Recommended Posts

ASB-Legende

Hat die Maßnahme zum Resultat daß sich der Einlass um 40 Minuten verzögern würde, wäre (für mich) der Ärger verständlich. Ansonsten- powidl.

Falls es tatsächlich zu 40 Minuten Verzögerung kommen sollte, bin ich sicher dass eine Woche später eine ganze Menge Zuseher fehlen werden. Ganz zu Schweigen von den Unmutskundgebungen die dann stattfinden würden. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass uns die gesamte Geschichte schon am Samstag gegen Kapfenberg etliche Zuseher kosten wird (so wie ich viele Austrianer kennengelernt habe - als RAUNZER). Ich hätte im Normalfall auch keinen Ausweis bei mir, wird sich jetzt ändern. Publikumsbindende Massnahmen sehen anders aus und ich verstehe tatsächlich nicht, warum der Verein gegen eine Handvoll Hanseln keine Möglichkeit findet, sie vom Stadion fernzuhalten ohne andere Fans zu drangsalisieren. Aber gut ich musste auch noch kein Fussballspiel vor 8000 Leuten organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenigstens werden die Rädelsführer der Kat. C Austria Wien, Hujilu und Reli, jetzt schon am Ostvorplatz herausgezogen und ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

sicher nicht, ich bleibe fern.

Musst du wohl auch. Andernfalls ist dir ein lebenslanges Stadionverbot wohl sicher. Dein Verhalten in der Herbstsaison war gelinde gesagt skandalös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

ergebnis einer nüchternen abwägung meinerseits:

was der tiergarten schönbrunn von mir verlangt (jahreskarte + ID die ich am eingang herzeige), kann auch die austria von mir verlangen.

theoretisch verlangt sie der Tiergarten, ich bin aber schon oftmals ohne Ausweis, nur mit meiner Jahreskarte reingekommen.

Was machts ihr alle das ganze Jahr im Tiergarten? :confused::lol:

on topic : Mag schon sein, dass der Tiergarten einen Ausweis verlangt, ist auch sein gutes Recht. Nur scannt der Tiergarten die Ausweise nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

genau und wenns dein handy abhören ists auch egal, weil du tust eh nichts böses und deine wohnung könnens auch gleich durchsuchen, weil du hast ja eh nix verbotenes versteckt.

:facepalm:

Dazu fällt mir nur Äpfel und Birnen ein. Wenn dein Handy abgehört wird oder deine Wohnung durchsucht wird, dann wird das nicht auf freiwilliger Basis passieren. Niemand zwingt dich, den Horr-Dome zu besuchen, wenn du mit den Rahmenbedingungen nicht einverstanden bist kannst du dich diesen Kontrollen entziehen indem du abwesend bleibst. Daher ist dein Vergleich für die Würste.

Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Unmut Richtung Verein richtet (auch wenn ich selbst die Maßnahmen da oder dort als überzogen empfinde) und nicht an den Pöbel, der seit Monaten die Ost in Geiselhaft nimmt :ratlos:

ergebnis einer nüchternen abwägung meinerseits:

was der tiergarten schönbrunn von mir verlangt (jahreskarte + ID die ich am eingang herzeige), kann auch die austria von mir verlangen.

tun sie aber nicht, da auch du auf der nord bist :winke:

...und somit auch nie negativ aufgefallen sein kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Unmut Richtung Verein richtet (auch wenn ich selbst die Maßnahmen da oder dort als überzogen empfinde) und nicht an den Pöbel, der seit Monaten die Ost in Geiselhaft nimmt :ratlos:

Bist du nicht der Meinung dass es vollständig reichen muss wenn man beim Kauf einer Ostkarte den Ausweis herzeigt? Damit hätte ich grundsätzlich auch kein Problem aber dass man Zutritt zu Pub etc nur mehr durch Ausweis oder einscannen des Ausweises erlaubt wird geht definitiv zu weit. Denn das trifft nicht den Pöbel sondern die Leute die nichts angestellt haben. Und diese Aktion (genauso wie die Abmontierung der Anlage) wirkt auf mich wie eine Trotzreaktion vom Kraetschmer.

Im Pub ist eine Videokamera installiert, genauso wie im Shop auch. Mehr Überwachung muss nun wirklich nicht sein. Meinen Ausweis lass ich ganz sicher nicht einscannen falls Kraetschmer glaubt in Zukunft so handeln zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso, sind sie nicht richtig?

Soweit ich mitbekommen habe, stammen die Infos aus einer RA-Kanzlei.

1. ausweise dabei haben müssen bzw. diese zu kontrollieren (worum es hier ja gegangen ist) hat wenig bis nichts mit datenschutz zu tun

2. wenn der verein karten nur noch an leute verkauft die bereit sind dafür ihre daten bekannt zu geben (wovon ich persönlich absolut nichts halte!!) so kann ich daran auch nichts verbotenes erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wieso, sind sie nicht richtig?

Soweit ich mitbekommen habe, stammen die Infos aus einer RA-Kanzlei.

1. ausweise dabei haben müssen bzw. diese zu kontrollieren (worum es hier ja gegangen ist) hat wenig bis nichts mit datenschutz zu tun

2. wenn der verein karten nur noch an leute verkauft die bereit sind dafür ihre daten bekannt zu geben (wovon ich persönlich absolut nichts halte!!) so kann ich daran auch nichts verbotenes erkennen

ist auch nicht verboten oder ungesetzlich. das Gelände ist Privatgelände also entweder man unterwirft sich oder eben nicht. Das ist ja nicht der Grund der Diskussion. Sondern ob das zielführend ist, ist die Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Bist du nicht der Meinung dass es vollständig reichen muss wenn man beim Kauf einer Ostkarte den Ausweis herzeigt? Damit hätte ich grundsätzlich auch kein Problem aber dass man Zutritt zu Pub etc nur mehr durch Ausweis oder einscannen des Ausweises erlaubt wird geht definitiv zu weit. Denn das trifft nicht den Pöbel sondern die Leute die nichts angestellt haben. Und diese Aktion (genauso wie die Abmontierung der Anlage) wirkt auf mich wie eine Trotzreaktion vom Kraetschmer.

Im Pub ist eine Videokamera installiert, genauso wie im Shop auch. Mehr Überwachung muss nun wirklich nicht sein. Meinen Ausweis lass ich ganz sicher nicht einscannen falls Kraetschmer glaubt in Zukunft so handeln zu müssen.

hier wird ziemlich über ungelegte eier gegackert. ich denke nicht, dass es obligatorische ausweiskontrollen geben wird. auch das mit dem scanner (?) wird in den offiziellen aussendungen des vereins NIRGENDS erwähnt. btw: ich kenne keine maschinen die daten aus x-beliebigen "ausweisen" von schülerausweis bis zu ec-card, edv-technisch auslesen und verarbeiten können.

vorschlag zur güte: machen wir mal eine pause. wir diskutieren aktuell nämlich nicht über fakten sondern über individuelle mutmaßungen & phantasien. klar, dass wir hier nie auf einen violetten zweig kommen werden. am samstag haben wir die gelegenheit zum fact finding, welche wir als kritische und mündige veilchen (und citoyens) auch nutzen werden. zeit für beurteilung und reflexion haben wir dann hier genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hier wird ziemlich über ungelegte eier gegackert. ich denke nicht, dass es obligatorische ausweiskontrollen geben wird. auch das mit dem scanner (?) wird in den offiziellen aussendungen des vereins NIRGENDS erwähnt. btw: ich kenne keine maschinen die daten aus x-beliebigen "ausweisen" von schülerausweis bis zu ec-card, edv-technisch auslesen und verarbeiten können.

vorschlag zur güte: machen wir mal eine pause. wir diskutieren aktuell nämlich nicht über fakten sondern über individuelle mutmaßungen & phantasien. klar, dass wir hier nie auf einen violetten zweig kommen werden. am samstag haben wir die gelegenheit zum fact finding, welche wir als kritische und mündige veilchen (und citoyens) auch nutzen werden. zeit für beurteilung und reflexion haben wir dann hier genug.

ja ist vielleicht das beste. letztenendes bringt es eh nichts sich aufzuregen. ändern kann man es eh nicht. bin jedenfalls gespannt auf die morgige Diskussion und natürlich auf Linz den Rückkehrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ab Samstag wird es hier wohl einiges zu lesen geben.

Ist schon eine portion Masochismus nötig um Austria Fan zu werden und auch zu bleiben.

Was mich an dem ganzen stört ist dass jetzt alle Ostbesucher darunter leiden müssen,speziell erwähnen muss man das nun vorhandene Netz,obwohl wenn man ehrlic ist kommt das Netz eh sehr sehr spät und der Verein hat eine Engelsgeduld bewiesen.

Haffentlich wirds kein grünes Netz.

Ich bin Samstag natürlich dabei und auch in Zukunft auf der Ost anzutreffen.

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Falls es tatsächlich zu 40 Minuten Verzögerung kommen sollte, bin ich sicher dass eine Woche später eine ganze Menge Zuseher fehlen werden. Ganz zu Schweigen von den Unmutskundgebungen die dann stattfinden würden. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass uns die gesamte Geschichte schon am Samstag gegen Kapfenberg etliche Zuseher kosten wird (so wie ich viele Austrianer kennengelernt habe - als RAUNZER). Ich hätte im Normalfall auch keinen Ausweis bei mir, wird sich jetzt ändern. Publikumsbindende Massnahmen sehen anders aus und ich verstehe tatsächlich nicht, warum der Verein gegen eine Handvoll Hanseln keine Möglichkeit findet, sie vom Stadion fernzuhalten ohne andere Fans zu drangsalisieren. Aber gut ich musste auch noch kein Fussballspiel vor 8000 Leuten organisieren.

das wird wohl eher das Wetter sein. Es soll nämlich wieder schneien und es is ja so kalt :facepalm:

Die ohnehin wohl eher schlechte Laune der Leute ist verständlich. Aber die Deinstallation der Mikroanlage gleicht einer Provokation. Wozu soll das gut sein? Mir persönlich ist es wurscht, die FC's werden das wohl anders sehen. Der Verein möchte den diversen Leuten einfach nur "weh tun" und das kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Die bleibt doch eh oben einstweilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag