Eure Lieblingskäse Sorten


mazunte

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

is ein bisserl zweit, trotzdem danke ;)

Merkur hat eigentlich jeden Käse. Vor allem hinter der Theke auch Leute die sich wirklich damit auskennen (zumindest der bei der Hilfer, wird aber wo anders nicht viel anders sein)

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber soviel ich weiss hat ihn der Merkur auch - und bemüh dich für einen kaas ist kein meter zuviel :D

habe den noch nicht probiert, sieht wunderbar aus, muss haben den kaas!

Merkur hat eigentlich jeden Käse. Vor allem hinter der Theke auch Leute die sich wirklich damit auskennen (zumindest der bei der Hilfer, wird aber wo anders nicht viel anders sein)

danke, muss eh fürs wochende einkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso dann sinds die kasnockn, die werden ja in kärnten mit 4 verschiedenen kassorten zubereitet;

sicher ortsabhängig, kennst des?

Kasnockn sind mWn nix anderes als Kasnudeln. Werden mit Topfen UND Käse gefüllt. Bei uns wurden die aber so gut wie nie gemacht. Saure Suppen, Kasnudeln und nachher an Reindling, mehr braucht das Herz nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kasnockn sind mWn nix anderes als Kasnudeln. Werden mit Topfen UND Käse gefüllt. Bei uns wurden die aber so gut wie nie gemacht. Saure Suppen, Kasnudeln und nachher an Reindling, mehr braucht das Herz nit.

hmm wirst wohl recht haben, vielleicht gibt es des gericht was ich meine nur im lavanttal :ratlos:

aber die kasnudeln werde ich mal machen ;)

Graukas :-)

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm wirst wohl recht haben, vielleicht gibt es des gericht was ich meine nur im lavanttal :ratlos:

aber die kasnudeln werde ich mal machen ;)

Es wird nicht so regionale Unterschiede geben. Bei uns daheim werden die Nockn halt nicht gemacht, keine Ahnung, warum.

Kasnudln sind nicht schwer zu machen, allerdings möchte ich darauf verweisen, dass die Kärntner Kasnudln vom Hofer auch sehr gut sind! Gut, die werden auch in einem Kärntner Betrieb hergestellt. Da spar ich mir das selber kochen und nimm diese.

Zwar nicht ganz so gut wie die von der Oma, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht so regionale Unterschiede geben. Bei uns daheim werden die Nockn halt nicht gemacht, keine Ahnung, warum.

Kasnudln sind nicht schwer zu machen, allerdings möchte ich darauf verweisen, dass die Kärntner Kasnudln vom Hofer auch sehr gut sind! Gut, die werden auch in einem Kärntner Betrieb hergestellt. Da spar ich mir das selber kochen und nimm diese.

Zwar nicht ganz so gut wie die von der Oma, aber immerhin.

aha noch nie gesehen, danke für den tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.