Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

Postinho

Nichts ganz Neues, aber ein trotzdem sehr interessanter Artikel:

Die Hintergründe der violetten Fan-Probleme: http://www.laola1.at/429+M5ee00d61159.html

Was bringt die Zukunft?

Wie wird nun die Zukunft der violetten Fanszene aussehen?

Aktuell deutet viel auf einen Kahlschlag unter den aktiven Fans hin. Es wird zahlreiche neue Hausverbote geben, Auswärtsreisen werden finanziell nicht mehr unterstützt. Durch die Abwesenheit Schwarzlantners sind - wie bereits erwähnt - neue Konflikte innerhalb der Szene zu befürchten. Die Folge sind wohl weitere Hausverbote.

Wie lange es dauert, um eine neue Fanszene aufzubauen, ist nicht abzusehen. Am Beispiel RB Salzburg wird deutlich, dass es einige Jahre dauert, um auch auf den Tribünen wieder konkurrenzfähig zu sein. Was die Stimmung und nicht die Zuseherzahl angeht, wohlgemerkt.

Selbstreinigung

Freilich weiß die Austria aber, dass sie aktive Fans, die Choreographien organisieren und beschwerliche Auswärtsfahrten auf sich nehmen, braucht. Ohne Stimmung wird der Stadionbesuch auch für die VIPs und gemäßigten Fans auf den Sitzplatztribünen langweilig. Dass es dennoch funktionieren kann, zeigt der durch und durch kommerzialisierte Fußball aber vielerorts.

Der Fan braucht den Verein also mehr als umgekehrt. Insofern scheint zur Bewahrung der Fankultur im Horr-Stadion nur ein gangbarer Weg: Selbstreinigung auf der Tribüne. Wenn ein großer Teil der Anhängerschaft auf der Osttribüne erkennt, dass er einiger weniger Herr werden muss, um nicht zur Gänze nach und nach abgeschafft bzw. vertrieben zu werden, kann das Problem mit geringem Schaden gelöst werden.

Es ist halt wirklich die Frage, wie wird es in Zukunft weitergehen? Wie wird sich das ganze Entwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es scheinen manche selbstreinigen zu wollen, die eigentlich selbst geselbstreinigt gehören. Da wird Aktiv und Passiv durcheinandergebracht. Und ja, ich weiß dass ich mich als Grüner nicht einmischen sollte. Aber diese selbsternannten Turbofans gehen mir auch bei "uns" mehr als auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es scheinen manche selbstreinigen zu wollen, die eigentlich selbst geselbstreinigt gehören. Da wird Aktiv und Passiv durcheinandergebracht. Und ja, ich weiß dass ich mich als Grüner nicht einmischen sollte. Aber diese selbsternannten Turbofans gehen mir auch bei "uns" mehr als auf die Nerven.

Wenn du keine Ahnung hast, was bei uns auf der Tribüne abgeht, dann halt dich bitte auch zurück. Danke.

Hat nicht funktioniert, sonst wären du und deinesgleichen längst traurige Geschichte der Tribüne. Unfassbar wie wichtig sich einige nehmen. Letztklassig!

Dann fang gleich einmal bei dir an, Joint. Und ich meine das nicht einmal bösartig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn du keine Ahnung hast, was bei uns auf der Tribüne abgeht, dann halt dich bitte auch zurück. Danke.

Dann fang gleich einmal bei dir an, Joint. Und ich meine das nicht einmal bösartig.

LG

Jetzt geht mal auf jedenfall wieder eine zeitlang gar nix, dafür braucht man kein Prophet sein! ;)

Echt heftig wie "wir" uns in den letzten 1 1/2 Jahren zurückentwickelt haben, man könnte fast meinen die Leute wären zu unreif für eine derart große Fantribüne bzw. sie ist für "uns" wohl zu früh gekommen.

Vom Eröffnungsspiel an gings echt steil bergab ...

(Soll keine Ausrede für gar nix sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Jetzt geht mal auf jedenfall wieder eine zeitlang gar nix, dafür braucht man kein Prophet sein! ;)

davon kann man ausgehen, stimmungstechnisch werden wir in zukunft sowohl gegen die grünen als auch gegen sturm ein auswärtsspiel haben. mir graust jetzt schon. aber wenigstens seh ich sie dann aufgrund des netzes nicht mehr so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

davon kann man ausgehen, stimmungstechnisch werden wir in zukunft sowohl gegen die grünen als auch gegen sturm ein auswärtsspiel haben. mir graust jetzt schon. aber wenigstens seh ich sie dann aufgrund des netzes nicht mehr so gut.

Naja Sturm ... die sind diese Saison vom Fan bis zum Präsidenten eigentlich nix als Maulhelden :lol:

Aber stimmt schon, fantechnisch katapultiert uns das auf jedenfall wieder um Lichtjahre zurück und wenn nicht bald Ruhe einkehrt und ein paar vernünftige Leute "das Ruder" in die Hand bekommen, dann braucht man sich nicht wundern wenn man in ein paar Jahren sogar gegen den Sirupmacher-Verein hinten ansteht! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn du keine Ahnung hast, was bei uns auf der Tribüne abgeht, dann halt dich bitte auch zurück. Danke.

Dann fang gleich einmal bei dir an, Joint. Und ich meine das nicht einmal bösartig.

LG

Womit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Womit?

Hat nicht funktioniert, sonst wären du und deinesgleichen längst traurige Geschichte der Tribüne. Unfassbar wie wichtig sich einige nehmen. Letztklassig![/quote] Verfasst von Joint, 27.12., 10:17 Uhr

Den Teil den Bergiboy vermutlich gemeint hat hab ich mal fett angestrichen. Und ich kann ihm da nur zustimmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Hat nicht funktioniert, sonst wären du und deinesgleichen längst traurige Geschichte der Tribüne. Unfassbar wie wichtig sich einige nehmen. Letztklassig![/quote] Verfasst von Joint, 27.12., 10:17 Uhr

Den Teil den Bergiboy vermutlich gemeint hat hab ich mal fett angestrichen. Und ich kann ihm da nur zustimmen!!

Gut, dann möchte ich dich bitten das Spiel zu nennen bei dem dir aufgefallen ist, dass ich mich zu wichtig genommen habe bzw. mein Benehmen letztklassig war :ears:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ame='D_Generation_X' date='27. Dezember 2009 - 12:12 ' timestamp='1261912376' post='2882002']

Gut, dann möchte ich dich bitten das Spiel zu nennen bei dem dir aufgefallen ist, dass ich mich zu wichtig genommen habe bzw. mein Benehmen letztklassig war :ears:

Ich glaub eher, dass er damit dein Auftreten und deine Ansagen hier im Forum meint! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn du keine Ahnung hast, was bei uns auf der Tribüne abgeht, dann halt dich bitte auch zurück. Danke.

Eigentlich geht es mich ja wirklich nichts an. Aber irgendwie ist eben ein Forum wie dieses öffentlich zugänglich, man liest sich so die Beiträge durch und bildet sich dann doch eine Meinung. Und falls es zu sehr in den Fingern juckt, dann möchte man eben hin und wieder (eh ganz vorsichtig) auch seine Meinung kund tun. Denn wenn man versucht, es halbwegs neutral zu betrachten, dann haben die Vorgänge bei der Austria möglicherweise durchaus einen Vorbildcharakter (wie auch immer man das sehen und interpretieren möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Eigentlich geht es mich ja wirklich nichts an. Aber irgendwie ist eben ein Forum wie dieses öffentlich zugänglich, man liest sich so die Beiträge durch und bildet sich dann doch eine Meinung. Und falls es zu sehr in den Fingern juckt, dann möchte man eben hin und wieder (eh ganz vorsichtig) auch seine Meinung kund tun. Denn wenn man versucht, es halbwegs neutral zu betrachten, dann haben die Vorgänge bei der Austria möglicherweise durchaus einen Vorbildcharakter (wie auch immer man das sehen und interpretieren möchte).

Öhm für wen sollten sie denn bitte Vorbild sein?

Bei Salzburg hat man von Anfang an eine andere Art von "Zusehern" gezüchtet, bei Rapid is die Fanszene viel zu tief im Verein verankert, da müsste es schon einen extremen "Machtwechsel" innerhalb der Szene geben und bei den Grazern ist es ein ständiges auf und ab - im Moment versuchen die aber auch eher durch große Worte und dumme Aktionen aufzufallen.

Einzig die Geschichte mit den personalisierten Abos, Karten etc. wirds über kurz oder lang wohl überall geben ... wobei wenn ich an die Zustände bei den Eingängen zur Zeit denke (österreichweit, Fantribünen)wird selbst das wohl noch seeeehr lange dauern! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich glaub eher, dass er damit dein Auftreten und deine Ansagen hier im Forum meint! :augenbrauen:

Das glaube ich auch, es geht aber um das Auftreten im/ums Stadion. Das Internet ist ihm ja angeblich nicht wichtig?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ame='D_Generation_X' date='27. Dezember 2009 - 12:12 ' timestamp='1261912376' post='2882002']

Gut, dann möchte ich dich bitten das Spiel zu nennen bei dem dir aufgefallen ist, dass ich mich zu wichtig genommen habe bzw. mein Benehmen letztklassig war :ears:

Donezk , Bilbao , Bremen und Funchal :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.