Eure Lieblingskäse Sorten


mazunte

Recommended Posts

Knows how to post...

voralberger bergkäse desto würziger umso besser aber die besten käsesorten kommen eindeutig aus voralberg :allaaah:

http://www.kasstadl.de/images/Bergkas.jpg

da könnt ich abspritzen orginal weltkäse :allaaah::allaaah: der beste der welt ohne übertreibung

geiler thread im übrigen :super:

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Parmesan :love:

Grana schmeckt mir persönlich viel besser, da geht nebenbei übrigens ganz schon viel Wein weg...

Ansonsten gibt´s unzählige gute italiensche Käsesorten. Die Österreichischen sind bis auf Bergkäse, Traungold und Schlierbacher nicht so meins, Österreichischer Gouda oder Emmentaler sind im Vergleich zum Orginal unglaublich fad!

Auch in den Niederlanden gibt´s besides von Gouda und Edamer ein paar herrliche Käse, auch ein paar französische find ich gut, ich steh mirs aber nicht so auf Schimmelkäse. Am glücklichsten werde ich immer noch mit der Vielfalt der italienischen Käsesorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da hab ich gleich eine Frage an die Kenner: wenn man eine Käseplatte zusammen stellt, gibt es da bestimmte Sorten die gut miteinander "harmonieren"? Auf was ist dabei zu achten? Oder ist das eh egal, Hauptsache gemischt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab beim käse eigentlich nicht wirklich einen favoriten, schmecken mir alle bis auf gorgonzola, wohl das grindigste zeug, dass es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.