Danke !


bergiboy

Recommended Posts

1911%

Wird schon - ein Teil der Szene hats doch ohnehin schon gecheckt und ist bemüht positiv aufzufallen.

Die Gruppe von Chaoten wird man nun auch gezielt ausm Stadion bringen und das wird dann wohl das letzte unschöne Kapitel für längere Zeit.

Die vernünftigen Leute auf der Ost hätten sich echtmal ein wenig Ruhe und vielleicht dann bald mal die eine oder andere positive Schlagzeile verdient! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

WENN Konsequenzen gegen Angestellte, dann gegen die dafür Verantwortlichen "."

i glaub ned dass das primär eine konsequenz GEGEN den martin ist, sondern vielmehr eine kehrtwende im umgang mit den fans. man will scheinbar auf eine harte null-toleranz linie umschwenken, betrachtet das projekt fanzentrum und sozialarbeit als gescheitert, ähnliches hat doch eh der martin auch immer mal wieder anklingen lassen, bzw. sogar schon vor einem jahr überlegt hinzuschmeißen und nun auch wieder, weil ihn die hirnlosen zermürbt haben und viel zu wenig seiner ideen angenommen wurde, oder irre ich mich da komplett?

auch die postings von (ich glaube) felly auf austriafans.at, der ja normal sehr gut informiert ist und auch einen guten kontakt zum martin hat, hab ich dahingehend verstanden.

manche hier hingegen versuchen in die sache eine trennung im streit zwischen dem martin und dem verein hineinzuinterpretieren die es anscheinend in dieser form gar nicht gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

manche hier hingegen versuchen in die sache eine trennung im streit zwischen dem martin und dem verein hineinzuinterpretieren die es anscheinend in dieser form gar nicht gab.

wer?

edit: so, nachdem das editieren ned geklappt hat, pfeiff ich drauf alles neu zu schreiben.

alles in allem: Der Verein hat den schlechtesten Zug gemacht, er spielt damit allen Radaubrüdern in die Hände die jetzt wieder Munition bekommen haben um gegen den Verein zu schießen, Gratulation - toll gemacht.

und genau diese Dummheit kotzt mich so an. Wenn man einen Fuß "drinnen" hatte, dann ist der weg.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne die (bzw. den Beteiligten) näher zu kennen - meiner Ansicht nach geht es hier mit dieser Entscheidung um etwas ganz anderes:

Der Verein hat versucht, schwer erziehbare zu erziehen. Doch das war trotz größter Anstrengungen und mit gutem Willen einfach nicht machbar. Und generell muß man einsehen: Ein Fußballverein kann das nicht leisten - wie auch, selbst wenn man im Stadion gewisse "Aktionenen" vielleicht einschränken könnte, so kann man nicht jedes "Problemkind" rund um die Uhr betreuen und "umerziehen". Das ist auch gar nicht Aufgabe des Vereins und er ist damit zwangsläufig überfordert.

Und ich denke, mit diesem Hintergrund muß man das ganze betrachten.

Ich denke nicht, daß man die Arbeit von MS grundsätzlich als schlecht ansieht oder da auch nur irgendwelche persönlichen Gründe eine Rolle gespielt haben - nur das Projekt dahinter ist einfach gescheitert. Nämlich so arg gescheitert, daß es richtig teuer wurde und da muß der Verein einfach etwas unternehmen und kann nicht so weitermachen wie bisher. Und wenn ich den Weg dieses Projekts als Verein nicht mehr verfolgen will und kann, dann brauche ich eben gewisse Leute auch nicht mehr. Was nichts mit diesen Leuten persönlich zu tun hat, aber einfach eine logische Konsequenz daraus ist.

Und im Grunde genommen muß es für den Betroffenen auch frustrierend sein, wenn er sieht, daß er sich zwar den A.... aufreißt, sich aber nichts ändern läßt und er für vieles den Kopf hinhalten kann.

Jedenfalls bin ich sicher, daß es sinnlos wäre, z.B. noch weitere x Sozialarbeiter hinzustellen - so qualifiziert und nett sie auch sein mögen - wenn manche "Fans" einfach unbelehrbar sind und sich nicht ändern WOLLEN (was ja selbst in diversen Internetforen immer wieder zum Ausdruck kommt - es sind grundsätzlich immer alle anderen schuld, das eigene Verhalten wird nie hinterfragt etc.), dann ist da einfach Hopfen und Malz verloren.

Insofern finde ich den Weg des Vereins richtig, andernfalls diskutieren wir auch in 5 Jahren noch über das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

alles in allem: Der Verein hat den schlechtesten Zug gemacht, er spielt damit allen Radaubrüdern in die Hände die jetzt wieder Munition bekommen haben um gegen den Verein zu schießen, Gratulation - toll gemacht.

Noch mehr hätte man den Radaubrüdern allerdings in die Hände gespielt, wenn man diese unter dem Deckmantel der sozialen Betreuung weiter austoben hätten dürfen. Weil diese haben sie ja nur dazu benutzt, um sich auszutoben und nicht etwa, um sich zu ändern.

Das wäre für die vielmehr ein Signal gewesen, daß sie eigentlich eh wieder so weitermachen können wie bisher, denn da konnten sie ja auch alle Stoppschilder elegant umschiffen.

Und ich hoffe inständig, daß sie ihre Munition jetzt zu Hause vor dem Fernseher verschießen können und nicht mehr auf irgendeiner Vereinsplattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ohne die (bzw. den Beteiligten) näher zu kennen - meiner Ansicht nach geht es hier mit dieser Entscheidung um etwas ganz anderes:

Der Verein hat versucht, schwer erziehbare zu erziehen. Doch das war trotz größter Anstrengungen und mit gutem Willen einfach nicht machbar. Und generell muß man einsehen: Ein Fußballverein kann das nicht leisten - wie auch, selbst wenn man im Stadion gewisse "Aktionenen" vielleicht einschränken könnte, so kann man nicht jedes "Problemkind" rund um die Uhr betreuen und "umerziehen". Das ist auch gar nicht Aufgabe des Vereins und er ist damit zwangsläufig überfordert.

Und ich denke, mit diesem Hintergrund muß man das ganze betrachten.

Ich denke nicht, daß man die Arbeit von MS grundsätzlich als schlecht ansieht oder da auch nur irgendwelche persönlichen Gründe eine Rolle gespielt haben - nur das Projekt dahinter ist einfach gescheitert. Nämlich so arg gescheitert, daß es richtig teuer wurde und da muß der Verein einfach etwas unternehmen und kann nicht so weitermachen wie bisher. Und wenn ich den Weg dieses Projekts als Verein nicht mehr verfolgen will und kann, dann brauche ich eben gewisse Leute auch nicht mehr. Was nichts mit diesen Leuten persönlich zu tun hat, aber einfach eine logische Konsequenz daraus ist.

Und im Grunde genommen muß es für den Betroffenen auch frustrierend sein, wenn er sieht, daß er sich zwar den A.... aufreißt, sich aber nichts ändern läßt und er für vieles den Kopf hinhalten kann.

Jedenfalls bin ich sicher, daß es sinnlos wäre, z.B. noch weitere x Sozialarbeiter hinzustellen - so qualifiziert und nett sie auch sein mögen - wenn manche "Fans" einfach unbelehrbar sind und sich nicht ändern WOLLEN (was ja selbst in diversen Internetforen immer wieder zum Ausdruck kommt - es sind grundsätzlich immer alle anderen schuld, das eigene Verhalten wird nie hinterfragt etc.), dann ist da einfach Hopfen und Malz verloren.

Insofern finde ich den Weg des Vereins richtig, andernfalls diskutieren wir auch in 5 Jahren noch über das gleiche Problem.

beispiele aus england und vor allem holland zeigen aber, dass es (nur!) mit sozialarbeit funktionieren kann. gerade eben weils ein gesellschaftliches problem (und keines "der austria/verein xy") ist! :ratlos:

wahrscheinlich sind aber projekte wie die basler "2.chance" (http://tinyurl.com/ya7wop7) nicht mit martin und maureen umsetzbar;dazu braucht man leider wohl noch mehr geld und personal. und da war der verein offenbar nicht willens den weg noch konsequenter zu gehen und hat das projekt auf halbem wege abgebrochen.

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Mir bleibt nur mehr, Martin alles Gute für seine weitere berufliche Zukunft zu wünschen.

Vielleicht wird er ja schon bald Heroinsüchtige betreuen auf ihrem Weg zurück.

Sicher erfolgsversprechender und weniger frustrierend als sein voriger Job...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

AM Feld waren genau "irgendwelche" - an der Tür oder davor/dahinter mögen ein paar Chaoten gewesen sein aber die haben sich dann wie so oft sobald was passiert ohnehin wieder im Hintergrund gehalten.

Man hat ohnehin genug depperte gefunden die man "einteilen konnte"

ich muss dich leider enttäuschen, es waren etliche nicht "irgendwelche" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich unterstell dem Kraetschmer mal, dass er die Fansicht nicht hat, sondern jene des Vereins und des Vorstands Finanzen.

Wenn man nun zigtausende Euro in Fanprojekte steckt und das einzige was rauskommt immer größere Strafen sind, dann muss ich mir überlegen, ob der Weg wie ich ihn gehe der Richtige ist.

Das hat NICHT, gar NICHT mit der Qualität von der Arbeit vom Martin zu tun, von der ich zutiefst überzeugt bin.

Das Problem ist einzig, dass anscheinend solche Ansätze, die er verfolgt, bei uns offensichtlich nicht greifen.

Anstatt positiver Entwicklungen haben wir Nazisymbole im UEFA Cup hängen, Platzsturm im UEFA Cup, Züchtigunen von Schlägertrupps auf der eigenen Tribüne,...

So, was tust du nun als Verantwortlicher, der nicht auf der Tribüne steht und nicht "ultra" ist:

Als "Manager" musst du einen anderen Weg gehen. Dass dieser mit Martin hätte gegangen werden können ist keine Frage, die Frage ist: ist in dem Konzept, dass man nun versucht, Platz für seine Qualitäten bzw. ist es noch das Aufgabengebiet, für das er so sein Herzblut opfert.

Ich bin zutiefst überzeut, dass es nichts persönliches gegen Martin ist oder wegen seiner Qualifikation.

Ich denke man ist der Meinung, dass das versuchte Konzept im Irrenhaus FAK-Fanszene nciht wirkt und man einen neuen Weg versucht, ohne die SChuld auf martin zu schieben.

Ich nehm mal nur den fett unterlegten Teil her:

Klar wurde viel Geld investiert, nur bringt mir das viele Geld nichts, wenn ich gleichzeitig verhindere, dass dieses auch gscheit eingesetzt wird, in dem ich den Verantwortlichen im Bereich FANS mit Aufgaben zuscheiss, die an einer komplett anderen Stelle zu erledigen gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich muss dich leider enttäuschen, es waren etliche nicht "irgendwelche" ...

capo, vielleicht glaubst ja dem deXXXter....

ansonsten hast du allerdings in deiner analyse absolut recht. vor allem dein statement mit der heiselfrau als vorwand ist ja fast schon signaturwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Ich finde es auch nicht richtig von MK dass er den neuen Weg ohne Martin gehen will bzw. wird. Martin hat sich Jahr für Jahr für uns Fans den Hintern aufgerissen und nie aufgegeben oder die Nerven verloren.

Was spricht dagegen, wenn sie schon die Fanarbeit als gescheitert ansehen, ihn in einer anderen Position an den Verein zu binden, nach allem was er geleistet hat? Gibt es Gegenargumente? Fallen euch welche ein? Mir nicht, es gibt meiner Ansicht nach keine Argumente die gegen eine weitere Einstellung von Martin gesprochen haben. Der einzige Grund ist, wenn er von sich aus nichts anderes machen wollte, aber das steht auch nicht zur Debatte meiner Ansicht nach.

Ich finde es immer noch äußerst schade, dass er nicht mehr Teil der Austria ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ihn dennoch weiterhin als Fan im Horr-Stadion begrüßen könnten.

Und auch ich würde die Platzstürmer mehr "irgendwelche" als sonst was bezeichnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Was spricht dagegen, wenn sie schon die Fanarbeit als gescheitert ansehen, ihn in einer anderen Position an den Verein zu binden, nach allem was er geleistet hat? Gibt es Gegenargumente? Fallen euch welche ein? Mir nicht, es gibt meiner Ansicht nach keine Argumente die gegen eine weitere Einstellung von Martin gesprochen haben. Der einzige Grund ist, wenn er von sich aus nichts anderes machen wollte, aber das steht auch nicht zur Debatte meiner Ansicht nach.

Ob mir Gegenargumente einfallen kann ich erst beantworten, wenn du preis gibst in welcher Funktion man ihn behalten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

capo, vielleicht glaubst ja dem deXXXter....

ansonsten hast du allerdings in deiner analyse absolut recht. vor allem dein statement mit der heiselfrau als vorwand ist ja fast schon signaturwürdig!

Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, denn für mich ist nicht jeder, der sich innerhalb der Szene bei den "schweren Jungs" anbiedert automatisch auch eine "namhafte" Persönlichkeit.

Das sind und bleiben bestenfalls "irgendwelche" die sich genauso wie die ganzen jungen Buam einfach nur einteilen lassen oder glauben mit einer möglichst dummen Aktion als "vollwertiger Chaot" anerkannt zu werden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.