Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

KAI 2000

kann man den magna- naziverehrertroll hier bitte einmal ignorieren wenn die mods schon nicht reagieren? macht wirklich die beste ignorefunktion zunichte.. danke..

Meinst du mich?

Wo bitte verehre ich Magna? Selten so einen Unfug gelesen.

Und wo verhere ich Nazis? Das zeig mir mal bitte. Ich glaub fest behaupten zu können das ich nirgends hier im ASB Nazis glorifiziert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Meinst du mich?

Wo bitte verehre ich Magna? Selten so einen Unfug gelesen.

Und wo verhere ich Nazis? Das zeig mir mal bitte. Ich glaub fest behaupten zu können das ich nirgends hier im ASB Nazis glorifiziert habe.

Ich denke er meint den Paolo.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es ist nicht alles nur schwarz oder weiß ...

ich möchte GERNE in einen topf mit "austria-anhängern" geworfen werden, die ihre liebe zum violetten fussballsport teilen ... gleichzeitig will ich NICHT in einen topf mit rechtsextremen und faschisten geworfen werden ...

sollte mMn vollkommen egal sein, ob da ein gesetz verletzt wurde oder nicht - die austria darf das in IHREM stadion nicht dulden (sowie die BL in KEINEM österr. stadion) und ich würde JEDE aktion GEGEN die verantwortlichen fetzenmaler, -transporteure, -aufhänger, -besitzer unterstützen...

... da sind mir schwammige paragraphen und ihre auslegung vollkommen blunzen ... ich bedauer nur die fehlenden cohones des vereins und der BL zu der thematik.

danke, du sprichst mir damit aus der seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Jetzt wirds langsam wirklich mühsam. Auch wenns komisch klingt, es wurde mit diversen Fetzen kein Gesetz gebrochen. Klingt komisch, ist aber so. Das offensichtlich eine Nachricht damit transportiert wurde ist auch klar - nur wurde eben juristisch gesehen keine Straftat begangen. Weiters möchte ich den User welcher offensichtlich den Herrn mit dem römischen Gruß verherrlicht ins Stammbruch schreiben "Urteile nicht über Menschen die Du persönlich nicht kennst". Mir sind Leute von den UST die ich tlw. persönlich kenne beim Arsch lieber als Helden die nur im Internetz den Mund aufbekommen und wie es Tiny schon gesagt hat bekleiden diese Leute im Leben durchaus anerkannte Jobs und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Jetzt darf man mich steinigen oder auch mit virtuellen Wattebauschen auf mich werfen.

- mir ist egal ob ein gesetz gebrochen wurde, solche fetzen haben im stadion nichts zu suchen (jaja, bevors wieder wer erwähnt, auch die linken fetzen brauch ich nicht ... nur seh ich nie welche bei der austria ...)

- die nachricht die damit transportiert wird ist äusserst ungustiös

- urteile nicht über leute die du persönlich nicht kennst, das tu ich nicht, allerdings haben sie selbst eine nachricht über sich transportiert indem sie die fetzen aufgehängt haben

- ob diese leute im berufsleben etwas erreicht haben tut für mich nichts zur sache, da mir ohnehin egal ist ob die ust nun alle in führungspositionen arbeiten oder lauter ex-knackis sind

und normalerweise argumentieren mit der "es wurde kein gesetz" gebrochen masche diejenigen die die transportierte nachricht begrüßen, wer sonst hätte interesse daran sich ins rampenlicht zu stellen als jemand der rechtes gesocks verteidigt beim transportieren von rechten botschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na schauen wir einmal, welche Lehren die (einige der) Ust bzw. Fanatics aus der Geschichte gezogen haben und wie sich die Sache jetzt im Stadion (und das interessiert Stadionbesucher a priori) entwickeln wird. Ab morgen und in den kommenden Spielen und Saisonen werden wir es beurteilen können.

Nur eine Sache möchte ich noch klarstellen, weil Einige hier meinen, diese Leute hätten nicht gegen Gesetze verstossen. Natürlich haben sie diese verletzt und dagegen verstossen, wenn auch nicht gegen das ABGB, sondern gegen ethische und moralische Gesetze. Wem das nicht klar ist, der sollte tatsächlich Geschichte lernen, wie das ein Bruno Kreisky einem Journalisten einmal nahe legte.

Und das ist das Mindeste, was man von einem Austrianer mit Traditionsbewußtsein verlangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

und normalerweise argumentieren mit der "es wurde kein gesetz" gebrochen masche diejenigen die die transportierte nachricht begrüßen, wer sonst hätte interesse daran sich ins rampenlicht zu stellen als jemand der rechtes gesocks verteidigt beim transportieren von rechten botschaften?

Falsch! Ich begrüße keine Art von Politik im Stadion, da ich wegen der Austria und wegen sonst nichts zum Fußball gehe. Wenn ich meine politische Haltung frönen möchte, dann werde ich auf eine Kundgebug der Partei gehen, aber nicht ins Stadion.

Was mich generell stört ist, dass sehr viele User die Fetzen der UST als rechtswidrig darstellen. Dem ist allerdings nicht so, da keiner der Fetzen gegen das Gesetz verstoßen hat. Selbstverständlich gehört das Keltenkreuz in kein Stadion, natürlich gehört der Reichsadler nicht aufgehängt, darüber braucht man auch nicht diskutieren, da ich dieselbe Haltung zu diesem Thema vertrete. Worauf ich hinaus will ist einfach nur, dass es nicht okay ist jemand als Verbrecher zu denunzieren, obwohl kein Vergehen oder gar Verbrechen in Bezug auf Wiederbetätigung etc. vorliegt.

Und nochmals für alle die glauben ich unterstütze diese Fetzen: Nein, das tue ich nicht. Ich will bei der Austria kein Keltenkreuz, keinen Reichsadler, keinen Che Guevarra, kein Hammer & Sichel oder sonst etwas sehen. Was ich sehen will sind Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder, Choreos, Enthusiasmus, Stimmung und Siege von meiner Mannschaft. Deswegen geh ich ins Stadion, nicht wegen politischer Banner!

Nur eine Sache möchte ich noch klarstellen, weil Einige hier meinen, diese Leute hätten nicht gegen Gesetze verstossen. Natürlich haben sie diese verletzt und dagegen verstossen, wenn auch nicht gegen das ABGB, sondern gegen ethische und moralische Gesetze.

Das mag schon stimmen Tifoso, nur du weißt genauso wie ich, dass in Österreich Verstöße gegen moralisch und ethische Grundsätze nicht exekutiert werden können. Lediglich Verstöße gegen Rechtsnormen können bestraft werden. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Asoo ja weil fuxxx den Beitrag gleich unter meinem geschrieben hat und mich dazu noch zitiert hat. Daher war ich der Auffassung sein Post war auf mich bezogen!

post war auch auf dich bezogen, du sollst den troll eben net zitieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mag schon stimmen Tifoso, nur du weißt genauso wie ich, dass in Österreich Verstöße gegen moralisch und ethische Grundsätze nicht exekutiert werden können. Lediglich Verstöße gegen Rechtsnormen können bestraft werden. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt!

Das ist mir schon klar, nur die Gesellschaft (in diesem Fall die Fans der Austria) kann sich dagegen wehren und dann werden vielleicht eines Tages daraus Gesetze. So war es immer in der Geschichte der Menschheit. Nur wer duldet und schweigt nimmt hin und ändert nichts an Dingen, die der Gesellschaft auf Sicht weiter helfen könnten. Xenophopie hilft ihr nicht weiter, wie man sehr gut weiß - oder zumindest wissen sollte (nicht auf dich bezogen, klarerweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na schauen wir einmal, welche Lehren die (einige der) Ust bzw. Fanatics aus der Geschichte gezogen haben und wie sich die Sache jetzt im Stadion (und das interessiert Stadionbesucher a priori) entwickeln wird. Ab morgen und in den kommenden Spielen und Saisonen werden wir es beurteilen können.

...

wußte bis jetzt noch gar nicht, daß bei erpressung und/oder schmiergeldzahlungen auch noch was "gelernt" werden kann ...

... ausser der bestätigung, daß man mit diesen methoden und gewalt ja doch immer wieder mal weiter kommt ...

... daher meine antwort:

KEINE in dem von dir ehrlichen und erwartungsfroh gemeinten context, moralisch hätte hier was bewirkt werden können.

... und daß jetzt ev. wieder supportet wird und keine braunen fetzen hängen ist genau KEIN beleg dafür, daß lehren gezogen wurden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wußte bis jetzt noch gar nicht, daß bei erpressung und/oder schmiergeldzahlungen auch noch was "gelernt" werden kann ...

... ausser der bestätigung, daß man mit diesen methoden und gewalt ja doch immer wieder mal weiter kommt ...

... daher meine antwort:

KEINE in dem von dir ehrlichen und erwartungsfroh gemeinten context, moralisch hätte hier was bewirkt werden können.

... und daß jetzt ev. wieder supportet wird und keine braunen fetzen hängen ist genau KEIN beleg dafür, daß lehren gezogen wurden ...

Ich beziehe mich ausschließlich auf das Verhalten im Stadion. Außerhalb gebe ich mich keinen Illusionen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist mir schon klar, nur die Gesellschaft (in diesem Fall die Fans der Austria) kann sich dagegen wehren und dann werden vielleicht eines Tages daraus Gesetze. So war es immer in der Geschichte der Menschheit. Nur wer duldet und schweigt nimmt hin und ändert nichts an Dingen, die der Gesellschaft auf Sicht weiter helfen könnten. Xenophopie hilft ihr nicht weiter, wie man sehr gut weiß - oder zumindest wissen sollte (nicht auf dich bezogen, klarerweise)

sorry tifoso - schon wieder ich, aber du bietest mir heut was an ...

weder die gesellschaft noch die fans noch die austria wehren sich aber aktuell gegen irgendwas ... ganz im gegenteil: sie dulden und schweigen (und beza....).

es gibt ein paar aufreger im internet und ein paar empörte briefe an den verein - so what. das ist kein "wehren", das ist privater zeitvertreib.

wenn du dich/man sich wirklich wehren möchte oder zumindest ein spürbares zeichen setzen will (einfach ein kleiner auszug aus unendlich vielen - allerdings mühsamen - möglichkeiten), dann .... :

- müsstest du / man gleichgesinnte personen finden & zusammentrommeln, mit denen man gemeinsam ein konzept erstellt, daß man auch bereit ist mit allen konsequenzen durchzuziehen

- müsstest du / man den verein gemeinsam gehörig unter druck setzen (nicht mit dem braunen pack zu verhandeln)

- müsstest du / man die BL gemeinsam gehörig unter druck setzen, ihre regeln bei provokation durch extremisten zu verschärfen und dann auch zu exekutieren

- müsstest du / man auch bereit sein, bei indirekt braun-supportenden masznahmen des vereins dein/sein abo aus protest zurückzulegen

- müsstest du / man sich bemühen, die schon vorher erwähnten 99.999 stimmen zusammen zu bringen und einen gesetzesänderungsantrag vorzubringen

- müsstest du / man die wichtigsten sponsoren dazu bringen, gemeinsam einen öffentlichen schritt mit dem verein zu gehen (sehr riskant, aber sehr wirksam)

- müsstest du / man dem verein persönliche mitarbeit und unterstützung anbieten oder selber ideen vorschlagen

- müsstest du / man im FB auf den ganzen grenzwertigen seiten protestieren

- müsstest du / man sich im sektor zusammenschließen, organisieren daß eine kamera drauf ist (wegen dem leben warats) und mit den vorsängern / fanactics / ust verhandeln/fordern die fetzen abzunehmen

- müsstest du / man ...

- müsstest du / man .... die liste ließe sich noch beliebig fortsetzen .....

sich "zu wehren" oder wirklich was zu tun, bedeuten investement von geld und/oder zeit und/oder mut und/oder trennung von annehmlichkeiten und/oder bürden auf sich zu nehmen und/oder .....

nur ein beispiel unserer 10-abo-truppe: die empörung war riesig, weltverbessermails sind hin und her geflitzt, nur 2 von uns sind auch forumsposter ... dann kam der vorschlag, wenn abc passiert, dann schreiben wir alle dem MK, daß erstens so nicht und zweitens wir unsere abos zurücklegen werden.... finally sind genau 4 bereit dazu, daß abo tatsächlich zurückzugeben und 2 haben dem MK geschrieben..... davor hamma aber alle viel heiße luft bewegt.

was bleibt über ??

NIX, ausser ein paar die glauben gutmenschen zu sein, weil sie mal kurz über ihren eigenen tellerrand geschaut und aufgezeigt haben...

... der weg zur erkämpften gesetzesänderung ist ein seeeeehr langer & steiniger - die menschen im und rund ums horr würden damit nicht viel zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.