2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
und was is mit dem Rest der Mannschaft? die habens anscheinend auch nicht wirklich verkraftet..

nächsten Winter bitte etwas mehr spielen!!

das mag eine momentaufnahme sein, wird sich aber noch positiv auf die mannschaft auswirken.

Auch ich denke, dass sich das noch positiv auswirken wird. Das Problem ist halt der schmale Grad auf dem man sich bewegt. Wir sind jetzt ja nicht das erste mal unter Pacult schwach ins Frühjahr gestartet bzw. hatten in den ersten Spielen (leichte) Probleme... Und dieses Jahr dürfts vielleicht um a Eitzal zviel des Guten gewesen sein.

Im nachhinein is man aber immer gscheiter, wenn die Ergebnisse nicht passen, war sowieso immer alles falsch. Schade nur, dass der tolle Vorsprung vom Herbst mittlerweile tabellarisch einer kleineren Katastrophe von 6 Punkten Rückstand und zwei Positionen nach unten gewichen ist...

Jetzt wird sich zeigen, wie die Medien auf Pacult reagieren. Bisher gab der Erfolg im Umgang mit den Medien recht. Jetzt wo sich der erste kleinere Miserfolg breit macht, könnte da sehr viel von aussen hineingebracht werden. Hoffentlich hat sich das ganze am Wochenende mit einem Kantersieg über Kapfenberg erledigt, wohlwissend wie schwer wir uns dort in der Regel tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bevor nicht mindestens 10 frühjahrsrunden gespielt wurden, weigere ich mich persönlich irgendein fazit zu ziehen. warten wir mal ab was geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe es noch nirgends gefunden also quote ich es mal - würde sagen, dieser merchandising-Anstieg ist sehr sehr erfreulich:

30% Gewinnspanne bei 3,3Mille macht eine Million Euro.

Das Geld für neue Abwehrspieler wäre jedenfalls vorhanden. Im Jahr 2009 wurde das Minus von vier Millionen Euro in ein Plus auf dem Konto von rund zwei Millionen verwandelt.

Noch größer wird das Guthaben durch die Kauflust der Fans. Im Bereich Merchandising, das Rapid erst seit 2002 selbst betreibt, wurden in der Saison 2008/'09 2,7 Millionen Euro eingenommen. "In der laufenden Saison werden wir zumindest auf 3,3 Millionen kommen. Allein von Juli bis Dezember hatten wir drei Millionen Euro Umsatz", erklärt Fanservice-Leiter Andy Marek. Die Gewinnspanne bei Fanartikel beträgt satte 30 Prozent.

Millionenquelle

Um das Geschäft weiter anzukurbeln, wird heuer entweder der Fanshop im Hanappi-Stadion ausgebaut oder ein zweiter in der Mariahilfer Straße eröffnet. Von dieser Entscheidung hängt auch der Standort des bereits beschlossenen Rapid-Museums ab. Ebenfalls beschlossen ist eine Fortsetzung der Gala-Spiele wie gegen Schalke und Liverpool. "Wir werden jeden Juli in Wien gegen einen internationalen Top-Gegner spielen", sagt Marek.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ein flagship store auf der größten einkaufsstraße wiens!

:clap:

endlich! wurde ja zeit, dass der mit abstand beste fußballklub in österreich endlich

in der "innenstadt" vertreten ist!

wöd!

(warum gibts eigentlich keinen "mir geht ein achterl ab" smiley? wäre ja ideal für solche anlässe :x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein flagship store auf der größten einkaufsstraße wiens

So wie in Zürich, da hat der FCZ einen Shop direkt neben dem HBF und in unmittelbarer Nähe der Bahnhofstrasse (so wie Kärntner-/Mariahilferstrasse). Da waren IMMER Leute drinnen und sehr oft war eine Schlange bis nach draussen!

Sehr geile Idee das nun auch mit unserer Rapid zu versuchen!!!

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte eine Frage.

Wir haben ja (auch durch Ali H.?) ganz gute connections zu Innsbruck was Kooperationen für Leihspieler etc. betrifft. Falls Innsbruck aufsteigt - was ich mir vom Sportlichen sowie auch dem Klub und den Fans sehr wünschen würde - sind solche Kooperationen zu anderen Klubs relativ schnell aufbaubar? Oder sehe ich das eh zu rosig und der Klub ist beliebig - kenne mich da zuwenig aus.

Haben ja jetzt auch beispielsweise 2 Spieler an die Vienna verliehen soweit ich weiß.

Ich denke jedenfalls, daß unser System 1.Liga Kampfmannschaft - verliehene Spieler 2.Liga - Amas 3.Liga ganz gut klappt. Gut ab nächster Saison werden es die beiden Hauptkonkurrenten wahrscheinlich/vielleicht auch so betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein flagship store auf der größten einkaufsstraße wiens!

:clap:

endlich! wurde ja zeit, dass der mit abstand beste fußballklub in österreich endlich

in der "innenstadt" vertreten ist!

wöd!

Es würde mich auch freuen wenn das endlich klappt, aber ich bin noch skeptisch, ersten haben wir den "Wunsch" oder Diskussion über einen Shop in der "Innenstadt" schon seit Jahren und zweitens ist ja auch die Rede davon den bestehenden (als Alternative zum neuen) zu vergrößern.

Aber, wie gesagt wenn es klapp dann würde mich das sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

[quote name='Lucarelli99' date='05. März 2010 - 12:29 ' timestamp='1267788569'

Es würde mich auch freuen wenn das endlich klappt, aber ich bin noch skeptisch, ersten haben wir den "Wunsch" oder Diskussion über einen Shop in der "Innenstadt" schon seit Jahren und zweitens ist ja auch die Rede davon den bestehenden (als Alternative zum neuen) zu vergrößern.

Aber, wie gesagt wenn es klapp dann würde mich das sehr freuen.

mhm, ich denke, dass

1. rapid einen flagshipstore innerhalb des gürtels (bevorzugt 1., 7. bez) haben muss! es kann ja nicht sein, dass der beste verein österreichs nur 1 fanshop hat.

2. ein fanshop im stadion, also im "tempelbezirk" natürlich super und eigentlich ja pflicht ist, es nimmt aber doch einige zeit in anspruch um zur hochburg des gepflegten ballsports zu fahren und im shop einzukaufen.

[x] forza h&m bei (nähe p&k) rauswerfen und rapid store einrichten! hehe...

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich denk mal, der fanshop auf der Maria´s Helper Street wird wenn dann in einem der Kaufhäuser mit den immer wieder wechselnden geschäften untergebracht. La Stafa oder so. alles andere wäre vermutlich nicht so wirtschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

:lol:

Da der Spacy damit mir erklärt hat wie wertvoll ein Kulovits für Rapid ist fühl ich mich irgendwie auch geehrt :augenbrauen:

Ja ich war ja auch ganz begeistert, wie der spacy da drauf gekommen ist. Jetzt weiss es auch kulo :D fand generell, dass interview sehr gut auf dieser seite. Man bekommt auch ein bild vom menschen kulo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da der alte Thread geschlossen ist und ich desshalb keinen neuen eröffnen wollte:

Das MQ bittet im Internet wieder um die Entscheidung welche Farbe die Sitzmöbel haben sollen.

Diesmal gibt es:

Lush Meadow Green

Candy Shop Pink

Strawberry Fields Red

Downtown Grey

Abstimmen kann man unter:

http://www.mqw.at/voting/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.