Griechenland / Kreta


Steffo

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

2015 wurde athen nichts mehr, aber heuer im november wird endlich mal reingeschnuppert.

wie schaut's mit öffis aus? gibt's da eine pauschale zeitkarte (die idealerweise auch den flughafentransfer beinhaltet und ev. die bahn auf den lycabettus)?

lokaltipps? also nichts mit gehobener küche, sondern schön gemütliches beisl. und fürs bier danach (außer man trinkt in athen auch kein bier oder nur das weltschlechteste :davinci: )

 

Da häng ich mich gleich dran, bin ebenso (Anfang) November auf Athen :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das zeitlich ausreicht, es gibt ein 3 Tages Ticket, wo einmal Flughafen hin und zurück dabei ist.

wow, 9 euro ist schon ordentlich happig (in nizza zahlt man maximal 1.50), aber da könnte dann das 3-tages-ticket in der tat eine gute option sein, danke!

Ticket information: One way metro tickets to the airport cost 10 euros (2021 price: 9 euro) (5 euros for reduced price ticket) (2020-2021 price: 4.50 euro). You can also use return tickets within 48 hours (18 euros) (2021 price: 16 euro) and the 3 day (tourist) ticket which costs 22 euros (2021 price: 20 euro) or any long term fare (over 30 days) which includes airport trips.

Lucky Luke schrieb vor 1 Stunde:

Lycabettus ist extra zu zahlen.

schade, aber die schenken einem offensichtlich nichts :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb am 18.10.2021 um 15:10 :

2015 wurde athen nichts mehr, aber heuer im november wird endlich mal reingeschnuppert.

wie schaut's mit öffis aus? gibt's da eine pauschale zeitkarte (die idealerweise auch den flughafentransfer beinhaltet und ev. die bahn auf den lycabettus)?

lokaltipps? also nichts mit gehobener küche, sondern schön gemütliches beisl. und fürs bier danach (außer man trinkt in athen auch kein bier oder nur das weltschlechteste :davinci: )

 

Jede Menge Bier (auch griechisches Craft Beer) gibt's im Athena's Cook, in der Nähe vom Syntagma Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!
raumplaner schrieb am 5.11.2021 um 10:10 :

gibt's sonst noch dinge, die euch am herzen liegen und die wir in athen zu beherzigen haben?

fußballstadionbesuch ist mal gestrichen.

Exarchia, ein alternatives Studentenviertel, hat mir immer ganz gut gefallen. Preise sind dort auch deutlich niedriger als zB in Plaka.

Und zum Panathinaikos Stadion kann man auch ohne Match schauen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 18.10.2021 um 15:10 :

2015 wurde athen nichts mehr, aber heuer im november wird endlich mal reingeschnuppert.

wie schaut's mit öffis aus? gibt's da eine pauschale zeitkarte (die idealerweise auch den flughafentransfer beinhaltet und ev. die bahn auf den lycabettus)?

lokaltipps? also nichts mit gehobener küche, sondern schön gemütliches beisl. und fürs bier danach (außer man trinkt in athen auch kein bier oder nur das weltschlechteste :davinci: )

 

Ich war 1996 10 Tage in Griechenland dort auf Kulturbildungsreise mit der Schule (humanistisches Gymnasium) und Start war in Athen. Ich weiß genau gar nix mehr über Athen, außer dass mir die Stadt nicht gefallen hat und es furchtbar dreckig war. :D Essen war auch nix glorreiches, aber das war auch beim Rest der Reise nicht besser, dafür hat mich zumindest das restliche Kulturprogramm überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb am 19.10.2021 um 09:09 :

Da häng ich mich gleich dran, bin ebenso (Anfang) November auf Athen :v: 

wie war's bei dir eigentlich?

gibt's etwas, was man coronatechnisch berücksichtigen muss, was für einen österreicher überraschend ist? [hohe zahlen sind nicht überraschend leider]

irgendwelche lokale positiv in erinnerung geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
raumplaner schrieb vor 18 Stunden:

wie war's bei dir eigentlich?

gibt's etwas, was man coronatechnisch berücksichtigen muss, was für einen österreicher überraschend ist? [hohe zahlen sind nicht überraschend leider]

irgendwelche lokale positiv in erinnerung geblieben?

Aufgrund persönlicher Umstände hab ich den Urlaub storniert. War doppelt gut, weil ich genau zu dem Zeitpunkt kränklich flach gelegen bin. Ein befreundetes Pärchen war, die meinten es war alles sehr angenehm, ohne irgendwelchen Problemen. Hab grad nachgefragt wegen einem Restaurant, Krasopoulio tou Kokkora ist anscheinend Empfehlenswert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund persönlicher Umstände hab ich den Urlaub storniert. War doppelt gut, weil ich genau zu dem Zeitpunkt kränklich flach gelegen bin. Ein befreundetes Pärchen war, die meinten es war alles sehr angenehm, ohne irgendwelchen Problemen. Hab grad nachgefragt wegen einem Restaurant, Krasopoulio tou Kokkora ist anscheinend Empfehlenswert :D

und das ist in athen oder in helsinki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

image.png

vielen herzlichen dank! konnte nicht mehr schreiben, kein empfang in der ubahn von athen...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, ein paar dinge sollten festgehalten werden.

3-tages-ticket für die öffis kostet 20 euro und hat sich für uns definitiv ausgezahlt, da ja sonst eine einzelne fahrt zum flughafen mit der ubahn 9 euro kostet. gibt übrigens auch eine sbahn, die zum flughafen fährt (am selben gleis), wäre für unsere unterkunft auch eine variante gewesen. fahren halt beide nicht allzu oft und man fährt lange.

2 gastro-tipps

Rakoumel
Emmanouil Benaki 71, Athina 106 81, Griechenland
küche aus kreta, kann man sich eine nette auswahl zusammenstellen.
 
MyPlate
Persefonis 43, Athina 118 54, Griechenland
tolles gyros plus spieße
 
ausflug nach piräus lohnt sich, weil meer ist halt meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.