Eure Lieblingskäse Sorten


mazunte

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Traungold. :yes:

:yes:

bergbaron :love:

:yes:

Appenzeller, Gouda, ...

Eigentlich hätte ich noch gerne ein paar Würzige. Ein paar Tipps?

find feta auch voll gut mit oliven und oregano drüber ein gedicht :feier:

Feta in Griechenland is a ned schlecht, jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Mozzarella? Das ist doch kein Käse... Das ist ein geschmackloses Irgendwas! ;)

Ein Gouda oder ein Tilsiter, das ist schon was feines!

also ein guter büffelmozzarella kann schon einiges. dagegen wirkt dein gouda dann extrem langweilig. dieses spar-mozzarella-klumpat schmeckt natürlich nach relativ wenig, aber mit viel balsamico und olivenöl lässt sich das auch wieder gut ausgleichen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zum drüberreiben präferiere ich einen pecorino romano, gibt's gottseidank beim merkur und bei der (sic!) metro.

sehr gerne esse ich auch asiago fresco, den kriegt man seit untergang des di più leider gar nicht mehr so leicht in österreich (irgendwelche leistbaren quellen?). aber ich schätz, der wird der mehrzahl der hier versammelten käseliebhaber eh nicht schmecken, der ist nämlich ziemlich zart im geschmack.

wenn's mal etwas rauher sein soll, vertrau ich auf das standl, welches zumindest 2x in der woche hier seine sachen aus westösterreich verkauft (übrigens haben's dort auch selbst gemacht ravioli o.ä.). kostet halt leider gleich einiges.

ansonsten bin ich aber nicht so der käseliebhaber.

irgendwelche scheiben für den toast (am liebsten tilsiter) oder mozarella bzw. feta im salat muss ich jetzt nicht hervorheben, das ist ja eh standard.

PS: dass noch gar niemand mit leberkäse geantwortet hat, verwundert jetzt doch ein bisserl...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

am liesten esse ich den sardischen casu marzu.

der ist innen so schön weich, weil er von maden, die man übrigens mitisst schon verdaut wurde. leider hat die eu ihn wegen der maden verboten, auf sardinien wird er dehalb heimlich in kellern hergestellt.

p1000075.jpg

Mahlzeit. Der Name ist Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

am liesten esse ich den sardischen casu marzu.

der ist innen so schön weich, weil er von maden, die man übrigens mitisst schon verdaut wurde. leider hat die eu ihn wegen der maden verboten, auf sardinien wird er dehalb heimlich in kellern hergestellt.

p1000075.jpg

vegetarier ---> epic fail :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Eigentlich hätte ich noch gerne ein paar Würzige. Ein paar Tipps?

Aus der Schweiz: Gruyère (Greyerzer), das ist der für´s Käsefondue.

zum drüberreiben präferiere ich einen pecorino romano

Den kann ich auch so in Massen fressen! (Auch hier passt hervorragend ein Gläschen Wein dazu)

sehr gerne esse ich auch asiago fresco, den kriegt man seit untergang des di più leider gar nicht mehr so leicht in österreich (irgendwelche leistbaren quellen?).

Mah, der Di Più, der geht mir defintiv ab! Schade, dass sich der nicht halten konnte. :heul:

Ansonsten mußt wegen solchen Dingen den Naschmarkt aufsuchen, da gibt´s ja eh ein paar relativ gute Käsegschäftln.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Aus der Schweiz: Gruyère (Greyerzer), das ist der für´s Käsefondue.

Den kann ich auch so in Massen fressen! (Auch hier passt hervorragend ein Gläschen Wein dazu)

Mah, der Di Più, der geht mir defintiv ab! Schade, dass sich der nicht halten konnte. :heul:

Ansonsten mußt wegen solchen Dingen den Naschmarkt aufsuchen, da gibt´s ja eh ein paar relativ gute Käsegschäftln.

thread kann geclosed werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab beim käse eigentlich nicht wirklich einen favoriten, schmecken mir alle bis auf gorgonzola, wohl das grindigste zeug, dass es gibt.

true dat.

zum thema sugo fällt mir ein, dass das barilla ricotta wirklich ein wahnsinn ist. mjam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.