Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

legende
Das mag schon stimmen Tifoso, nur du weißt genauso wie ich, dass in Österreich Verstöße gegen moralisch und ethische Grundsätze nicht exekutiert werden können. Lediglich Verstöße gegen Rechtsnormen können bestraft werden.

stimmt ja gar nicht. man kann jeden verstoß gegen eine soziale norm sanktionieren. wenn ein kellner undfreundlich ist, bekommt er kein trinkgeld. wenn ein schüler im turnunterricht owezaht, räumt er die geräte weg. fallen leute im stadion ungut auf, werden diese mit hausverbot belegt. aber wenn bei uns im stadion irgendeine soziale norm sanktioniert wird, dann jammern alle möglichen leute, posten "willkür! willkür!" und betreiben einen stimmungsboykott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt ja gar nicht. man kann jeden verstoß gegen eine soziale norm sanktionieren. wenn ein kellner undfreundlich ist, bekommt er kein trinkgeld. wenn ein schüler im turnunterricht owezaht, räumt er die geräte weg. fallen leute im stadion ungut auf, werden diese mit hausverbot belegt. aber wenn bei uns im stadion irgendeine soziale norm sanktioniert wird, dann jammern alle möglichen leute, posten "willkür! willkür!" und betreiben einen stimmungsboykott.

dast gerade besoffen bist hast ja im rb thread schon gesagt, aber sebst deswegen brauchst net so einen blödsinn von dir geben. nie wurden die hvs wegen den transparenten von irgendwem verteidigt. dass es willkürliche hvs gibt, hat kraetschmer ja schon zugegeben, und diese halt mit "administratorischen fehlern" begründet..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Das ist mir schon klar, nur die Gesellschaft (in diesem Fall die Fans der Austria) kann sich dagegen wehren und dann werden vielleicht eines Tages daraus Gesetze. So war es immer in der Geschichte der Menschheit. Nur wer duldet und schweigt nimmt hin und ändert nichts an Dingen, die der Gesellschaft auf Sicht weiter helfen könnten. Xenophopie hilft ihr nicht weiter, wie man sehr gut weiß - oder zumindest wissen sollte (nicht auf dich bezogen, klarerweise)

Wie es schon von ladyjane geschrieben wurde ist der Weg zu einem Gesetz äußerst steinig und kompliziert.

Und es stimmt schon, das Recht regelt seine eigene Erzeugung, nur so kann Recht enstehen, aber dazu bedarf es mal eines Fundamentes, welches hierbei jedoch fehlt. Somit kann man sich zwar - zurecht - aufregen dass solche Fetzen präsentiert werden, eine gesetzliche Handhabe gegen Leute von UST etc. hat man allerdings nicht. Und die österreichische Mentalität ist einfach viel zu gmiadlich als dass es da wirklich von heute auf morgen eine Lobby gegen politischen Extremismus im Stadion geben wird, weil es den meisten bzw. fast allen Leuten zu anstrengend ist dagegen seine Stimme zu erheben.

@ Relii, deine aufgezählten Punkte in Bezug auf den Schüler und dem Kellner stimmen zwar, doch haben diese Beispiele mit geltenden Rechtsnormen nichts zu tun, da du z.B. keine Handhabe gegen einen unfreundlichen Kellner hast. Das einzige was du in so einer Situation machen kannst ist ihm das Trinkgeld zu verwehren und dieses Lokal zu meiden bzw. vielen Bekannten von deiner schlechten Erfahrung berichten. Doch der Vergleich zu den Hausverboten ist in meinen Augen ein bissi weit hergeholt, da es sogar von Vereinsseite bestätigt worden ist, dass es ungerechtfertigte HV's gegeben hat und man darauf schon dementsprechend reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

... und daß jetzt ev. wieder supportet wird und keine braunen fetzen hängen ist genau KEIN beleg dafür, daß lehren gezogen wurden ...

Wozu oder welchen Beleg hättest denn gerne?

Ihr blutigen Skalps auf Fahnenmasten vor der Ost präsentiert?!

Abmachung ist: Keine braune Attitüde mehr auf der Tribüne und dafür werden die Leute geduldet, denn aufgehoben is in deren Fall genau nix.

Wenns dabei bleibt und alles reibungslos abläuft passts für alle beteiligten "ole ole alle haben sich lieb" und man kann sich endlich wieder so Nebensächligkeiten wie der Austria widmen. ;)

Was die Leute anderswo für Ansichten vertreten ist mir ehrlich gesagt scheiss egal und ändern kannst weder du, noch ich, noch sonstwer niemanden - solange im Stadion alles "friedlich" ist haben alle was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu oder welchen Beleg hättest denn gerne?

Ihr blutigen Skalps auf Fahnenmasten vor der Ost präsentiert?!

Abmachung ist: Keine braune Attitüde mehr auf der Tribüne und dafür werden die Leute geduldet, denn aufgehoben is in deren Fall genau nix.

Wenns dabei bleibt und alles reibungslos abläuft passts für alle beteiligten "ole ole alle haben sich lieb" und man kann sich endlich wieder so Nebensächligkeiten wie der Austria widmen. ;)

Was die Leute anderswo für Ansichten vertreten ist mir ehrlich gesagt scheiss egal und ändern kannst weder du, noch ich, noch sonstwer niemanden - solange im Stadion alles "friedlich" ist haben alle was davon.

Ist halt ein komisches Gefühl mit Leuten auf einer Tribüne zu stehen, die solche "Fetzen" aufhängen würden, wenns keine Abmachung gäbe...

Aber du hast schon recht, wenigstens in die Öffentlichkeit wird jetzt nichts mehr transportiert...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ist halt ein komisches Gefühl mit Leuten auf einer Tribüne zu stehen, die solche "Fetzen" aufhängen würden, wenns keine Abmachung gäbe...

Aber du hast schon recht, wenigstens in die Öffentlichkeit wird jetzt nichts mehr transportiert...

Klar, aber da stehen auch Leute die bei weitem mehr Dreck am stecken haben auf den Tribünen, sitzen in der Pizzeria einen Tisch weiter oder in derselben U-Bahn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber da stehen auch Leute die bei weitem mehr Dreck am stecken haben auf den Tribünen, sitzen in der Pizzeria einen Tisch weiter oder in derselben U-Bahn ...

Wenn ich in einem Pizza-Fanclub bin oder mich stolz als Ubahn-Fahrer definiere, ist das schon ein Problem, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn ich in einem Pizza-Fanclub bin oder mich stolz als Ubahn-Fahrer definiere, ist das schon ein Problem, finde ich.

Mhm und der Axtmörder ausm 14ten hatte auch eine Rapidfahne am Balkon ... :facepalm:

Das es in jeder Verein seine depperten hat wird man nicht ändern können, nur wie man mit ihnen umgeht, sich arrangiert und es an die Öffentlichkeit trägt wird halt mancherorts besser gelöst als anderswo.

Wenn man so Probleme mit dem gemeinen Fussballfan an sich hat sollte man vielleicht die Wahl des Sports überdenken ... beim Synchronschwimmen gibts afaik solche Probleme recht selten! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mal ganz was neues, 118 seiten sind genug, also wie wärs einfach mit:

[] noch weiter jeden furz länge mal breite ausdiskutieren, und sich nicht (mehr) mit dem wesentlichen (AUSTRIA WIEN) befassen

[x] zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so Probleme mit dem gemeinen Fussballfan an sich hat sollte man vielleicht die Wahl des Sports überdenken ... beim Synchronschwimmen gibts afaik solche Probleme recht selten!

Bitte? Ich hab nur auf deine unpassenden Beispiele geantwortet. Leg mir jetzt nichts in den Mund/auf die Tastatur. Was für Probleme mit dem "gemeinen Fußballfan" (bin ich leicht keiner?) soll ich haben? So ein sinnloses Blabla.

Möchte übrigens gar nicht wissen, wie sich manche hier beim Synchronschwimmen anstellen würden. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wozu oder welchen Beleg hättest denn gerne?

Ihr blutigen Skalps auf Fahnenmasten vor der Ost präsentiert?!

Abmachung ist: Keine braune Attitüde mehr auf der Tribüne und dafür werden die Leute geduldet, denn aufgehoben is in deren Fall genau nix.

Wenns dabei bleibt und alles reibungslos abläuft passts für alle beteiligten "ole ole alle haben sich lieb" und man kann sich endlich wieder so Nebensächligkeiten wie der Austria widmen. ;)

Was die Leute anderswo für Ansichten vertreten ist mir ehrlich gesagt scheiss egal und ändern kannst weder du, noch ich, noch sonstwer niemanden - solange im Stadion alles "friedlich" ist haben alle was davon.

genau KEINEN ....

mein post bezog sich auf tifosos meldung "mal sehen, welche lehren von UST, FAN. & co. gezogen wurden"

darauf meine atnwort: KEINE

not more, not less

und daß es genau niemanden interessiert, wer welche haltung wozu einnimmt, unter welchen bedingungen irgendwelche deals zustande kommen, ob ethische oder moralische basiswerte einbezogen werden, usw.... und ja keiner sich mit themen auseinander setzen will, die einen selbst nicht direkt tangieren oder auch mal mit etwas weitblick über den tellerrand schauen ist mir vollkommen klar. gebe mich da null illusion hin und forder das auch in keinster weise ein. (im freundeskreis, arbeitsumfeld und familie schon, in größeren kontexten ganz sicher nicht).

mal ganz was neues, 118 seiten sind genug, also wie wärs einfach mit:

[] noch weiter jeden furz länge mal breite ausdiskutieren, und sich nicht (mehr) mit dem wesentlichen (AUSTRIA WIEN) befassen

[x] zu

solche comments versteh ich nicht - du mußt ja hier nicht rein - es gibt ja tonnen anderer threads zum thema AUSTRIA WIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.