2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Für immer und dich!

Warum denn ned? Glaub sogar, das gerade Pacult weiss was er an Cooluvits hat. Pehlivan wird ned ewig bei uns bleiben, und dann wäre schon sein Lieblingsplatzerl frei im Mittelfeld. Auf jeden Fall wird er seine Chance kriegen, nutzen muss er sie dann sowieso selber.

Auf jeden Fall ist mir Kulovits jetzt noch ein kl. Stück sympathischer. Pers. hätt' ich nix dagegen, wenn er bei uns, wie Schöttel dazumals, in die Pens'n ginge. Mir hat er eigentlich immer getaugt, Kampfgelse und so, ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Außerdem wurden wegen der Verwendung pyrotechnischer Gegenstände Geldstrafen gegen die Wiener Austria (4.000 Euro), Rapid (2.600 Euro) und den LASK (1.000 Euro) verhängt.

Quelle: laola1.at

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Außerdem wurden wegen der Verwendung pyrotechnischer Gegenstände Geldstrafen gegen die Wiener Austria (4.000 Euro), Rapid (2.600 Euro) und den LASK (1.000 Euro) verhängt.

Quelle: laola1.at

Wie steht der Verein zu solchen Sachen? "Jo sollns a bissl zündeln, die paar tausend Euro sind eh nur Peanuts?"

und warum muss die Austria mehr zahlen? Kann mir nicht vorstellen das die mehr gezündelt hat als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Außerdem wurden wegen der Verwendung pyrotechnischer Gegenstände Geldstrafen gegen die Wiener Austria (4.000 Euro), Rapid (2.600 Euro) und den LASK (1.000 Euro) verhängt.

Quelle: laola1.at

Tja, und irgendwann wird der Verein halt auch dagegen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Außerdem wurden wegen der Verwendung pyrotechnischer Gegenstände Geldstrafen gegen die Wiener Austria (4.000 Euro), Rapid (2.600 Euro) und den LASK (1.000 Euro) verhängt.

Quelle: laola1.at

Wie steht der Verein zu solchen Sachen? "Jo sollns a bissl zündeln, die paar tausend Euro sind eh nur Peanuts?"

und warum muss die Austria mehr zahlen? Kann mir nicht vorstellen das die mehr gezündelt hat als wir.

2. sitzung - 2. geldstrafe

zur Erinnerung fyrs auswärtsspiel gegen den lask waren es € 3.000,-.

die liga gibt das "pyro-problem" an die vereine ab. jetzt fehlt nur mehr der vereinseigene pyro-solidaritätstopf.

ergo: pyrotechnik (bürotechnik?) ist kein verbrechen, kostet allerdings ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!
Liebe Rapid-Fans,

in den letzten Tagen und Wochen haben uns eine Vielzahl an E-Mails erreicht, mit der Frage: „Wie steht Rapid zum neuen, verschärften Pyrotechnik-Gesetz?“ Ich möchte hier nun einige, in diesem Zusammenhang getätigte Aussagen richtig stellen bzw. kommentieren.

Bevor ich ins Detail gehe, muss ich vorab ganz klar festhalten, dass es sich beim PyroTG2010 um ein Gesetz des österreichischen Staates handelt, welches der SK Rapid Wien, als Veranstalter der diversen Heimspiele, zu 100% zu akzeptieren hat und daher alles Nötige dazu veranlassen muss, um diesem Gesetz zu entsprechen.

Kommt es zu einer Anzeige aufgrund von Verwendung der Pyrotechnik, wird es im Moment dem Verursacher eine Menge Geld kosten. Auch wenn ich mit vielen Dingen rund um dieses Gesetz nicht glücklich bin, habe ich dies zu akzeptieren. Trotzallem leben wir in einer Demokratie und auch der SK Rapid und seine Fans haben selbstverständlich das Recht, viele Dinge zu hinterfragen, zu kritisieren und vielleicht Einiges gemeinsam zu verändern.

Laut einer Aussage eines Verantwortlichen des Innenministeriums wurden angeblich die Sicherheitsverantwortlichen und Fanbeauftragten des SK Rapid Wien in die Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse der Gesetzesnovellierung des Pyrotechnik-Gesetzes eingebunden.

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Wahrheit.

Weder ich, als Leiter des SK Rapid Klubservice (verantwortlich für die Spielorganisation, Fanbetreuung und Sicherheit), noch irgendein Mitarbeiter oder Fanbetreuer des SK Rapid wurden zu den Plänen des Bundesministeriums für Inneres befragt. Von den am meisten Betroffenen, nämlich den Fans selbst, wollen wir gar nicht reden. Wir möchten und müssen in diesem Zusammenhang eindeutig klarstellen, dass keinerlei Kommunikation zwischen dem Gesetzgeber und dem Verein SK Rapid bezüglich dieser Gesetzesänderung stattgefunden hat.

Nun meine persönliche Meinung zum Thema Pyrotechnik im Stadion.

Fakt ist, dass der SK Rapid den derzeitigen Zuschauerboom nicht nur den tollen Leistungen der Mannschaft des SK Rapid der vergangenen Jahre verdankt, sondern auch der fantastischen Stimmung im Gerhard Hanappi-Stadion durch seine Fans. Einige dieser Anhänger haben die Verwendung von Pyrotechnik in ihrer Fankultur seit Jahren verankert. Dies wurde in der Vergangenheit von vielen Stadionbesuchern als sehr positiv wahrgenommen und wir können mit ruhigem Gewissen behaupten, dass auch Familien mit Kindern, die leider oft als Beispiel für die Notwendigkeit dieses Gesetzes herhalten mussten, gefahrlos Spiele des SK Rapid besuchen konnten und können.

Im Gegensatz zum Gebrauch von Knallkörpern, gegen welche sich alle aktiven Fans des SK Rapid ausgesprochen haben, sind uns keine durch Bengalische Feuer hervorgerufenen Verletzungen von Stadionbesuchern im Gerhard Hanappi-Stadion bekannt. Leider wird die Handhabe nun aber auch gerne von Medien 1:1 mit übernommen, wo im Fußball sofort ein Zusammenhang zwischen Pyrotechnik und Gewalt vermutet wird, bei diversen Skiflug- oder Skiveranstaltungen dann aber von einer traumhaften Stimmung und Kulisse gesprochen wird. Eine Doppelmoral, mit der hier ein und dasselbe Thema total unterschiedlich in die Öffentlichkeit getragen wird.

Jeder pyrotechnische Artikel, egal bei welcher Veranstaltung, der gegen eine andere Person in verletzender Absicht verwendet wird, ist strengstens zu verurteilen und auch nicht im Interesse der mittlerweile österreichweiten Faninitative: „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“. (www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at)

Wie bereits erwähnt, rufe ich hiermit in keinster Weise zum Gebrauch von Pyrotechnik auf. Vielmehr bitte ich die Politik, Bundesliga und ÖFB, in Zusammenarbeit mit Vereinen und Fanvertretern nach Lösungen zu suchen, mit welchen alle Beteiligten zufrieden sind. Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten gibt, die einen sicheren Umgang mit Pyrotechnik gewährleisten.

Durch ein striktes und generelles Verbot von Pyrotechnik im Stadion ist dieses Problem nicht gelöst; vielmehr kommt es durch die nicht gänzlich auszuschließende illegale Verwendung zu einem Gefahrenpotenzial, das bei einem erlaubten und zugleich kontrollierten und verantwortungsbewussten Gebrauch nicht vorhanden wäre.

Wir, da meine ich die Rapid-Fans und den Verein, haben es verabsäumt beim ersten Bekanntwerden der Pyro-Gesetzesnovelle den Dialog mit dem Gesetzesgeber zu suchen; dies hätte bereits vor zwei Jahren passieren müssen. Jetzt wird es sehr schwierig, aber wir werden es nicht unversucht lassen, die Verantwortlichen noch einmal an einen Tisch zu versammeln um den verantwortungsvollen und kontrollierten Umgang mit Pyrotechnik der Gesetzgebung darzustellen.

Der SK Rapid will den eingeschlagenen, gemeinsamen Weg mit den Fans weiterhin forcieren und hofft, dass auch der Gesetzgeber und die Vertreter der Bundesliga und des ÖFB diesen Weg mit uns gehen, um Lösungen zu finden bei denen weder die Stadionatmosphäre, die Fankultur, noch die Sicherheit zu kurz kommt.

Herzliche Grüße aus Hütteldorf,

Andy Marek

Leiter des SK Rapid Klubservice

Quelle: Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mattersburgspiel wurde auf den 23.03 fixiert, is ein Dienstag und wenn man den Infos der HP glauben kann, findets um 20:30 statt.

jo und?

ist doch immer so bei einem match am dienstag das bekanntlicherweise auch im orf übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sorry dass ich diesen Thread ausnütze (vielleicht darf man sogar einen eigenen dafür erstellen :augenbrauen: ) aber :

- in der aktuellen Frühjahrsaison hat Rene Gartler 1x getroffen - was so viel heisst wie er muss in 13 Spielen noch 9 Tore schießen damit der Ernstl sein Bier (Kiste) von Toby bekommt - wer sonst noch bei der Wette dabei ist weiß ich nicht hehe.

die Frage ist nur : Kann Gartler bei der derzeitgen Form Rapids das überhaupt noch schaffen ? ich denke kaum :alien:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das Mattersburgspiel wurde auf den 23.03 fixiert, is ein Dienstag und wenn man den Infos der HP glauben kann, findets um 20:30 statt.

jo und?

ist doch immer so bei einem match am dienstag das bekanntlicherweise auch im orf übertragen wird.

Ich glaub Mittwoch war auch im Gespräch.

Wusste net das dass schon länger fixiert is :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dkfm. Schmid (Präsident der Wr. Capitals) hat gerade auf Servus TV darüber gesprochen dass nächstes Jahr im Winter ein Freiluftspiel im Eishockey im Hanappi Stadion geplant ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

hey leute,

weiß jemand wann die rapidler diese bzw. nächste woche trainieren? und wo?

ev. findet man etwas auf der offiziellen hp - hab gschaut, aber nix entdeckt.

danke!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.