubskarriere gabs bis heuer nicht einen Zwischenfall 

Die Leute werden halt immer " depperter" bzw. lassen das Resthirn daheim. Mit Smartphone und Co. musst im Alltag immer weniger mitdenken. Gestern waren bei Innsbruck laut Zeitung welche mit Sandalen und 2 Babys in einem 35 Grad Abhang in Bergnot. Haben alle Tafeln etc. ignoriert. Irre. Wenn's irgendwelche Saudis wären die nicht wissen was ein Berg ist, es waren aber Deutsche. So als Beispiel für Hirn abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb am 26.7.2023 um 15:10 :

Ist eh besser nicht im Juli/August gehen zu müssen. Davor graust es mir jetzt schon, wenn ich dann in den Ferien Urlaub nehmen muss.

Mit wie viel Grad kann man zu der Zeit ca. rechnen? 25?

Ein Umstieg über Wien oder Frankfurt erweitert die Möglichkeiten. Sind ja im Mai über Wien nach Zypern (Larnaka) geflogen.

Nimmst dir dein eigenes MTB mit?

Nachdem ich nun wieder retour bin - noch ein kleiner Nachtrag bzw. Erfahrungsbericht

Temperaturmäßig waren es so 26-28°C, allerdings war es 3 Tage schon sehr, sehr windig (1 Tag davon mit Sturm bei Windstärke 8-9). Wellengang war dementsprechend stark so, dass normales Schwimmen bzw. sonstige Wassersportaktivitäten im Meer nicht mehr möglich waren (nur ein bisschen "Wellenbad" spielen  an Stellen, wo man noch stehen konnte). Auch am Strand liegen hat da keinen Spass mehr gemacht. Zudem gab es an einem Tag (das war ausgerechnet der einzige wirklich windstille Tag) zum ersten Mal seit Wochen wieder Regen (zwar immer nur so Schauer von 5-15min, davon aber 7 Stück und es hat halt ausgereicht, dass immer alles nass war).

 

MTB ging dafür wirklich super. Wir haben 2x so 50-55km Touren gemacht (einmal flach entlang der Küste, einmal etwas bergig in den Süden / Westen). Der großteil wurde zwar auf Straße gefahren - aber das war absolut kein Problem, der Asphalt ist wirklich tiptop, die Straßen waren entweder wenig befahren oder wenn es auf kurzen Stücken über die Hauptstraße ging, dann war die dermaßen breit, dass die Autos großzügig überholen konnten). Da fürchte ich mich auf den Tiroler Straßen mehr. Die Anstiege sind auch alle sehr, sehr human zu fahren (schätze mal auf ~6%). Der im Verleih wollte mir zwar immer ein E-Bike einreden, ich habe aber dankend abgelehnt und es wäre auch absolut nicht notwendig gewesen - ich hatte bei de Gängen noch reichlich Spielraum (und das obwohl bei der 2 Tour auch noch der Wind etwas dazu kam). 

Es gäbe zwar auch reichlich Schotterstraßen - da aber viele davon über militärischen Sperrgebiet gehen (oder irgendwo im Nirvana enden), wäre dafür ein Guide empfehlenswert gewesen. Die im Hotel angebotenen Touren sind aber immer um 8 Uhr in der Früh gestartet - das war mir dann wiederum etwas zu früh für den Urlaub.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
USER OF THE YEAR 2020

wo bucht man am besten fährentickets fürs inselhoppen? wir würden gerne milos, paros, naxos machen im mai und ich finde nur recht teure anbieter (zb 95€ pro person von milos nach naxos). gibt es da evt vor ort günstigere möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, eventuell Ende Sept/Anfang Okt erster Flug für die Kleine, Ziel Griechenland wenn. Abflug ab Wien, was geht da um die Zeit noch?

Dachte an eine familiäre kleinere Bungalowanlage ( nix Schickimicki durchgestylt, aber doch ordentlich) wo vielleicht noch andere in dem Alter rumrennen zu der Zeit...wenn wer was kennt.

Grundsätzlich mit wenig Autofahren vom Flughafen, Kreta hätt ich eher Chania westwärts gedacht

Korfu?

Kefalonia?

Kos?

Gibt's auf Santorin "unten" sowas?

 

Danke für Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb am 15.2.2024 um 16:24 :

So, eventuell Ende Sept/Anfang Okt erster Flug für die Kleine, Ziel Griechenland wenn. Abflug ab Wien, was geht da um die Zeit noch?

Dachte an eine familiäre kleinere Bungalowanlage ( nix Schickimicki durchgestylt, aber doch ordentlich) wo vielleicht noch andere in dem Alter rumrennen zu der Zeit...wenn wer was kennt.

Grundsätzlich mit wenig Autofahren vom Flughafen, Kreta hätt ich eher Chania westwärts gedacht

Korfu?

Kefalonia?

Kos?

Gibt's auf Santorin "unten" sowas?

 

Danke für Input.

Ich bin ja seit zwei Jahren Kefalonia-Fan und werd im Juli wieder hinfliegen (Skala :heart:). Direkt bei Argostoli würd ich nix nehmen weil der Flughafen gleich ums Eck ist und für den Rest musst zwischen 1/2 bis zu ca 1 Stunde Fahrzeit rechnen. Strände hättest je nach Wunsch egal ob weißer Sand oder Felsküste. Ob um die Zeit allerdings noch Kids herumrennen weiß ich nicht. Ich würd eher sagen, dass um die Zeit hauptsächlich mit englischem Besuch im Alterssegment 45+ zu rechnen ist. 

Ich lass dir mal den Link von meinem Hotel da in dem ich vor 2 Jahren war und heuer wieder hinfliege (ich hoffe das hat um diese Zeit noch offen). Nix aufregendes, gepflegt, Essen sehr leiwand aber auch so a bissl mit charmanter griechischer Schlampigkeit (nicht was Hygiene oder so betrifft, eher in die Richtung "wir würden gern etwas nobel sein, haun aber zeitweise daneben" :D). 

https://www.portoskala.com/

Flüge hast von Wien direkt mit Ryanair auch noch Ende September/Anfang Oktober. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb am 15.2.2024 um 16:24 :

So, eventuell Ende Sept/Anfang Okt erster Flug für die Kleine, Ziel Griechenland wenn. Abflug ab Wien, was geht da um die Zeit noch?

Dachte an eine familiäre kleinere Bungalowanlage ( nix Schickimicki durchgestylt, aber doch ordentlich) wo vielleicht noch andere in dem Alter rumrennen zu der Zeit...wenn wer was kennt.

Grundsätzlich mit wenig Autofahren vom Flughafen, Kreta hätt ich eher Chania westwärts gedacht

Korfu?

Kefalonia?

Kos?

Gibt's auf Santorin "unten" sowas?

 

Danke für Input.

Die Anlage hätte mich voriges Jahr interessiert (waren dort dann aber nicht) mit einem knapp 3 Jahre alten Kind. Kurzer Transfer, jedoch flughafen heraklion, der vor allem beim Rückflug eine Katastrophe ist wenn man nicht am abend oder später fliegt, weil viel zu klein.

https://www.holidaycheck.at/hi/civitel-creta-beach/e13184ec-0e74-3724-a327-c9a476fa17d7

Waren dann aber dort mit shared pool

https://www.holidaycheck.de/hi/mitsis-royal-mare/255b2a4d-ff75-3cba-bc7e-80cdf361c3c2

Bewertungen darf man sich nicht schrecken, wurde erst voriges jahr von mitsis übernommen und renovation war voriges Jahr vor allem bei standard zimmern nicht abgeschlossen. Zimmer mit privat bzw shared pool waren bereits neu. Transfer privat ca 30 min. Das Meer ist dort mit Kindern jedoch nicht zu empfehlen weil sehr felsig und viel Wellengang 

Nähe Chania war das unser Favorit, hat aber keine passenden Flüge gegeben

https://www.holidaycheck.at/hr/bewertungen-pilot-beach-resort/d77fa71c-032c-3517-a9d0-2473709b47fc

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.